linearFHD - Anpassungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @romeo2000x , vielen Dank für Deine geänderte Infobar !
      Läuft auf meiner Ultimo4k ohne Probleme . Eventuell könntest Du mal schauen , ob Du die Volume-Anzeige auch noch wo anders (seitlich) hinbekommst .
      Gruß humix .
    • Hallo das ist einfach ein super Skin für meine BOX Ultimo 4k

besteht die Möglichkeit Wetter zu ändern das es oben integriert ist so schaut es komisch aus. Ich wäre sehr dankbar wenn das jemand schafft

PS Frohe Weinachten
      Files
      • Unbenannt.jpg

(243.15 kB, downloaded 91 times, last: )
    • Hallo @mate_renic,

schau mal in den Anpassungen unter Wetter, da habe ich damals welche erstellt.

Gruß AudiSport
    • Moin, ich hab die cool-TV.xml aus Beitrag 5 ins vorgegebene Verzeichnis kopiert, sehe diese auch via ftp dort, aber nicht im VTI-Dateimanager und kann sie auch nicht unter linearFHD pro finden und aktivieren.
      Habt Ihr einen Tip, wo es hier haken könnte?

Danke schonmal!
      CU
      Fred

The post was edited 1 time, last by Freddy1962 ().

• hier der screenshot vom ftp-Manager des e2remote. cooltv ganz untenBildschirmfoto 2024-05-04 um 14.04.21.png

Hatte vergessen zu schreiben, daß ich nach Einfügen der xml natürlich GUI- als auch Komplett-Neustart gemacht hatte, bevor ich hier die Frage gestellt habe...
      CU
      Fred

The post was edited 1 time, last by Freddy1962 ().

• im VTI-Dateimanager taucht die xml ja leider eben nicht auf.
      Komisch; ist aber so. Im screenshot das Ende der Liste, aber auch weiter vorn finde ich coolTV nicht
      Files
      • IMG_3890.png

(471.65 kB, downloaded 19 times, last: )
      CU
      Fred
    • Bei mir hat es folgendermaßen funktioniert:

-im linearFHD den Inhalt des Ordners mySkin_off löschen (einfach erstmal nur um zu testen)
      -mit Notepad++ die Datei in den allScrenns Ordner reinkopieren
      -aktivieren unter linearFHD pro
      -Gui Neustart
      -läuft
    • Servus.
      Ich glaub das wurde hier schonmal gefragt finde leider den Beitrag nicht mehr.

-In der Infobar ist bei mir das Wetter Panel leider etwas kurz so das, das Datum rechts übersteht.

-In der Secondinfobar verschwinden die Temperaturen leider links etwas hinter den Wettericons und oben das Aktuelle Wetter passt auch nicht so ganz.

Wo genau kann ich das in der XML anpassen?
      Das wären diese:
      -skin_InfoBar_Wetter.xml
      -skin_SecondInfoBar_-_Image_+_Wetter_+_Backdrop_[AEL]_AudiSport.xml

Is bei mir leider schon nen paar Jahre her wo ich sowas mal bearbeitet habe bin nen bisschen Eingerostet. ;_(
      Files
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Es gibt ein Plugin "Menü positionieren " da solltest du einstellen das die roten Quadrate in den Ecken gut sichtbar sind.

Edit:

Du könntest auch den Overscan am TV ausschalten falls nicht schon geschehen.

The post was edited 1 time, last by jalsilax ().

• Das wirkt sich auf den gesamten Bildschirm aus, nicht auf Skinparts.
      Gruß
      Databox
    • Ja das hat mit den Skinparts zu tun nur leider finde ich dort nicht den Eintrag wo ich das Panel in der Bteite anpassen kann.
      Ne möglichkeit wäre noch es etwas nach rechts zu verschieben nur weiß ich leider nicht ob die Icons und Schrift sich da mitverschieben.
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Zumindest für die SecondInfoBar sollte dir @AudiSport weiterhelfen können, der Skinpart ist ja von ihm.
      Kannst bei dem Skinpart oben das Datum nicht verkürzt anzeigen lassen, so wie hier.
      preview_skin_InfoBar_Wetter_animiert.png

Wenn du VWeather3 nutzt, dann so.
      Datum kurz.jpg
      Files
      Gruß
      Databox

The post was edited 3 times, last by Databox ().

• Servus
      Das hab ich jetzt auch erstmal gemacht. Das Jahr is auch nicht so wichtig.

Schlag mich grad mit dem OpenSkin Designer rum leider startet das bei mir aufm Rechner nicht such da grad noch nach ner Lösung. Bin leider noch aufm Stand vom e2Skinner da hatte ich auch selbst Skins gebastelt aber is halt auch schon nen paar Jahre her.
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB