linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @ubnt,
      freut mich das es dir gefällt.

      Da mein Englisch zwar ganz gut ist aber nicht perfekt habe ich den folgenden Deutschen Text durch ein G... Übersetzer gejagt, verzeiht also bitte eventuelle Fehler.



      In dem Link sind Screenshots mit neuen Grafiken Skin weit also auch z. B. im Player, und auch eine ganz spezielle Infobar mit den Extradaten von AEL in einer Zeile und die zweite Zeile nur Original EPG vom Sender, die auch noch nicht raus ist.
      Das ist für mich in der IB wichtiger (weil zum Teil auch wichtige Informationen manchmal drinstehen z. B. " Extended " die in dem anderen manchmal nicht vorkommt) als die nächste Sendung denn diese ist ja schnell abrufbar in anderen Screens.
      Da ich aber z.Z. an einem eigenen Skin schraube (einen sehr beliebten laut top 20 Downloads) bzw. einen Bestehenden komplett Renoviere auf die neue AEL r111 müsste Ich mal schauen, wo ich hier im LinearFHD stehengeblieben bin um das ganze noch mal überprüfen, auf die jetzige Version von @Nathanael2316 .


      !!""
      In the link are screenshots with new graphics skin far so also for example in the player, and also a very special infobar with the extra data with AEL in one line and the second line only original EPG from the station, which is also not yet out.
      That is for me in the IB more important (because in part also important information sometimes drinstehen e.g. " Extended " which sometimes does not occur in the other) than the next program because this is yes quickly retrievable in other screens.
      But since I'm currently screwing my own skin (a very popular according to top 20 downloads) or an existing completely renovate on the new AEL r111 I would have to see where I stopped here in LinearFHD to check the whole thing again, on the current version of @Nathanael2316 . !!""


      Gruß
    • Hallo Leute, ich habe das plugin PzyEmail und wollte mal fragen ob jemand die Muse oder lust hätte, es etwas aufzupimpen.
      Ich denke es ist nicht allzu groß verbreitet , aber vielleicht kann sich jemand dazu durchringen, einen Skinpart zu erstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy.d ()

    • Hello , for AutoTimerOverview I like create new adon skin

      Original code :

      Quellcode

      1. <screen name="AutoTimerOverview" title="AutoTimer Overview" position="0,0" size="1920,1080" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
      2. <panel name="line_button_bar" />
      3. <panel name="line_10" />
      4. <panel name="full_bar" />
      5. <panel name="clock_menu" />
      6. <panel name="date_weather_menu" />
      7. <panel name="color_buttons" />
      8. <panel name="icon_info" />
      9. <panel name="top_Title" />
      10. <panel name="screenname" />
      11. <widget name="entries" position="30,85" size="1200,880" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" foregroundColorSelected="selectionbarforeground" backgroundColorSelected="selectionbarbackground" itemHeight="40" font="Regular;28" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="5" scrollbarBackgroundPicture="linearFHD/icons/scroll.png" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" transparent="1" />
      12. <widget source="key_green" render="Label" position="440,1007" zPosition="1" size="300,58" valign="center" halign="left" font="Regular; 26" transparent="1" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" />
      13. <widget source="key_yellow" render="Label" position="795,1007" zPosition="1" size="300,58" valign="center" halign="left" font="Regular; 26" transparent="1" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" />
      14. <widget source="key_blue" render="Label" position="1151,1007" zPosition="1" size="300,58" valign="center" halign="left" font="Regular; 26" transparent="1" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" />
      15. <eLabel name="ok" position="1719,1003" size="80,66" backgroundColor="background" text="OK" font="Regular; 23" foregroundColor="foreground5" transparent="1" halign="center" valign="center" zPosition="1" />
      16. <eLabel name="exit" position="1809,1003" size="80,66" backgroundColor="background" text="EXIT " font="Regular; 23" foregroundColor="foreground5" transparent="1" halign="center" valign="center" zPosition="1" />
      17. <eLabel name="menu" position="1629,1003" size="80,66" backgroundColor="background" text="MENU" font="Regular; 23" foregroundColor="foreground5" transparent="1" halign="center" valign="center" zPosition="1" />
      18. </screen>
      Alles anzeigen
      Original aspect
      AutoTimerOverview.png


      I like change color active and inactive auto timer .

      But i d'ont for correcte crate file for this
      Great Georges
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • linearFHD - Anpassungen

      Hallo zusammen,

      wo bekomme ich folgende Skins her:
      skin_Movielist_-_Datenbank_+_Backdrops_[AdvancedEventLibrary].xml und
      skin_Movielist_-_Datenbank_+_Backdrops_[AdvancedEventLibrary].xml.

      Vielen Dank im voraus.
      VU+ Ultimo 4K VU+ DUO 4KSE
      VTI 15.0.x
      iFlatFHD v7.1.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • @NaseDC
      danke fürs verschieben :D

      @dubinski
      Das ist zwei mal der gleiche Name ?(
      Ein Screenshot wäre hilfreich.
      Sieht mir ein bisschen nach original aus, wo AEL noch ausgeschrieben war im linearFHD.

      Eigentlich sollte das hier im aktuellen linearFHD dem entsprechen

      skin_Movielist_-_Image_[AEL]_+_Backdrop_[ohne_AEL].xml
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich hatte vorher den Skin iFlatFHD und habe jetzt auf den Skin lineraFHD gewechselt.
      Nun habe ich das Problem , dass mir in der Movielist keine Cover mehr angezeigt werden.
      Starte ich Plugin Advanced-Event-Library werden Cover und Poster gefunden nach einem Suchlauf und auch angezeigt. Dann wähle ich sie aus mit OK und übernehme sie.

      Wenn ich diesen Sender aufgenommen habe und dann in der Movielist auswähle, wird das Cover aber nicht angezeigt.
      Beim Abspielen mit dem Player erscheint das Poster in der IB. Daher dachte ich ich brauche den skin_Movielist_-_Image_[AEL]_+_Backdrop_[ohne_AEL].xml
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K VU+ DUO 4KSE
      VTI 15.0.x
      iFlatFHD v7.1.0
    • Das ist die Standard Movielist welche du gewählt hast. Diese unterstützt keine AEL Bilder.
      Hier werden nur Bilder (Poster) angezeigt, welche du z.B. über das Plugin backsNcover laden kannst. Diese müssen dann auf deiner FP zum zugehörigen Film liegen.
      Für AEL musst du eine andere Movielist wählen. Entweder unter linearFHD "Pro" wo (AEL) dabei steht oder mal testhalber einen anderen "Stil" wählen unter linearFHD "Pro" oder hier im Anpassungsthreat im Post 1 mal schauen ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hallo zusammen,

      kann mir bitte jemand einmal helfen? Bin vom iFlatFHD zum linearFHD gewechselt und habe CoolTV installiert. Ich nutze hier ausschließlich Cool Easy Guide und die kleinen Picons sind deaktiviert. Auf der Hauptseite sowie auf der PrimeTime Seite überlappen sich die Daten. Kann ich das irgendwie korrigieren? Die Einstellungen habe ich wie vorgegeben gemacht.

      Es grüßt
      AGLAmbA
      Dateien
      • CoolTV.jpg

        (590,4 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Nathanael2316

      Ach du meine Güte ...
      gibt es für den Wechsel von iFlatFHD zum LinearFHD keine elegantere Lösung für die Cover/Poster ?
      Ich habe mit dem "Stil" etwas rumexperimentiert, aber die dazugehörigen Poster/Cover werden nicht angezeigt. Alternativ die Cover/Poster mit dem Zusatzplugin backsNcover hochzuladen, wie Du es oben vorschlägst, wäre doch bestimmt eine sehr zeitintensive Angelegenheit für diese hohe Anzahl an Pics , oder ?
      Ich nutze mit AEL jeweils zwei 2TB SSD (eine intern, eine extern USB3.1) über 12000 Poster und 15000 Cover auf der 1. SSD. Funktioniert auch tadellos mit beiden SSDs.
      Bin mit AEL (von Anfang an) höchstzufrieden, eines der besten Plugins überhaupt. :thumbsup: Die Skins sind beide auch "up to date", sowohl der iFlatFHD wie auch der LinearFHD und lassen sich per Auswahl und Reboot der VU auch wunderbar wechseln :)

      gruß eraser65
    • Mit AEL musst doch ggf. nur die Thumbnails löschen und einen neuen Suchlauf starten?

      Mit „Stil“ sind nicht die colors „blue/grey - Extra Daten“ gemeint, sondern die Skinparts „Stil - Modern [AEL], Stil - simple [AEL]“ unter linearFHD Pro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • @c0b41n

      Dank Dir für die schnelle Antwort. Nein, einen Suchlauf habe ich bis jetzt unter dem LinearFHD noch nicht durchgeführt. Ich werde in der Nacht einen neuen Suchlauf starten.
      Ok, Thx für den Tipp, hab inzwischen den Skinpart "Stil - Modern [AEL]" mal getestet und dieser bringt tatsächlich die Poster zum Vorschein, allerdings in einer ziemlich großen verpixelten Darstellung.
      Hab aber auch schon hier lesen können, dass nach einem erneutem Suchlauf die Pics wieder in vernünftiger Größe dargestellt werden.
      Vielen Dank nochmal. ;)

      gruß eraser65
    • eraser65 schrieb:

      Ich werde in der Nacht einen neuen Suchlauf starten.
      Vorher solltest du alle Thumbnails löschen
    • @c0b41n
      Danke für die Links, 2 Screens hängen unten mit dran.
      da ich AEL für den iFlatFHD von Anfang an bis zum jetzigen Update R122 ohne irgendwelche Probleme nutze, bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass beide Skins mit einer unterschiedlichen Auflösung der empfohlenen Größe für Cover/ Poster arbeiten.
      Tja, man sollte wohl doch immer in jedem Fall nochmal auf Post 1 zu den einzelnen Settings und Ausführungen zurückgreifen ... auch wenn nie Probleme auftreten ;)

      @hgdo
      jupp, Thx :) mach ich und gleich danach einen neuen Suchlauf starten. Nun will ich`s wissen ...
      Vielen Dank

      gruß eraser65
      Dateien
      • AEL-Settings1.jpg

        (84,08 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AEL-Settings2.jpg

        (508,07 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AEL für den iFlatFHD gibts ja nicht offiziell.
      Glaub wenn @Nathanael2316 dies hinzufügen würde, hätten beide die gleichen empfohlenen Einstellungen, um auch einfach zwischen den Skins switchen zu können, ohne jedes Mal Thumbnails zu löschen und einen Suchlauf machen zu müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Das wäre aber auch wahrscheinlich für die Devs und Skinner ein immenser Mehraufwand an Support-Arbeit. Wenn dann nämlich Bugs auftreten, würde die Suche der Fehlerquellen wahrscheinlich doppelt so viel Zeit beanspruchen. Und sie stecken ja schon jetzt garantiert (fast) ihre gesamte Freizeit in diese Projekte.

      Hab den Inhalt des Thumbnails Ordner jetzt gelöscht und den Suchlauf gestartet. Gebe dann morgen Feedback.
      Besten Dank nochmal.
      gruß eraser65
    • Hallo zusammen,

      kann mir bitte jemand einmal helfen? Bin vom iFlatFHD zum linearFHD gewechselt und habe im AEL Menu eine nicht so schöne Anzeige mit den Linien. (AEL-Settings1)
      Bei mir liegt eine Linie bei Statistik gesamt über Einträge und Extradaten und eine Linie bei Speicherbelegung über Flash.
      Es sollte eigentlich wie im Bild AEL-Settings2 aussehen. Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwo einzustellen?

      Vielen Dank
      Dateien
      • AEL-Settings1.jpg

        (120,53 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AEL-Settings2.jpg

        (22,84 kB, 382 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4K VU+ DUO 4KSE
      VTI 15.0.x
      iFlatFHD v7.1.0