linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @elk69

      Tip war richtig, Backdrops auf aus, und Hintergrund auf Black, dann hat es funktioniert.

      <screen name="MovieSelection" position="0,0" size="1920,1080" flags="wfNoBorder" backgroundColor="black">
      @ALEX 5940
      Leider lagst Du nicht ganz richtig - trotzdem vielen Dank, ich musste die XML mit diesen Einträgen ergänzen, dann hat es funktioniert.
      Spoiler anzeigen

      <!-- Einzeilige Listenansicht VTi -->
      <parameter name="MovieListMinimalVTITitle" value="5,3,1730,38" />
      <parameter name="MovieListMinimalVTIBegin" value="1840,3,0,38" />
      <parameter name="MovieListMinimalVTILength" value="1840,3,0,38" />
      <parameter name="MovieListMinimalVTISize" value="1840,5,0,38" />
      <parameter name="MovieListMinimalVTIService" value="1650,3,0,38" />
      <parameter name="MovieListMinimalVTIPicon" value="1790,3,50,30" />

      @Nathanael2316

      ich wollte den ganzen Skin in Schwarz, was auch geklappt hat,
      aber so ein Hintergrund gefällt mir auch, wie macht man das.(zusätzlich zum Poster)

      Wenn dieser Hintergrund (passend zur Filmauswahl) nicht verfügbar ist,
      sollte der Hintergrund wieder schwarz sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Naja entweder du lädst dir das Backdrop über Das Plugin backsNcover oder du lässt das Backdrop über AEL suchen.
      Dann musst du noch den entsprechenden Skinpart unter linearFHD wählen.

      Für ein komplett schwarz sollte es eigentlich reichen, wenn du eine eigene color anlegst und dort

      <color name="background" value="#00000000" />

      setzt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      @RickiKing

      Gemacht für die Einzeilige Listenansicht VTI wie auf deinem Screenshot.
      Wenn du einen anderen Stil willst, musst du die entsprechenden Parameter in den Skinpart einfügen und ändern
      Ist es eventuell möglich, wenn es nicht zuviel verlangt ist, die Schrift etwas größer und die Picons noch größer zu machen in der Filmliste. Für meine Frau ist die Schrift trotz Brille und 55" TV zu knapp und die Picons z.B. von RTL sind auch für mich kaum zu erkennen. :saint:
      Und hast Du einen Tip was ich in der VFD.xml ändern muss damit die Sendungsinformation in einer größeren Schrift erscheint und evtl. auch scrollt? Der Fortschrittsbalken kann dafür schmaler in der höhe werden.

      skin_vfd_vti_II.xml
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Deine Wüsche sind etwas schmal formuliert ^^ .
      Normalerweise ändere ich keine vfd.xml da ich auch die entsprechende Box nicht habe. Hier mal eine absolute Ausnahme.
      Grösse wurde in der TV Ansicht und Kanalliste geändert. Hast ja nicht dazu geschrieben in welchen Ansichten du das möchtest

      Anhang nach: /usr/share/enigma2/vfd_skin/
      und aktivieren Menü - VTI - vfd-Skin

      Um welche Ansicht der Movielist geht es. Screenshot wäre hier zum besseren Verständnis immer hilfreich.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • vielen lieben Dank für das vfd Skin.
      Die Movieansicht ist die welche Du mir vor einigen Tagen erstellt hattest:

      linearFHD - Anpassungen

      Bei uns sieht es so aus und da ist die Schrift und besonders das Logo/Picon ziemlich klein:

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg

      das vfd Skin sieht in der TV Ansicht klasse aus und ist jetzt gut lesbar. Wäre schön wenn es noch bei der Wiedergabe einer Aufnahme genau so aussieht. :saint:
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Versuch mal
      - Picon und Schrift hab ich mal grösser gemacht und eine zusätzliche Anzeige Picons eingefügt oben neben der Uhrzeit. Kann sein dass dadurch die Abstände nicht mehr ganz passen in der Zeile da die Schrift grösser geworden ist. Da muss man dann an den Parametern noch was ändern
      - vfd sollte jetzt auch gehen
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Danke, Danke :thumbsup:
      Der vfd Skin ist hervorragend geworden und ist gut lesbar und trotzdem ist die Optik schön!
      Wie Du vermutet hast, gibt es mit dem Movieselection Skin mit den Abständen probleme:

