VU+ Duo 4K und Display bei Film Wiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4K und Display bei Film Wiedergabe

      Hallo Leute,

      bin seit kurzem Besitzer einer VU+ Duo 4K. Alles ist super nur nicht das Display bei einer Film Wiedergabe. Dann wird im Display oben links ein paar Zahlen von 1mm Größe dargestellt, das ist alles. Ich hätte aber gerne die Filmlänge und eine Uhrzeit gesehen.
      Kann mir da jemand weiter helfen?

      Gruß Tante Elfi
    • Welchen Skin hast Du installiert?
      Bei machen Skins, wird auch ein Skin für das VFD Display mitinstalliert, aber nicht bei allen.

      Schau mal hier: VFD und LCD Displays

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

    • @Tante Elfi
      Dann gehe mal ins Menü - VTI - gaaaanz unten - VFD Skin - einen Skinn auswählen und evtl neustarten.
    • ditschi1691 schrieb:

      Ich denke mal bei Dir erfolgt die Wiedergabe der Aufnahmen via EMC?
      EMC oder Movielist ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dann geh mal auf den Link von Post 2, da kannst du verschiedene Skins herunterladen und dann per Ftp auf die Box kopieren, und dann das vorher geschriebe ausführen.
      Aber wenn man nur alle 5-8 Stunden eine Antwort bekommt, macht das helfen auch keinen Spass.
    • Sehr freundlich, ich habe keine Zeit, 24 Stunden am Tag hier rum zu hängen.

      @markusw
      EMC oder Movielist ?

      mit EMC. Ist Movielist besser?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich auch nicht! Deshalb hab ich das ja geschreiben, aber wenn mann eine Frage hier einstellt,wäre es schön wenn man zu den Tips, zeitnah eine Antwort erhällt.
      Ich bin dann hier raus.
    • TanteElfi schrieb:

      mit EMC. Ist Movielist besser?
      Geschmackssache . ;)

      Deaktivier EMC zum Test mal - passt die Anzeige im Display mit der Movielist ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • TanteElfi schrieb:

      Muss ich jetzt auf EMC verzichten?
      Ne mußt Du nicht.

      Der VFD Skin aus dem IFLAT funktioniert normalerweise (Bild gibt es von mir aber nicht).
      Du wirst entweder den VFD Skin nicht aktiviert oder im Namen der Skindatei das Zeichen "_" nicht entfernt haben.

      Kopiere die beiden Dateien auf die Box in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/vfd_skin/.
      Anschließend in Menue - VTI - VFD Skin den Skin aktivieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()