linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Databox schrieb:

      Im Hauptmenü sowie in den Untermenüs und der Kanalliste, wird der Auswahlbalken oben und unten durch eine feine weiße Linie begrenzt.
      Dadurch, dass das gerade Ausgewählte in der Schriftfarbe andersfarbig dargestellt wird, langt es mir zur Auswahlerkennung.
      Daher würde ich gern die feinen Begrenzungslinien entfernen, oder die Farbe in schwarz darstellen, damit sie nicht mehr sichtbar sind.

      Was müßte ich dazu in meiner "colors_orange.xml" ändern?
      Oder kann ich es dort gar nicht ändern?

      Gruß
      Databox

      Hab jetzt nicht geschaut ob das in deiner color mit vorhanden ist.
      Das hier rein kopieren unter die color und dann das rote löschen.

      Schau es dir vorsichtshalber mal in der skin.xml an wie du es rein kopieren musst. Zu finden ganz oben unter den Colors.

      So müssten die beiden Linien wegfallen
      Spoiler anzeigen

      <windowstyle id="0" type="skinned">
      <title font="Regular;28" offset="15,2" />
      <color name="Background" color="background" />
      <color name="LabelForeground" color="foreground" />
      <color name="ListboxBackground" color="background" />
      <color name="ListboxForeground" color="foreground" />
      <color name="ListboxMarkedBackground" color="background" />
      <color name="ListboxMarkedForeground" color="foreground" />
      <color name="ListboxMarkedAndSelectedBackground" color="red" />
      <color name="ListboxMarkedAndSelectedForeground" color="foreground" />
      <color name="ListboxSelectedBackground" color="selectionbarbackground" />
      <color name="ListboxSelectedForeground" color="selectionbarforeground" />
      <color name="WindowTitleForeground" color="foreground3" />
      <color name="WindowTitleBackground" color="background2" />
      <borderset name="bsWindow">
      <pixmap filename="linearFHD/windows/b_t.png" pos="bpTop" />
      </borderset>
      <borderset name="bsListboxEntry">
      <pixmap filename="linearFHD/lines/line_top.png" pos="bpTop"/>
      <pixmap filename="linearFHD/lines/line_bottom.png" pos="bpBottom"/>
      </borderset>

      </windowstyle>
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Nathanael2316, joo, genau das ist es!

      Das habe ich damals in meiner color.xml gelöscht.

      @Databox hat es in seiner color.xml noch drin stehen.

      Viele Grüße
      kleiner.teufel
    • c0b41n schrieb:

      vll könnte man die PrimeTime mal in einem Update ändern.
      Auf 20:35 (oder 20:45), dann würde man auch Brennpunkt/spezial... überspringen.
      also wenn es neben ORF noch auf anderen Sendern öfters mal nicht passt so wie hier linearFHD - Anpassungen
      Ich wollte auch gerade Fragen warum @Nathanael2316 das nicht von Haus aus auf einen höheren Wert gestellt hat, denn es gibt genug Sendungen die um 20:16 oder 20:17 laut EPG anfangen, und wo dann die Prime Time somit bei allen Sendern dann passen sollte.

      Denn wenn ich jetzt den Converter ändere wird der doch beim nächsten Update wieder überschrieben, oder?

      Edit: Vor allem auf 3sat auch oft 20:16
    • ManfredK schrieb:

      Hallo,

      Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Sendern die Anzeige der Primetime gelegentlich nicht stimmt. Obwohl ich 20:15 eingestellt habe
      screenshot_2020-06-18_15-04-01.png
      wird bei einem Sender die Zeit von 20.00 bis 20:15 als Primetime angezeigt
      screenshot_2020-06-18_15-03-32.png
      und bei dann bei einem anderen 20:15 bis 21:45
      screenshot_2020-06-18_15-05-01.png

      Habe ich da was falsch eingestellt? Oder gibt es dafür einen anderen Grund?
      Vielen Dank im Voraus.

      c0b41n schrieb:

      @ManfredK linearEventName2
      mach mal bei dt aus der 15 eine 45.

      ManfredK schrieb:

      @c0b41n
      =O OMG , da hätte ich nie gesucht...vielen Dank, jetzt passt es 8o
      hier wird aber nicht dieser Converter verwendet

      <convert type="linearEventName2">PrimeTimeWithDuration</convert>

      sondern dieser

      <convert type="AdvancedEventLibraryPrimeTimeEvent" />

      Daher glaube ich nicht, dass die Änderung hier <convert type="linearEventName2">PrimeTimeWithDuration</convert>

      etwas gebracht hat für die Anzeige ;) . In der Kanalliste Standard im linearFHD ist <convert type="linearEventName2">PrimeTimeWithDuration</convert> verbaut. Dort bringt auch die Änderung dann was.