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg

      A - Eventuell, könnte man Text, der zu lang ist, scrollen - Laufband? Das wäre schon klasse, dann kann man für die anderen Infos ein wenig Platz schaffen ;).
      B - Beim Datum wäre es auch nicht schlimm, wenn das Jahr nicht dargestellt werden würde, falls das was hilft.
      C - Auch könnte man die Minuten Anzeige so machen falls es auch was bringt, dabei wäre es wichtig das die Schrift Proportional ist, sonst sieht es nix aus:
      90 min = 01:30
      05 min = 00:05

      Ich hoffe sehr, dass ich nicht zu viel verlange, auch wenn es nur bei Lösung A bleibt und damit das Darstellungsproblem behoben würde, ist das vollkommen OK und Super :)

      Zur Ergänzung ist mir folgendes in diesem Skin auch aufgefallen.
      Wenn man die Farbtasten personalisiert gibt es ein Kuddelmuddel ;)

      Geänderte Einstellung:
      1.jpg

      Und unten hat sich bei Blau (sollt nur löschen) und Rot (ist auf aus, da sollte nichts stehen) irgendwas dazu gemischt und es sieht es aus:

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0-2.jpg
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • :thumbup: da merkt man das man ein Newbie ist :huh:

      ich habe nun Im Skinpart die langen Keys raus genommen indem ich diese auf aus gestellt habe, dann ist zwar die Doppelbelegung weg aber der Text ist etwas deplatziert:

      1_0_19_5274_41D_1_C00000_0_0_0.jpg
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • @Nathanael2316
      Könntest du mir bitte nach Möglichkeit einen Skinpart basteln wo im GMEPG kein Vorschaubild ist? Falls meine ganzen Versuche scheitern GMEPG spinnerfrei zu bekommen, das ich wenigstens dieses weiter nutzen könnte. Will nicht auf AEL oder Linear verzichten müssen...
      Danke!
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • Vielen Dank für Deine Hilfe :) , ich warte erstmal ab was @Nathanael2316 zum meiner Änderungsbitte hier linearFHD - Anpassungen'] sagt. :/
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • CrazyManXXL schrieb:

      @Nathanael2316
      Könntest du mir bitte nach Möglichkeit einen Skinpart basteln wo im GMEPG kein Vorschaubild ist? Falls meine ganzen Versuche scheitern GMEPG spinnerfrei zu bekommen, das ich wenigstens dieses weiter nutzen könnte. Will nicht auf AEL oder Linear verzichten müssen...
      Danke!
      Es gibt 4 Ansichten im gMEPG. 2 Davon sind ohne Bilder ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • RickiKing schrieb:

      A - Eventuell, könnte man Text, der zu lang ist, scrollen - Laufband? Das wäre schon klasse, dann kann man für die anderen Infos ein wenig Platz schaffen ;).

      B - Beim Datum wäre es auch nicht schlimm, wenn das Jahr nicht dargestellt werden würde, falls das was hilft.
      C - Auch könnte man die Minuten Anzeige so machen falls es auch was bringt, dabei wäre es wichtig das die Schrift Proportional ist, sonst sieht es nix aus:
      90 min = 01:30
      05 min = 00:05
      Deine Wünsche gehen leider alle nicht weil das im Image so vorgegeben ist. Zumindest kann ich es nicht ändern.
      Du hast übrigens nicht den neusten linearFHD auf deiner Box. Den solltest du mal updaten.
      In der Movieliste gibt es jetzt nur noch die kurze Tastenbelegung. Die langen Definitionen hab ich rausgeschmissen. Dafür sind die kurzen Belegungen in der normalen Grösse.

      So denke ich hab da jetzt genug rumgespielt. Weitere Änderungen musst du selber machen :D
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • CrazyManXXL schrieb:

      kann man alle ohne Bilder machen? Dann hätte ich endlich Ruhe mit Spinnern
      Als von mir kommt da nichts.
      Was du machen kannst, einen Skinpart wo du alle Screens des gMEPG rein kopierst und die Panels für
      - FSK
      - Rating
      - Image
      einfach rauslösest in den entsprechenden Screens.
      Das ist auch kein Hexenwerk. Steht alles in den Screens.
      Was du dann natürlich rechts in der Ecke hast ist ein freier Platz. Kannst dir anschauen wie das aussieht wenn du Image, FSK und Rating unter linearFHD Pro abwählst.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nun.... kein Hexenwerk ist gut mit einem der Null Erfahrung mit Skinparts hat. Aber nicht schlimm. Dann muss ich mich leider von den Bildern verabschieden. Eine Bedienbare Box ist mir dann doch wichtiger.
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...