Aufnahme wiederholend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme wiederholend

      Guten Morgen,

      wahrscheinlich ne banale Frage aber ich finde die Antwort weder per Suche noch im Image.

      Kommend von OpenPli hatte ich ohne PlugIn die Möglichkeit bei wiederholenden Aufnahme (Tatort, Serien) die Einstellung, dass er den am Aufnahmetag aktuellen Titel als Dateiname wählt.

      Irgendwie komme ich hier bei VTI nicht weiter. Es wird stets der Name am Tag der Timererstellung beibehalten.

      Wo liegt mein Fehler ( ohne PlugIns wie Serienrecorder o.ä. nutzen zu müssen)

      Gruß
      Andreas


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Also, wenn ich im das Epg einen Timer setze, und dann im Timermenü wähle Wiederholung Wöchentlich , dann nimmt er die Sendung auf, die zu dieser Zeit läuft. Und die Aufnahme hat den Namen der Aufnahme die aufgenommen wurde.
    • @Findus
      Gib doch mal ein konkretes Beispiel, dann kann Dir vielleicht auch die passende Vorgehensweise empfohlen werden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Aufnahme wiederholend

      Ich hatte es doch beschrieben. :)

      Sonntag 7.3.

      Sendung: Tatort
      Titel: Ich war es nicht
      EPG Timer Sendung wiederholend jeweils Sonntag programmiert.

      Die Box nimmt auf und nennt die Datei:
      Tatort: Ich war es nicht

      Sonntag 14.3
      Titel: Was zu beweisen wäre

      Die Box nimmt auf und nennt die Datei:
      Tatort: Ich war es nicht

      Erwartet wurde: Tatort: Was zu beweisen wäre

      Bei OpenPli war das nur ne einfache Einstellung bei Einstellungen Aufnahme,
      dass er der jeweilige Titel der Folge auch eingetragen wird. (Ohne PlugIn, rein originär)

      Gleiches für sonstige Serien mit Nummernfolge:

      Serie XY (94)
      Serie XY (95)

      Gruß
      Andreas


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Findus ()

    • Findus schrieb:

      Ich hatte es doch beschrieben. :)
      Hattest Du nicht :)

      Konkret für Deinen Anwendungsfall erstellst Du einen Autotimer (vom Feed zu installieren), gibst als Suchbegriff Tatort als Teil des Titels ein und beschrãnkst die Suchzeitspanne auf Anfang der Zeitspanne = 20:15 und Ende der Zeitspanne = 21:00h. Dann aktivierst Du die automatische EPG-Anpassung und beschränkst die Sendungssuche auf Das Erste HD

      Und voilà, jeder neue Tatort auf ARD wird mitsamt Titel der Folge eingetimert, Verschiebungen wegen kurzfristig eingefügter Brennpunktsendungen werden berücksichtigt und auch montagliche Tatorte (z.B. Ostermontag) werden aufgenommen. Wiederholungen hingegen nicht.

      Dieser Autotimer läuft bei mir zuverlässig seit mehreren Jahren und seit mehreren Hauptversionen des Images. Also: Einrichten und vergessen.

      Wiederholungstimer, wie Du offensichtlich einen eingerichtet hast, funktionieren nur bei gleichbleibendem Sendungstitel (z.B. Tagesschau) und natürlich nur bei gleichbleibendem Sendezeitpunkt und -länge. Also eigentlich kaum zu gebrauchen, wenn man ein Plugin wie Autotimer zur Verfügung hat.

      Bzgl. Nummernfolge von Serien erscheinen diese erst einmal nur, wenn die Nummern auch im (Unter-)Titel der Serienfolge im EPG angezeigt werden. Willst Du darüber hinaus Infos zur Episoden- und Seriennr. haben, musst Du EPGShare installieren.