      Und selbstverständlich kann man die Zeit hoch setzten. Stellt sich nur die Frage wie weit.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ja ich hab mit der Standard getestet.
      Ok dann müsste man die AEL-PrimeTime auch noch anpassen. Bei der hat man dann aber Öfters das Problem, dass sie bei Plugin-Updates überschrieben wird.
      würde 20:35 vorschlagen, da man dann auch evtl. Sondersendungen überspringt. Die gehen ja meist nur 15-20min oder?
      Comedy Central hat öfters 20:15 - 20:40, diese Sendung wäre dann drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Bei AEL hab ich keine Karten. DAs müsstet ihr dort mal ansprechen. Im linearFHD kann ich das anheben
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      Im linearFHD kann ich das anheben
      Warum?
      Weil ein oder zwei Leute mit 20:15 nicht einverstanden sind?
      Dann möchte ich bitten, bei Bedarf die Primetime auf 20:12; 20:13 oder 20:14 einstellen zu können! :evil: :saint:
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

    • Da verstehst du was falsch. Du brauchst keine angst haben das deine 20:15 Sendungen nicht mehr angezeigt werden. Aber dafür werden dann eben auch andere Sendungen die nicht genau um 20:15 anfangen korrekt als Prime Time angezeigt.

      Denn auch wen du das anders siehst sind Sendungen die um 20:16 oder 20:14 anfangen auch Prime Time Sendungen. ;)

      Edit: Und Sendungen die um 20:14 anfangen werden sowieso schon korrekt als Prime Time angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • So jetzt habe ich die Änderung auch im AdvancedEventLibraryPrimeTimeEvent geändert (jeweils auf 20:20) und nach einem GUI-Neustart scheint es jetzt tatsächlich zu passen :D .
      Vielen Dank an alle Beteiligten. :thumbsup:
      LG ;)
      Manfred
    • Anpassung der Primetimeanzeige ab linearFHD_v3.4.0

      Wer Probleme mit der Primetime z.b. 20:15 hat kann hier im Converter die Zeit z.B auf 20:45 anheben um bessere Treffer zu erzielen.
      Dies wird auch in einem Update nicht überschrieben. Ich hab hierfür im Skin "panels" angelegt die genutzt werden können. Ein Beispiel einer .xml im Anhang.
      • Voraussetzung ab linearFHD_v3.4.0
      • Gilt für die Standard Kanalliste, Kanalliste classic, Kanalliste Poster+Backdrop (AEL)
      • Gilt nicht für die Kanalliste Vorschaubilder da dort der AEL Converter genutzt wird
      • Im angehängten Converter (linearEventName3.py) ist die Zeit auf 20:35 eingestellt.
      Wer die Zeit ändern möchte Datei im Anhang auf den PC laden und mit z.B. mit Notpad++ die Datei öffnen und suchen nach:

      dt = datetime(now.tm_year, now.tm_mon, now.tm_mday, 20, 35)

      Uhrzeit ändern und abspeichern.
      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • linearEventName3.py nach: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter
      Neustart und unter linearFHD das AddOn - Primetime aktivieren

      Update 20200621 - Fix - crash - Converter muss neu geladen werden (Tx @c0b41n)
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Anpassungen an linearFHD_v3.4.0

      1. Unter linearFHD Pro wurde die Bezeichnung [AdvancedEventLibrary] geändert -> bitte neu aktivieren, der alte Skinpart kann unter /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/ gelöscht werden.
      2. Images aus AEL wurden an den Skin Standard angepasst, ansonsten müssen die Poster skaliert werden, dann läuft es nicht so flüssig.

      1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0 (1).jpg1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0 (2).jpg

      Wer die Icons (Ordnersymbole) haben möchte muss diese im EMC Plugin überschreiben (siehe Ordnerpfad der Icons.zip).
      Dateien
    • Nathanael2316 schrieb:

      Anpassung der Primetimeanzeige ab linearFHD_v3.4.0
      Hallo @Nathanael2316 Leider Funktioniert das bei mir nicht. Anbei mal ein Crashlog. Vielleicht siehst du ja dort wo das Problem liegt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi, sieht bei mir leider auch so aus ab line478 im Crashlog.
      Hab die original EventName2 wiederhergestellt vorm Skinupdate. Anschließend die 2 Dateien auf die Box kopiert und nochmal Box Neustart.
      Getestet mit Standard, in linearPro aktiviert hab ich dann nur obigen Skinpart/AddOn.

      Stimmt <screen name="primetime_Kanlliste_Backdrop"> in line20 des Skinparts?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • @Nathanael2316 danke für die Erweiterung :)

      Habs gefunden, in der neuen linearEventName3.py steht in line31 in der class noch die 2 drin.
      @charly700 also in eine 3 ändern oder bis zum Fix warten.

      Der screen name passt, die "Kanalliste - Poster + Backdrop[AEL]" hab ich eben auch mal getestet, neue PrimeTime funktioniert.


      Bei Eurosport 1 können wir dann gucken, obs richtig angezeigt wird. ;)
      19:40 - 20:25 Snooker
      20:25 - 22:30 Fußball