[Erledigt] Ich habe meinen vu+ duo2 neu und Probleme mit dem Timeshift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ohne Dein System zu kennen, hast Du die ext. Festplatte falsch eingerichtet.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Mann muss die Platte mit ext4 formatieren und dann mit einem Namen am System anmelden. So wie bei jedem Computer.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • @Elalu

    Das können und wollen wir nicht beantwworten, solange OpenATV auf der Box ist.

    Du kannst dir VTi hier downloaden: vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2014.0.01/Vu%2B%20Duo2
    Die Anleitung zum Flashen findest du hier: VTi Installation – Vu+ WIKI
    Außerdem empfehle ich die Lektüre dises Handbuchs: Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)

    Wenn das Flashen erledigt ist oder du dazu noch Fragen hast, kannst du die gerne hier posten.

    Wenn du mit OpenATV weitermachen willst, wende dich bitte an das zugehörige Forum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • ach man, so ich habe jetzt einen usb stick genommen, habe den formatiert , habe mir das vti runtergeladen, auf den usb stick gezogen, mit win rar entpackt, verglichen ob alle dateien so wie in der anleitung beschrieben drauf sind, so bis hierher hat alles geklappt, usb abgezogen, zum receiver gegangen, alle usb anschlüsse abgezogen, den receiver am netzschalter ausgeschaltet, vorne klappe auf, usw stick eingesteckt, ok und nun sollte im display abwechselnd die meldung update und press power angezeigt werden, aber das passiert nicht, was mache ich nun?
  • Der Vorgang des Flashens ist leider etwas sperrig. Schon kleinste Fehler oder Abweichungen vom vorgeschriebenen Weg werden nicht verziehen und dann funktioniert es nicht. Es muss jeder Schritt aus der Wiki-Anleitung peinlichst genau überprüft und ausgeführt werden.

    Es gibt ein paar Fehler, die ganz oft gemacht werden. Darum nochmal ganz genau überprüfen:
    • Ist das richtige Image heruntergeladen? Ist das wirklich das für die Duo2 und nicht das für die Duo oder die Duo 4k?
    • Ist die Ordner-Struktur auf dem Stick richtig? Hier haben schon etliche geschrieben, alles wäre richtig, war es dann aber doch nicht...
    • Wenn dann die Anzeige zum Flashen kommt, muss die Power-Taste an der Box gedrückt werden, nicht die an der Fernbedienung.
    Steck doch mal deinen vorbereiteten Stick an den PC und mach einen Screenshot vom Dateimanager, in dem man alle Ordner und Dateien auf dem Stick sehen kann. