Neue Treiber VU+ Duo vom 14.01.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      nur mal so.....

      bevor ich irgendwas großartig am Image ändere mach ich eine Sicherung vom Image.

      Die liegt dann, wenn man eine HDD in der Duo hat, im Ordner vuplus/duo.

      Die sichere ich mir auf den PC und kann diese dort auch immer wieder reinpacken und

      vom VTI Panel mit Image wiederherstellen jederzeit zurück flashen.

      So kann man übrigens auch jedes andere USB Image von dort aus flashen. ;)

      salve shilly
    • hi leute meine box startet nicht mehr wenn ich die neuen treiber instaliere
      habe sie manuel instaliert
      onlein erscheinen bei mir die treiber nicht habe auch versucht mit softwarenupdate zu installieren finde die neuen treiber nicht mbox-dvb-modules-bm750-2.6.18-7.3-4.4.3-20110114.tar.gz
    • Hast du vorher ein Backup gemacht?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von alessio
      hi leute meine box startet nicht mehr wenn ich die neuen treiber instaliere
      habe sie manuel instaliert
      onlein erscheinen bei mir die treiber nicht habe auch versucht mit softwarenupdate zu installieren finde die neuen treiber nicht mbox-dvb-modules-bm750-2.6.18-7.3-4.4.3-20110114.tar.gz


      Probier mal ob du die Treiber vom 21.12. per FTP draufschieben kannst.
      Dann müsste die Box wieder funken.
    • habe original image 5.5
      da sind die treiber von21.12 glaube ich schon trauf
      ja habe meine soft zum glück gesichert
      übrigens habe das plugin von gp3 noch trauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alessio ()

    • Hi,
      wie sieht es denn bei der Allgemeinheit mit den ursprünglichen Problemen aus, Ruckler Freezer Klötzchenbildung, Standbild?

      Bei mir läuft es bisher noch gut. Ich habe einmal ganz kurz einen freezer gesehen. Ich kann aber nicht sagen ob es an der Aufnahme lag ich werde mal weiter beobachten.

      Gestern Abend hatte ich ein Phänomen und zwar wechselte die Box vom Fernsehild, keine Aufnahme laufendes Programm plötzlich in meine Favoritten und von dort auf ProSieben (es lief das erste Programm Tatort) ich kam zwar jetzt mit exit wieder raus aber ich war schon überrascht.
      Es sah fast so aus als ob jemand per Web eingewählt war, da aber sonst niemand zu Hause war, ist das schon eigenartig. Ich habe meine Box mit Passwort geschützt.
      Hat sonst schon jemand mal etwas ähnliches beobachtet? Das war bei mir auch das erste mal.
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitter4 ()

    • Nö, seit ich meine Festplatte formatiert habe rennt die Kiste mit VTI 2.3 richtig gut.
      Aufgrund der neuen Treiber habe gestern noch mal alles neu gemacht, da ich die erfahrung gemacht habe, dass es besser ist ein Update direkt nach dem flashen zu machen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von tonskidutch
      plnick, ich habs zweimal gemacht das update, am 14. abends
      1
      mittels online update stehen da auch einige xxx.ko im root
      was mir schleierhaft vorkamm warum diese dateien im root stehen (diese gelösscht)
      und deswegen nochmal manuel >
      2
      mittels ftp von hand ins verzeichnis dateien der entpackte rar reingeschoben UND überschrieben

      morgen mach ich mal sauber und alle neu drauf

      ciao


      Die Module im Rootverzeichnis kommen nicht vom Onlineupdate (evtl vorher mal die tar.gz von der VU+ Webseite über's Panel installiert ? )

      Könntest bitte ne Rückinfo geben, wenn Du neu geflasht hast, ob der Fehler immer noch da ist, danke
    • Jo, mit manueller Installation der tar.gz ist das so. Du darfst die tar.gz nicht einfach auf die Box kopieren und in root oder tmp entpacken oder übers Panel installieren. Das tar.gz mit den Treibern von VU+ hat keine Verzeichnisstruktur weshalb immer alles in root landet. Du musst entweder über den Feed updaten oder die tar.gz am PC entpacken und die Dateien dann auf der Box überschrieben.
    • Originally posted by plnick
      Jo, mit manueller Installation der tar.gz ist das so. Du darfst die tar.gz nicht einfach auf die Box kopieren und in root oder tmp entpacken oder übers Panel installieren. Das tar.gz mit den Treibern von VU+ hat keine Verzeichnisstruktur weshalb immer alles in root landet. Du musst entweder über den Feed updaten oder die tar.gz am PC entpacken und die Dateien dann auf der Box überschrieben.


      ach, dan hab ich das vorher falsh gemacht
      jetzt sind die aber richtig gelandet... :D
      vom feed

      mal sehen ob das die crashes bereinigt die ich bisher hatte.
      ciao

      UND PIP funzt jetzt
      was hab ich bloß die letzten tage gemacht ?( na ja gelößt
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Original von tonskidutch
      und mit softwareupdate mittels menu

      An deiner Treiberzusammenstellung würde mich jetzt nur noch die Datei "cdfs.ko" vom 21.10.2010 stören. Sieht irgendwie aus, wie eine Leiche einer mißglückten deinstallation. Oder warum hat die als einzige den alten Stand behalten?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Ah, verstehe. Dann ist das ja OK. Danke.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Original von tonskidutch
      Und auch noch mal rückmeldung, nach 2 tage keine crashes mehr gesehen
      klasse oder?

      ciao


      Hatte schon seid 3 Wochen keinen Crack :272: __ ;) :318:
    • Sind die aktuellen Treiber auch online über den Feed beziehbar?
      Wenn nicht, ist dies noch in zeitnaher Planung?
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.