linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      im Anhang eine neue colors-Variante.
      Dateien
    • Dreikant schrieb:

      Hast du in den SerienRecorder Einstellungen als Skin auch "SerienRecorder 1" ausgewählt? Eine Zeile darunter kannst du dann die Wechselzeit der Tasten einstellen.

      Wenn ich "SerienRecorder 2" als Skin wähle sieht es genauso wie auf deinem Screenshot aus.

      Ich bin mir sicher du musst im SerienRecorder in der SerienPlaner Ansicht auf "Menü" drücken und den richtigen Skin einstellen. Dann wird das passen.

      Das mit dem Cover werde ich mir nächste Woche wahrscheinlich mal ansehen. Habs noch nicht versucht, sollte aber klappen.
      Es lag am Neustart

      Skin 1 geht wenn man im Serienrecorder aktiviert - und dann >>>> NEUSTART


      DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Hallo :) Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve. Aber ich kann doch nichts dafür :D

      Nachdem ich meiner Chefin jetzt linearFHD live gezeigt habe mag sie den Skin sehr :) Nur ist sie vom iFlatFHD gewohnt, dass in der Kanalliste mehr Sender angezeigt werden (ich glaube im iFlat waren es so 14 oder 15) und gleichzeitig der Mini TV angezeigt wird.

      Also quasi eine Kombination aus der original Kanalliste und der Kanalliste von @Dreikant :)

      @Dreikant: Wenn du mir eventuell erklären könntest was ich in die .xml einfügen muss, damit ich in deine Kanalliste den Mini TV einfügen kann würde ich mich gerne daran versuchen - sofern du mir das erlauben würdest!

      Natürlich wäre mir eine fertige .xml lieber ^^ Aber ich bringe mich auch gerne selbst ein, wenn ich schon "im Auftrag" Sonderwünsche äußere :)
      Dateien
      Scio ne nihil scire
    • Nathanael2316 schrieb:

      Genau aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden in den Descriptions keinen RunningText mehr zu verwenden. Daher sind auch die 3 Optionen weg gefallen. Aber mal ehrlich, so eine Description hat dort eigentlich nichts verloren. Ich nehm das jetzt in kauf, dass solche langen Texte einfach abgeschnitten sind. Gibt auch nur wenige Sender die das so in die länge ziehen. Wenn du running Text verwenden möchtest auf einem Wallpaper geht das schon. Wenn es allerdings auch noch farbig ist, wird die Schrift nicht mehr klar, da der Render dann um die Zeichen rendert. Noch ein Grund darauf zu verzichten ^^
      Sorry. Missverständnis...
      Es geht nicht um die Descriptions sondern um den Sendungsnamen.
      <convert type="EventName">Name</convert>
      Das Abschneiden bei der Sendungslänge wäre mir egal. Aber im Bild war der Name unleserlich in 2 Zeilen aber einem Feld. Ich habe das für mich gelöst, indem ich einfach die Schrift um einen Punkt auf 36 erhöht ab

      <widget backgroundColor="transparent" alphatest="blend" font="Regular; 36" foregroundColor="foreground5" halign="left" position="30,485" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" size="1200,45" source="session.Event_Next" valign="center" zPosition="2">
      <convert type="EventName">Name</convert>

      </widget>
    • @Dreikant

      die längere Kanalliste mit Primetime gefällt mir gut, doch leider hat sie einen optischen Fehler, wenn man keine Extradaten verwendet, dann sieht man in dem Feld dafür das TV-Bild und nicht den Hintergrund



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • ...hier mal eine kleine Ergänzung zu Post 68...hab das aktuelle Wetter mit in die Kanalliste eingebaut...ist jetzt schaltbar...

      - Plugin in usr/share/enigma2"/linearFHD/allScreens
      - aktivieren

      - anschließend auswählen ... "Kanalliste schlicht" aktivieren = "ohne"Wetter""...nicht aktivieren = "mit Wetter"...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rolle005 ()

    • @wassa

      In meinem Beitrag habe ich geschrieben "- mit ExtraDaten (EPGShare), unabhängig ob oder welche "EPG Share Option" unter Pro aktiviert ist"

      ExtraDaten sind also Bedingung. Wie es ohne extraDaten aussieht habe ich nicht getestet.