      Beispiel: Gerade läuft „ln aller Freundschaft - Die Jungen Ärzte“ im WDR. Wenn die Sendung normal eingetimer wird erhält sie den Namen „In aller Freundschaft - Die Jungen Ärzte (2)“ - also genau so wie es im EPG steht. Wenn die Zusatzinfos mittels EPGShare geladen werden und aktiviert ist, dass die Zusatzinfos auch in den Dateinamen einfliessen, bekommt die Sendung den (korrekten) Namen „In aller Freundschaft - Die Jungen Ärzte S01E02“.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Findus schrieb:

      Irgendwie komme ich hier bei VTI nicht weiter. Es wird stets der Name am Tag der Timererstellung beibehalten
      Ich kenne keinen Weg im VTI ohne Plugins zum Ziel zu kommen, das wurde hier auch schon einige Male "diskutiert" ohne zu einer echten Lösung zu kommen, Autotimer führt wie oben erwähnt, zum Ziel.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Aufnahme wiederholend

      Vielen Dank für Eure ausführlichen Erläuterungen.

      Eigentlich schade. So ein paar Dinge sind in VTI schon etwas kompliziert gelöst.

      Verschieben von Dateien in ein Verzeichnis ist auch so ein Thema. Das war bei OpenPli grün und die Ziffer des Verzeichnisses.

      Aber ich will mal nicht jammern.

      Schönen Tag noch

      Gruß
      Andreas


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Nee, kompliziert ist das nicht.

      Ich kann auf diese Art jede Sendung punktgenau, ohne wesentlichen Vor- oder Nachlauf aufnehmen, ohne dass kurzfristige Sendungsverschiebungen dazwischen funken können. Und wenn ich die Serienfolge schon mal aufgenommen habe, merkt das System das und nimmt nicht erneut auf.

      Und das ganze für 60 Sekunden einmaligem Einstellungsaufwand. Aber wenn Du lieber bei jeder Aufnahme im großzügig bemessenen Sicherheitsvorlauf rumspulen, Dich über den hohen Speicherverbrauch überlanger Aufnahmen und über - wegen eingeschobener Sondersendungen - verpasste Serienfolgen ärgern möchtest, kannst Du das natürlich gerne machen :think1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Aufnahme wiederholend

      Verstehe ich. Ist auch ne vernünftige Sache. Teste ich.

      BTW: Ok, ich habe mir eine 5TB Platte eingebaut und auf dem zentralen Server sind auch noch ein paar TB frei. Die 3Min vorher und 4 Min nachher kann ich gerade so verschmerzen. Grins


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Aufnahme wiederholend

      @Bastelbogen Ich hab den Autotimer nun mal installiert und eingerichtet. Mit Deiner Anleitung war das sehr leicht. Danke.
      Schauen wir mal.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      So, hab ein wenig gespielt. Der Autotimer ist zwar ein wenig händisch aber insgesamt sehr genial. Auch durch die Angabe des Zielverzeichnisses sehr ordentlich.
      Hatte einen Fehler drin und dann regnete es 90 Timer. Oje


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Findus ()

    • Ich weiß nicht, ob Du es schon wusstest...

      Die Autotimer sollten mindestens täglich aktualisiert werden, damit die vorhandenen Timer ans EPG, welches sich manchmal ändert, angepasst werden können.
      Das machst Du entweder
      • händisch durch Aufruf des Plugins und Verlassen mit „Speichern“ (sehr umständlich) oder
      • automatisch durch Dein EPG-Plugin (EPG Refresh und EPGShare bieten eine automatische Autotimer-Aktualisierung nach dem Herunterladen des EPG an) oder
      • durch das Autotimer-Plugin selbst (Plugin öffnen, Menü-Taste, „Einstellungen“ und Automatisch suchen = Aktivieren
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Aufnahme wiederholend

      Du benötigst ja eh ein plugin, dass deine epg. Daten aktuell hält (wie sollwn sonst passende timer angelegt werden), also kannst du das dann auch täglich nach der epg Aktualisierung den autotimer anstoßen lassen.

      Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk