linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @romeo2000x , vielen Dank für Deine geänderte Infobar !
      Läuft auf meiner Ultimo4k ohne Probleme . Eventuell könntest Du mal schauen , ob Du die Volume-Anzeige auch noch wo anders (seitlich) hinbekommst .
      Gruß humix .
    • Hallo das ist einfach ein super Skin für meine BOX Ultimo 4k

      besteht die Möglichkeit Wetter zu ändern das es oben integriert ist so schaut es komisch aus. Ich wäre sehr dankbar wenn das jemand schafft

      PS Frohe Weinachten
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (243,15 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo @mate_renic,

      schau mal in den Anpassungen unter Wetter, da habe ich damals welche erstellt.

      Gruß AudiSport
    • Moin, ich hab die cool-TV.xml aus Beitrag 5 ins vorgegebene Verzeichnis kopiert, sehe diese auch via ftp dort, aber nicht im VTI-Dateimanager und kann sie auch nicht unter linearFHD pro finden und aktivieren.
      Habt Ihr einen Tip, wo es hier haken könnte?

      Danke schonmal!
      CU
      Fred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy1962 ()

    • hier der screenshot vom ftp-Manager des e2remote. cooltv ganz untenBildschirmfoto 2024-05-04 um 14.04.21.png

      Hatte vergessen zu schreiben, daß ich nach Einfügen der xml natürlich GUI- als auch Komplett-Neustart gemacht hatte, bevor ich hier die Frage gestellt habe...
      CU
      Fred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy1962 ()

    • im VTI-Dateimanager taucht die xml ja leider eben nicht auf.
      Komisch; ist aber so. Im screenshot das Ende der Liste, aber auch weiter vorn finde ich coolTV nicht
      Dateien
      • IMG_3890.png

        (471,65 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      CU
      Fred
    • Bei mir hat es folgendermaßen funktioniert:

      -im linearFHD den Inhalt des Ordners mySkin_off löschen (einfach erstmal nur um zu testen)
      -mit Notepad++ die Datei in den allScrenns Ordner reinkopieren
      -aktivieren unter linearFHD pro
      -Gui Neustart
      -läuft
    • Servus.
      Ich glaub das wurde hier schonmal gefragt finde leider den Beitrag nicht mehr.

      -In der Infobar ist bei mir das Wetter Panel leider etwas kurz so das, das Datum rechts übersteht.

      -In der Secondinfobar verschwinden die Temperaturen leider links etwas hinter den Wettericons und oben das Aktuelle Wetter passt auch nicht so ganz.

      Wo genau kann ich das in der XML anpassen?
      Das wären diese:
      -skin_InfoBar_Wetter.xml
      -skin_SecondInfoBar_-_Image_+_Wetter_+_Backdrop_[AEL]_AudiSport.xml

      Is bei mir leider schon nen paar Jahre her wo ich sowas mal bearbeitet habe bin nen bisschen Eingerostet. ;_(
      Dateien
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Duo4Kse - 1TB SSD - SPF107H -V14 - HD02
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Pearl
      VU+Zero4K (2x)
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB SSD
      WDMyCloud 2TB
      WDNAS 4TB
    • Es gibt ein Plugin "Menü positionieren " da solltest du einstellen das die roten Quadrate in den Ecken gut sichtbar sind.

      Edit:

      Du könntest auch den Overscan am TV ausschalten falls nicht schon geschehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

    • Das wirkt sich auf den gesamten Bildschirm aus, nicht auf Skinparts.
      Gruß
      Databox
    • Ja das hat mit den Skinparts zu tun nur leider finde ich dort nicht den Eintrag wo ich das Panel in der Bteite anpassen kann.
      Ne möglichkeit wäre noch es etwas nach rechts zu verschieben nur weiß ich leider nicht ob die Icons und Schrift sich da mitverschieben.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Duo4Kse - 1TB SSD - SPF107H -V14 - HD02
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Pearl
      VU+Zero4K (2x)
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB SSD
      WDMyCloud 2TB
      WDNAS 4TB
    • Zumindest für die SecondInfoBar sollte dir @AudiSport weiterhelfen können, der Skinpart ist ja von ihm.
      Kannst bei dem Skinpart oben das Datum nicht verkürzt anzeigen lassen, so wie hier.
      preview_skin_InfoBar_Wetter_animiert.png

      Wenn du VWeather3 nutzt, dann so.
      Datum kurz.jpg
      Dateien
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Servus
      Das hab ich jetzt auch erstmal gemacht. Das Jahr is auch nicht so wichtig.

      Schlag mich grad mit dem OpenSkin Designer rum leider startet das bei mir aufm Rechner nicht such da grad noch nach ner Lösung. Bin leider noch aufm Stand vom e2Skinner da hatte ich auch selbst Skins gebastelt aber is halt auch schon nen paar Jahre her.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Duo4Kse - 1TB SSD - SPF107H -V14 - HD02
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Pearl
      VU+Zero4K (2x)
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB SSD
      WDMyCloud 2TB
      WDNAS 4TB
    • Kann man die Anzeige für das FritzCall anpassen umd wenn ja wo?.

      Bin es vom Fluid so gewöhnt das die Anrufe am unteren Bildschirmrand angezeigt werden.
      In der Bildmitte finde ich das eher Suboptimal.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Duo4Kse - 1TB SSD - SPF107H -V14 - HD02
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Pearl
      VU+Zero4K (2x)
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB SSD
      WDMyCloud 2TB
      WDNAS 4TB
    • Das sollte im Screen

      <screen name="FritzOfferAction"

      unter

      <widget name="text"


      konfiguriert werden können.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC

      Ok muss ich mal an meiner Armen Testbox ausprobieren. Danke dir.
      Kann ich da die komplette Box anpassen also Position,Größe und Anordung des Anruferbild?.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Duo4Kse - 1TB SSD - SPF107H -V14 - HD02
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Pearl
      VU+Zero4K (2x)
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB SSD
      WDMyCloud 2TB
      WDNAS 4TB