linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Frage zwischen durch:

      Ich hab einen Screen Ausschnitt mit 4 Widgets und will statt einen exra Screen ein "normales" Widget haben, wie wandle ich das um?

      Ich habe:

      Quellcode

      1. <screen name="eventview_erweitert">
      2. <widget name="channel" position="30,85" size="500,35" font="Regular; 28" valign="top" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" halign="left" zPosition="2" />
      3. <widget name="datetime" position="530,86" size="300,35" font="Regular; 28" valign="top" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="2" />
      4. <widget name="duration" position="688,86" size="300,35" font="Regular; 28" halign="right" valign="top" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="2" />
      5. <widget name="epg_description" position="30,125" size="960,775" font="Regular;28" halign="left" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" scrollbarWidth="5" scrollbarBackgroundPicture="linearFHD/icons/scroll.png" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" valign="top" zPosition="1" />
      6. </screen>
      Will das aber nun <widget name="channel" in ein eigenes Widget haben, habe das hier mal probiert:

      Quellcode

      1. <widget source="Service" position="30,85" size="500,35" font="Regular; 28" valign="top" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" halign="left" zPosition="2" >
      2. <convert type="EventName">channel</convert>
      3. </widget>
      Aber ich denke der convert type ist falsch :)

      Kann mir hier nochmal wer einen Denkanstoß geben?

      Danke im Voraus.

      EDIT
      Bitte Post vergessen, jetzt gibts doch als ich nur die <widget name="channel" eingefügt habe. Ich glaube der wichtige Punkt dabei ist, die <widget name="channel" Zeile direkt gleich unter <screen zu schreiben und nicht unten einfügen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • Also ich muss sagen, ihr Skinner seid echt der Wahnsinn, was ihr hier an Arbeit reinsteckt, dass checkt man echt erst wenn man nur einen kleinen Bruchteil von so einem Skin mal ändert :)
      Hut ab!

      Ich hab mich jetzt bei meinem Eventview so verwurschtelt, dass ich nochmal von neu anfange.

      Jetzt würde ich gerne auf dem original AEL Eventview aufbauen, also auf dem hier:

      AEL_Eventview.jpg

      Jetzt würde ich die Stücke mal zusammen suchen.

      Aber eines check ist nicht, dieser Eventview aktiviert sich erst wenn man das Skinpart "skin_Datenbank_[AEL].xml" aktiviert.
      Das heißt doch für mich es MUSS in der "skin_Datenbank_[AEL].xml" einen Abschnitt mit <screen name="EventView" geben.
      Den gibt es aber nicht, somit kann ich nicht anfangen mir die einzelnen Widgets und panels zusammen zu suchen.

      Warum aktiviert sich der neue Eventview wenn es kein <screen name="EventView" in diesem Skinpart gibt?

      P.S. Sorry das ich nochmal nerve :(
    • Den: <screen name="EventView" gibt es in der skin.xml (per suche leicht zu finden) .


      Alle dazugehörigen AEL Daten und nur AEL gibt es in der Datenbank.


      Die Kombination ist der Schlüssel zu deiner eigenen EventView... :)
    • Edit by hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt

      Das ist soweit klar, aber das ist ja der originale Eventview.

      Aber jetzt glaub ich weiß ich was du meinst, dass heitß es ist eine Kombination, wenn man quasi "skin_Datenbank_[AEL].xml" aktiviert, erst dann aktivieren sich die Panels die unter <screen name="EventView" in der originalen skin.xml stehen, und vorher sind diese einfach nicht aktiv.
      So wie z.B. <panel name="eventview_EE" />

      Deswegen gibts keinen zweiten <screen name="EventView".
      Bin ich da auf dem richtgen Dampfer? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • Ja, klar, weil du ja von der Standard ausgehst, es gibt noch die small.

      Du komplizierst das ganze unnötig.

      Du hast alle Daten in der EV die du direkt bearbeiten kannst bis auf die zwei AEL Verknüpfungen.
      Die kopierst du aus der Datenbank in deine xml.
      Nun hast du alles und brauchst nur noch alles hin und her zu schieben,noch der dunkle Backdrop aus der Movieliste, Image größer machen, Extradaten platzieren, fertig.

      Edit: Du hast doch die sehr viel schwierigere Movieliste hinbekommen. Dieser Screen ist doppelt so kleiner.
      Hier wird ihnen geholfen ,kein Problem....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zero4k ()

    • So mein Eventview ist jetzt auch fertig und alle meine Wünsche erfüllt.
      Vielen lieben Dank nochmal an euch :thumbsup:

      skin_Eventview_-_AEL_Backdrop_Cover_hell_[asselnik].jpg


      P.S. Eine Option wo man eine Kontur über die Schrift legt gibts nicht oder?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • @asselnik
      Bessere Lesbarkeit bekommt man wenn man das Backdrop mehr abdunkeln lässt.
      Im linearFHD findest du hier: /usr/share/enigma2/linearFHD/icons/backdrops.png
      verschiedene Abdunklungsgrade die man testen könnte
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @zero4k
      Ok danke, du schreibst in der View oben ist der Text weiß umrandet?
      Das sieht man bei der weißen Schrift nicht.
      Kann man das auch schwarz umranden?
      Oder meinst du nur die Überschrift?

      @Nathanael2316
      Ja das hab ich bei meinem Skinpart schon gemacht:
      linearFHD - Anpassungen
      Aber dann schauts halt leider nicht mehr so cool aus wenns zu dunkel wird :)
    • Hab jetzt noch das Addon "skin_AddOn_-_Grafiken_-_Hintergrund_-_transparent_[asselnik].xml" abgeändert.
      Vielleicht gefällts dem ein oder anderen, ist jetzt transparenter und noch ein Strich drin.
      Schaut auf der Box besser aus wie auf dem Foto.

      Ich hoffe ihr habt auch den Strich unter \usr\share\enigma2\linearFHD\lines\white\line_h.png
      Vorsichthalber lade ich die .png auch mal rein.

      skin_AddOn_-_Grafiken_-_Hintergrund_-_transparent_[asselnik].JPG 1_0_19_83_6_85_C00000_0_0_0.jpg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • @Frau Plön, frage was muss ich machen das in deiner Erweiterung das Kabelsymbol und für iptv ein streamzeichen erscheint?
      Ich meine das hier....
      Piconprov und Sat danke.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....