Neue Treiber VU+ Duo vom 14.01.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ich habe jetzt nochmal einen Neustart gemacht. Leider ist das Flackern des PIP bei der Infobar immer noch da. Wie kann man checken, ob der Treiber erneuert wurde?
      Sorry für die vielen Fragen, bin aber nicht so fit mit den Dingen. ?(
      Gruß Paul :444:
    • Alternativ kannst auch das in telnet eingeben und den Inhalt mit unten vergleichen:

      Quellcode

      1. md5sum /lib/modules/2.6.18-7.3/extra/dvb-bcm7335.ko


      Das Ergebnis sollte dann das sein:

      Quellcode

      1. a448e6864dfb4744dd71e1b6e819b449 /lib/modules/2.6.18-7.3/extra/dvb-bcm7335.ko
    • Package: vuplus-dvb-modules
      Version: 2.6.18-7.3-r20-20110114
      Description: Hardware drivers for VuPlus
      Section: base
      Priority: required
      Maintainer: OpenEmbedded Team <openembedded-devel@lists.openembedded.org>
      License: proprietary
      Architecture: bm750
      OE: vuplus-dvb-modules
      Homepage: unknown
      Depends: initscripts-vuplus, kernel (2.6.18-7.3), kernel-module-firmware-class, kernel-module-input, kernel-module-evdev, kernel-module-i2c-core, kernel-module-snd, kernel-module-snd-pcm, module-init-tools-depmod
      Source: archive.vuplus.com/download/dr…7.3-4.4.3-20110114.tar.gz

      Über Telnet ist der Inhalt gleich.
      Gruß Paul :444:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paulchen2 ()

    • Original von plnick
      Mach halt das Online Update über die Softwareverwaltung da bekommst die neuen Treiber auch (und noch mehr :D )?


      Habe mich auch gewundert was da so alles geladen wurde. Was wurde denn von eurer Seite aus geändert?

      Achja jetzt laufen die Updates durch und ich bekomme keinen GS mehr nach dem neustart. Bei dem Update ENde Dezember hatte ich ja nen GS.
    • Wie lange dauert das Softwareupdate, habe nach 10min abgebrochen. Kann ich die Treiber Dateien auch von Hand reinkopieren?
      Bei mir sind immernoch die Treiber vom 13.10. installiert.

      Package: vuplus-dvb-modules
      Version: 2.6.18-7.3-r19-20110113
      Description: Hardware drivers for VuPlus
      Section: base
      Priority: required
      Maintainer: OpenEmbedded Team <openembedded-devel@lists.openembedded.org>
      License: proprietary
      Architecture: bm750
      OE: vuplus-dvb-modules
      Homepage: unknown
      Depends: initscripts-vuplus, kernel (2.6.18-7.3), kernel-module-firmware-class, kernel-module-input, kernel-module-evdev, kernel-module-i2c-core, kernel-module-snd, kernel-module-snd-pcm, module-init-tools-depmod
      Source: archive.vuplus.com/download/dr…7.3-4.4.3-20110113.tar.gz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karoas ()


    • Achja jetzt laufen die Updates durch und ich bekomme keinen GS mehr nach dem neustart. Bei dem Update ENde Dezember hatte ich ja nen GS.


      Wie lange hat das Update gedauert?
    • War schon etwas länger, ich nachhinein würde ich so 10-15min sagen.
      Hat aber super geklappt, funzt alles 1a.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich habe jetzt die 4 neuesten Treiber .to Dateien mit FTP in den entsprechenden Ordner lib/modules/2.6.18-7.3/extra/ kopiert. Aber es zeigt mir noch immer die alten Treiber an ?(

      Software Update ist in 10sec durchgelaufen, aber erneuert nicht die Treiber.

      Package: vuplus-dvb-modules
      Version: 2.6.18-7.3-r19-20110113
      Description: Hardware drivers for VuPlus
      Section: base
      Priority: required
      Maintainer: OpenEmbedded Team <openembedded-devel@lists.openembedded.org>
      License: proprietary
      Architecture: bm750
      OE: vuplus-dvb-modules
      Homepage: unknown
      Depends: initscripts-vuplus, kernel (2.6.18-7.3), kernel-module-firmware-class, kernel-module-input, kernel-module-evdev, kernel-module-i2c-core, kernel-module-snd, kernel-module-snd-pcm, module-init-tools-depmod
      Source: archive.vuplus.com/download/drive...20110113.tar.gz

      Allerdings bekomme ich jetzt nicht mehr ein grünes Menü, wenn PIP aktiviert ist. Sind die neuen Treiber nun installiert oder nicht ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Gib mal folgendes im telnet ein:

      md5sum /lib/modules/2.6.18-7.3/extra/dvb-bcm7335.ko

      wenn dann als Ausgabe: a448e6864dfb4744dd71e1b6e819b449 /lib/modules/2.6.18-7.3/extra/dvb-bcm7335.ko erscheint hast es drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ii12z3 ()

    • Muss mal eben meinen Windows Rechner anschmeissen :evil:

      Jup, es sind die neuen drauf :) Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Na, dann hat doch alles funktioniert.

      Mach halt das Online Update über die Softwareverwaltung da bekommst die neuen Treiber auch (und noch mehr großes Grinsen )?


      Mich würde aber auch interessieren, was dass Team noch dran geändert hat.
      Weiss da einer mehr???
    • Original von karoas
      Ich habe jetzt die 4 neuesten Treiber .to Dateien mit FTP in den entsprechenden Ordner lib/modules/2.6.18-7.3/extra/ kopiert. Aber es zeigt mir noch immer die alten Treiber an ?


      Wie soll er auch die neuen Treiber anzeigen wenn Ihr von Hand kopiert ? Dafür gibt's doch die Paketverwaltung


      Mich würde aber auch interessieren, was dass Team noch dran geändert hat.
      Weiss da einer mehr???


      KLICK
    • Original von plnick
      Original von karoas
      Ich habe jetzt die 4 neuesten Treiber .to Dateien mit FTP in den entsprechenden Ordner lib/modules/2.6.18-7.3/extra/ kopiert. Aber es zeigt mir noch immer die alten Treiber an ?


      Wie soll er auch die neuen Treiber anzeigen wenn Ihr von Hand kopiert ? Dafür gibt's doch die Paketverwaltung



      Darüber habe ich es ja versucht, installiert aber nicht die neuen Treiber, zumindest wird im Log nichts darüber geschrieben, daher mit der Hand.

      EDIT

      Habe eine Komplettsicherung vom 13.01. geflasht, danach Softwareupdate gemacht, jetzt sind auch die neuesten Treiber aufgespielt worden, also alles paletti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von karoas ()