      Meine Fähigkeiten im skinpart erstellen entwickeln sich langsam (hab mit linearFHD erst angefangen). Hab ja noch mehr herumgespielt als das was ich bisher veröffentlicht habe. Vielleicht gibts bald eine Kanalliste mit ein/ausschaltbaren -MiniTV, -Primetime, -Extradaten und vielleicht einer kleinen ebenfalls ein und auschaltbaren Wetteranzeige. Mal sehen :)

      @jekopo
      Eine Anleitung werde ich jetzt nicht tippen, bin schon bei der Arbeit.
      Mit den Skinparts kannst du machen was du willst, gerne auch ändern und dann hier posten.
    • Dreikant schrieb:

      @jekopo
      Eine Anleitung werde ich jetzt nicht tippen, bin schon bei der Arbeit.
      Mit den Skinparts kannst du machen was du willst, gerne auch ändern und dann hier posten.
      Nachdem ich heute mal Zeit hatte habe ich versucht, mit dem OpenSkinDesigner einen Skinpart nach den Vorstellungen meiner Angetrauten zu erstellen. Ich habe festgestellt, dass ich alles Mögliche kann, aber skinnen definitiv nicht! Das ist für mich ein Buch mit 7 (oder noch mehr) Siegeln ;_(

      Vielleicht hat doch jemand Lust, eine Kanalliste mit mehr Sendern + MiniTV zu erstellen. Das wäre super! :)
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • skin_SecondInfoBar_-_V2_[huw]

      Noch eine SIB, Version 2, überarbeitet.
      Die Wetterdaten befinden sich jetzt rechts.
      Skin Kosmetik. (Picon Oben, Abtrennung des Wetters, ECM & Emu Info zusammengeführt)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nein, kein anderer Part, der Auswirkung auf die SIB hätte. Und ja, neu gestartet auch. Ich versuchs einfach nochmal. Melde mich.

      //
      Ne, unverändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tron75 ()

    • @huwenduwel

      Den unteren Teil würde ich mit in die Standard SIB übernehmen, gefällt mir.
      Spricht von Deiner Seite was dagegen?
      Dateien
      • SIB.png

        (1,81 MB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Mach ruhig, ist doch sowieso alles von dir geklaut aus ifLAT :D
      Oder meinst den Wetter Teil? Ich stelle keine Ansprüche. Nehmt euch was immer ihr wollt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huwenduwel ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      @huwenduwel

      Den unteren Teil würde ich mit in die Standard SIB übernehmen, gefällt mir.
      Spricht von Deiner Seite was dagegen?
      wäre das vllt schaltbar möglich
      Oder die alte version noch weiterhin anbieten ohne wetter.

      Vorab Danke
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • huwenduwel schrieb:

      @Tron75
      Noch einmal alles nachgeschaut. deinen Versatz kann ich nicht nachvollziehen. Irgendwas ist bei dir noch aktiv.
      Teste mal mit dem Standardskin oder meinem Skinpart aus Post #146
      Du hattest natürlich recht, irgendwas hat dazwischengefunkt. Ich habe jetzt alle Skinparts bis auf Deinen deaktiviert und es passt. Ich werde jetzt nach und nach "meine" Parts wieder aktivieren und mal schauen, ab wann das Problem auftritt. Vom Namen her dürfte eigentlich keiner der anderen Parts in die Second Infobar reinpfuschen. Ich mache mich also mal auf die Fehlersuche.
    • Sorry, ich darf nicht mehr editieren, daher hier:
      "Ich habs gefunden. Der Skinpart "Plugin EPGShare - Extra Daten" (nicht der mit +Bilder SIB) hat in Kombination mit Deinem Skinpart zu dem Versatz geführt. Ich dachte, der greift nur in die Infobar ein und für inkl. SIB wäre der andere zuständig. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ;)"
    • Die Description und ExtendedDescription müsste von @huwenduwel direkt in den SkinPart integriert werden, dann geht es. So wie es jetzt ist wird das von der im Skin enthaltenen SIB mit Wetter teilweise überschrieben wenn Extradaten EPG Sahare genutzt wird.

      Das hier darf nicht definiert sein am Anfang des SkinParts.
      • <screen name="secondinfobar_now_extra_wetter">
      • <screen name="secondinfobar_next_extra_wetter">


      Mit Extradaten EPG Share müsste man dann einen zusätzlichen SkinPart erstellen.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]