linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Nathanael2316
      Hallo, der Unterschied zwischen Wellpaper und Backdrop ist mir schon bekannt. Wenn AEL falsch konfiguriert ist, würden die entsprechenden Poster in der Secondinfobar trotzdem angezeigt werden?
      Dateien
    • Glaub du verwechselst es trotzdem.
      Was du in der SIB siehst ist ein festes Wallpaper (Bildschirmfüllend), kein Backdrop, Ebenso in der Kanalliste.

      Wenn du die kleinen Bilder in der SIB oder Kanalliste meinst, das sind auch keine Backdrops, sondern Cover.
      Eigentlich wenn man es ganz genau sieht, sind es Thumbnails Cover. Aber keine Backdrops. Backdrops sind Bildschirmfüllend wie ein Wallpaper.

      Das was du in meinem Screenshots siehst ist ein Backdrop passend zum Film.

      Und ja, Backdrops musst du in AEL konfigurieren anhand der Grösse wie du Bilder über AEL herunter lädst.
      Und für die Movielist musst du die entsprechenden Pfade dort angeben, sonst bleibt es dunkel.
      Und testen würde ich an deiner Stelle immer "OHNE" dein Avengers Wallpaper, welches du auch umbenennen solltest in:

      skin_AddOn_-_Backdrop_[Wallpaper]_-_Avengers.xml
      ^^
      Dateien
      • Backdrop SIB.png

        (2,49 MB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • ich habe so eine kanalliste wie im bild 1von post 1952.
      da sind 20 zeilen und ich hätte gern 15 weil ich die letzten jahre ein octagon hatte mit openatv image und habe mich so dran gewöhnt mit 15 zeilen.
      in menü- einstellung- kanalliste kann ich ja die senderliste zweizeilig darstellen aber da sind dann nur 10 zeilen und ich hätte gern 15,
      kann man das irgendwie eistellen
    • @grummi4810
      Einstellen kann man nur ein oder zweizeilig und ein paar Anzeigen aber nicht die Größe. Das geht nur über "Parameter"
      Zweizeilig mit 15 Einträgen müsste man komplett alle parameter und die Listengrösse ändern und dann erst mal schauen ob das überhaupt darstellbar ist.

      Einzeilig nur 15 Einträge wäre kein Problem. Hier müsste man nur die Liste kürzen auf 15 Einträge. Das geht relativ schnell.
      Ist halt dann sehr viel ungenutzter Platz unterhalb der 15
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Probier mal:

      Anhang nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/

      Dann Menü - VTI - linearFHD Pro - Kanalliste - grummi4810 aktivieren - Neustart

      Es darf nur diese Kanalliste aktiviert sein
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Chrissy1950
      Das ist echt nicht böse gemeint. Ich tu mich echt schwer zu verstehen was du genau meinst.
      Kannst du mal einen Screenshot deiner jetzigen IB machen mit dem weißen Rahmen und den Grafiken und einen Screenshot mit dem roten Rahmen. Ich weiß ich hab dir mal ne Anpassung gemacht was den roten Rahmen angeht.
      Was verstehst du unter Grafiken genau?
      Das AddOn - Grafiken Hintergrund transparent? Oder meinst du die Icons Grafiken?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hallo @Steinbeißer !

      Habe den Skinpart aus #1944 installiert , danke dafür .
      Aber ich bekomme das prewiew-Bild nicht in den Ordner auf der Box kopiert (...kann nicht gelesen werden).
      Was könnte ich falsch gemacht haben ?


      Hat sich erledigt ! :wall1:
      Gruß humix .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humix ()

    • Chrissy1950 schrieb:

      So schaut es jetzt aus ohne weißen Rahmen. Bei einer Aufnahme wird ein roter Rahmen "eingeblendet" siehe Bild.
      Wenn du das "AddOn - Grafiken Hintergrund" verwendest ist eine zusätzliche Nutzung des weisen oder roten Rahmens nicht möglich
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @humix

      Dann beschreibt mal genauer, wie du vorgehst, damit man deinen Fehler erkennen kann. Das Preview-Bild lässt sich auf den PC und von dort auf die Box kopieren und wird bei den Pro-Einstellungen auch angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • War mein Fehler , hatte es irgendwie falsch abgespeichert !
      Hab es schon drin , wo es hingehört ! Habe es ja immer richtig gemacht , nur eben heute...
      Gruß humix .
    • Nathanael2316 schrieb:

      @grummi4810
      Einzeilig nur 15 Einträge wäre kein Problem. Hier müsste man nur die Liste kürzen auf 15 Einträge. Das geht relativ schnell.
      Ist halt dann sehr viel ungenutzter Platz unterhalb der 15
      Wäre es nicht auch möglich, dass man die Picongröße in der Kanalliste vergrößert,..."Picons in Kanalliste anzeigen - Benutzerdefiniert".
      Dadurch würde sich die Zeilenhöhe doch auch vergrößern und hätte automatisch weniger Zeilen sichtbar.
      Außerdem würde dann kein ungenutzter Platz unterhalb anfallen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Databox schrieb:

      Nathanael2316 schrieb:

      @grummi4810
      Einzeilig nur 15 Einträge wäre kein Problem. Hier müsste man nur die Liste kürzen auf 15 Einträge. Das geht relativ schnell.
      Ist halt dann sehr viel ungenutzter Platz unterhalb der 15
      Wäre es nicht auch möglich, dass man die Picongröße in der Kanalliste vergrößert,..."Picons in Kanalliste anzeigen - Benutzerdefiniert".Dadurch würde sich die Zeilenhöhe doch auch vergrößern und hätte automatisch weniger Zeilen sichtbar.
      Außerdem würde dann kein ungenutzter Platz unterhalb anfallen.

      Gruß
      Databox
      Auch wenn das Picon grösser wäre müsste man auch an der Zeilenhöhe etwas verändern. Sonst würde das Picon ja irgendwann abgeschnitten werden. Es ist kein Automatismus, dass sich dann automatisch die Zeilenhöhe ändert wenn das Picon grösser werden würde.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ah OK, war auch nur so eine Idee.
      Weil ich mal bei mir statt 100x60 auf 50x30 eingestellt hatte.
      Dadurch erhöhte sich die Zeilenanzahl von 14 auf 21.


      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox