linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist in Ordnung, dass alle Nachrichten betroffen sind, sie sind alle zu groß.

      Vielen Dank für den Link zur small Message box. Wie werden solche XML-Dateien zum Skin hinzugefügt?
      (Es tut mir leid, wenn ich nicht so höflich klinge, wie ich es möchte, aber ich habe kein Gefühl dafür, wie Google Translate mich klingen lässt. Ich kann genug Deutsch, um es zu verstehen, ist technisch ungefähr richtig, aber nicht das "Klang/Gefühl" davon. höflich oder scharf usw.)
    • Du fügst sie per FTP in den Ordner \usr\share\enigma2\linearFHD\allScreens ein.
      Dann aktivierst du es in den "Pro" Einstellungen des Skins.
      Gruß
      Databox
    • a60608 schrieb:

      @Olfert

      Das erledigt zB small MessageBox ...
      Die Nachricht ist damit aber weiterhin in der Mitte nur kleiner.
      Danke schön. Mit einer kleinen Bearbeitung ist es jetzt genau dort, wo ich es mag, wie auf meinem alten Topfield.

      IMG_20220108_190753_edit_1345946796261289.jpg
      (Es tut mir leid, wenn ich nicht so höflich klinge, wie ich es möchte, aber ich habe kein Gefühl dafür, wie Google Translate mich klingen lässt. Ich kann genug Deutsch, um es zu verstehen, ist technisch ungefähr richtig, aber nicht das "Klang/Gefühl" davon. höflich oder scharf usw.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olfert ()

    • Meine Frage ist, wie viele AddOns darf man aus einem Bereich auswählen?

      Bei einigen Skins kommt es ja zu einem Crash wenn man aus versehen zwei aus einem Bereich aktiviert. Spreche da aus Erfahrung :D .
      Es kommt wie es kommt... :D
    • wüsste nicht das es irgendwo crashed im Original linearFHD. Anpassungsthreat SkinParts musst halt bei den älteren etwas vorsichtig sein.
      Du musst natürlich die wählen welch auch Sinn machen :D
      AEL und VWeather 3 sollten installiert sein
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Alles klar. AEL war installiert. Dachte VWeather wird automatisch installiert.

      Dann schaue ich mal durch was sinnvoll für mich wäre. Danke für die gute Arbeit und die übersichtlichen Threads.
      Es kommt wie es kommt... :D
    • zwei Skinparts für denselben Screen machen auch wenig Sinn.
      Wenn mehr für einen Screen aktiviert sind, nimmt er den ersten (alphabetisch) und ignoriert die danach. Muss nicht zwingend crashen.

      Damit man "mischen" kann, gibts zB für die Infobar Widgets. Da kannst dann alle benötigten aktivieren. Wie ein kleiner Bausatz für den Screen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Hallo in die Runde. Was muss ich aktivieren, wenn ich bei AEL nur die Zusatzdaten ohne Bilder nutzen möchte und im einfachen EPG und in der Kanalliste anstelle des Vorschaubildes den Mini-TV haben will. Ich hab alle möglichen Konstellationen versucht, aber entweder ist der Mini-TV nur da, wenn ich kein Vorschaubild habe (no Image) oder das Feld ist komplett leer (weder Mini TV, noch Vorschaubild). Hat da jemand einen Tip für mich? Lieben Gruß
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Hab ich hinbekommen, danke. Wenn ich das Vorschaubild von AEL als Skinpart aktiviere, geht der RAM der Box in die Knie. Geht bis auf 5MB freien RAM runter. Bei Mini-TV bleibt er zumindest etwas größer. Ist das nen Problem (eventuelle Spinner) oder kann ich das ignorieren?

      Edit: Hab mal in den Einstellungen bisschen rumgestellt. Jetzt hab ich zumindest immer so um die 350MB frei. Box läuft gefühlt bisschen flüssiger jetzt.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • managerswolle schrieb:

      geht der RAM der Box in die Knie.
      Der RAM wird mWn bei Linux immer voll ausgenutzt, anders als bei Windows. Kannst also ignorieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,
      erstmal Danke für alle Addons.

      Ich würde gerne das ein oder andere AddOn ändern bzw. eher gesagt die Anzeige wo etwas angezeigt wird. zum Beispiel bestimmte Sachen von rechts nach links u.s.w
      Die Koordinaten stehen ja in der XML Datei, allerdings frage ich mich jetzt wie genau ich die Position bestimmen kann. Wie stelle ich das am besten an.

      Gibt es in ein Tutorial was ich vielleicht nicht gefunden habe? Habe schon hier gesucht aber nicht wirklich fündig geworden.

      Beispiel hier:

      Quellcode

      1. <widget source="Service" position="30,799" size="250,32" render="Label" font="Regular; 22" halign="right" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1">
      2. <convert type="MovieInfo">FileSize</convert>
      3. </widget>
      Position 30,799 woher weiß ich jetzt wo diese Position ist. Gibt es hier ein Raster?
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Bei einem FHD-Skin hat man eine Auflösung von 1920 x 1080.

      30,799 =30.Pixel von oben und 799. Pixel von links
    • OK. Habe ich mir schon gedacht.

      Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit, die Veränderung die man vorgenommen hat, auch vorab zu sehen.
      Also ein Programm welches die XML Dateien so aufbereitet, das man die "Bilder" des Images sieht.

      Oder muss ich die Änderungen vornehmen und dann immer wieder auf die VU per FTP drauf und schauen ob es passt?
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Ist es möglich, das Bild für die Weihnachtsdekoration der Infobox durch ein anderes zu ersetzen?
      Oder um eine dritte Infobox-Dekoration zu machen?
      (Es tut mir leid, wenn ich nicht so höflich klinge, wie ich es möchte, aber ich habe kein Gefühl dafür, wie Google Translate mich klingen lässt. Ich kann genug Deutsch, um es zu verstehen, ist technisch ungefähr richtig, aber nicht das "Klang/Gefühl" davon. höflich oder scharf usw.)
    • Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Incendio ()