VU+ duo2 hängt sich auf und teilweise Sender verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ duo2 hängt sich auf und teilweise Sender verschwunden

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier :thumbsup: , habe aber meine VU+ duo2 Box bereits seit 4 Jahren.
      Unsere Probleme sind das sich die Box ab und an einfach grundlos von selbst aufhängt und erst nachdem man den Powerschalter einmal umlegt wieder neu bootet und funktioniert. Ebenfalls fehlen einige HD Sender wie z.B. SAT1 und PRO7 seit kurzem.
      Auf meiner Box direkt gab es 2015 das letzte Update und er meldet auch auf der Box im Menu direkt das es kein neueres gäbe.
      Kann es an meinem VTI Image liegen - muss dieses mal erneuert werden?

      Ich wäre über jede Hilfe dankbar, bin absolut kein Spezialist in Sachen Software/Linux etc...

      VIelen Dank vorab :)

      Gruß
    • VU+ duo2 hängt sich auf und teilweise Sender verschwunden

      Okay, dann warten wir mal ab, ob das Flashen funktioniert und die Box dann wieder ohne Probleme läuft.
    • VU+ duo2 hängt sich auf und teilweise Sender verschwunden

      Wir haben vorher doch schon einige gefehlt. Vielleicht stimmt was mit deiner Sat-Anlage nicht.
    • Ich nochmal...
      Anbieter (Unitymedia und Sky) kontaktiert, die SmartCards sind in Ordnung, alles läuft wie es soll.
      Muss also an meinem VU+ liegen.

      Habe Version 2018-11-30-vti-master (a476842a0)
      Image Release 14.0.1

      Beide Tuner stehen auf DVB-C NIM(SSH108)

      Gerät ist mit WLAN verbunden.

      Es können seit dem neuen VTI Image gar keine HD Sender empfangen werden.

      Ich bin für Hilfe dankbar :)
    • andere Tuner/Geräte (TV etc) empfangen an der gleichen Antennendose die Sender?
      und was heißt: Die Sender sind weg? Tauchen die nicht in der Liste auf, oder werden die einfach nur nicht entschlüsselt?
      Wenn du neu geflasht hast, muß du bestimmt erstmal ein Softcam istallieren oder schaust du mit Hilfe eines Moduls?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • Bis gestern funktionierte bis auf SAT1 HD und PRO7 HD alles, nur das ich den duo mal an das Internet gekabelt habe um nach Softwareupdates zu suchen (was ich dann final über USB Stick erledigt habe).
      Andere Geräte nicht getestet, da keins im Haus. In der Senderliste sind alle Sender vorhanden, er findet 613 Stück nach automatischem Suchlauf.
      Was ist ein Softcam und wie installiere ich es? Bin da nicht so drin :)
    • Jetzt mal ganz von vorne:

      Du sagst, die HD-Sender sind weg... es können gar keine HD-Sender empfangenwerden...
      Wie sieht das genau aus? Welche Sender genau sind betroffen?
      Nur die Privatsender wie RTL HD und SAT1 HD, oder auch ZDF HD?

      Ist RTL HD in der Kanalliste (am besten mit ROT unter „alle Kanäle“)?
      Wenn ja, mal RTL HD einstellen. Was wird dann als SNR angezeigt (die Prozentzahl)?

      Was für eine Smartcard hast Du?
      Steckt die in einem Modul oder direkt in der Box?

      Wir müssen erstmal rausfinden, ob Du ein Problem mit dem Empfang oder der Entschlüsselung hast.
    • Welche Softcam man für deine Kabelkarte benötigt weiß ich auch nicht, da sollte sich mal jemand melden, der auch im Netz von Unitymedia ist.
      Wichtig wäre noch nach dem flashen mit "blau" -> "grün" -> "grün" alle Updates zu machen.
      Dazu muß die Duo² aber mit dem Internet verbunden sein!
    • Das kommt drauf an...

      Die alte V23 von KBW funktioniert wohl mit OScam. Ich wohne aber in NRW, also kann ich dazu nichts näheres sagen.

      Die UM02 funktioniert mit Oscam, aber nicht mit den Privaten in HD.
      Die Privatsender in HD laufen mit der UM02 ausschließlich in Unitymedia-Hardware. Das geht dann nur mit dem HD-Modul von UM.

      Darum hatte ich ja gerade so viele Fragen gestellt. Die müssten erstmal beantwortet werden...
    • Hallo ihr Zwei,
      danke das Ihr Euch meldet, war eben außer Haus und jetzt ist wieder "Projekt TV" gefragt :)
      Also...

      @RickX
      ZDF HD funktioniert, es handelt sich um die privaten (Verzeihung für die oberflächliche Definition zu Anfangs :P)

      RTL HD und auch alle weiteren sind in der Senderliste drin.
      Wenn ich zB RTL HD anwähle sind es 99%/98% (wenn du die Werte auf orange und grünem Hintergrund meinst)

      Habe Unitymedia und Sky oder was meinst Du mit "welche Smartcard"?
      Es funktionieren auch die SKY Sender nicht mehr seit Werkseinstellung inklusive Flash gestern.
      Die Karten stecken beide direkt in der Box, ein HD-Modul war bisher nie notwendig - Wurde da was geändert ohne das ich es weiß?

      Empfang laut Unitymedia passt wohl...
      Zu Deinem letzten Beitrag noch die Info, dass es von heute auf morgen kein SAT1 und PRO7 in HD mehr gab und seit dem Flash gestern dann auch alle anderen privaten HDs sowie die SKY Programme weg sind.


      @pampers66
      Danke habe mal blau,grün,grün durchgeführt, Box hat 7 neue Pakete installiert - Immernoch gleich


      Ich hoffe ich habe genau genug geantwortet und ihr könnt damit etwas anfangen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xuss ()

    • ok, dein Problem ist also, dass die Entschlüsselung der Pay-TV-Sender nicht funktioniert.

      Es wäre hilfreich, wenn du mal nachsehen könntest, was für Smartcards du genau hast. Einfach mal rausziehen und nachlesen, was draufsteht oder im Wiki mit den Bildern der Smartcards vergleichen.

      Die Entschlüsselung der Smartcard im internen Leser erfordert einen SoftCam. Vermutlich hattest Du Oscam laufen. Oscam muss passend konfiguriert werde. Dabei hilft der Oscam-Butler, der aus ein paar Eingaben eine vollständige Konfiguration erzeugt.

      Durch das Neu-Flashen hast du deine Konfigurationsdateien gelöscht. Darum funktioniert es jetzt nicht mehr...
    • Das solltest Du mit dem Oscam-Butler hinkriegen.
      Dort den Smartcard-Typ jeweils für die beiden Reader eingeben.

      Wenn alles eingegeben ist, kann die Konfiguration gespeichert werden.
      Danach Oscam neu starten. Eventuell muss dann auf einem verschlüsselten Kanal für einige Minuten gewartet werden, wenn die Karte erst ein EMM benötigt, um wieder zu laufen.
    • Habe diese Plugins im Anhang installiert, sind das die richtigen 2? (habe die gesamte Liste anbei)

      Ebenfalls habe ich die voreingestellte Konfiguration in dem OsCam Butler mit angehängt. Wenn ich etwas ändere übernimmt er die Änerdungen nicht /lässt sich nicht speichern und vor allem woher weiß ich was der jeweilige richtige Kartentyp ist?

      Danke vorab und eine ruhige gute Nacht :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • nimm die "11431 update", die wird aktualisiert wenn eine neuere auf dem Feed vorhanden ist, bei deiner "static" musst du immer selbst eingreifen
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen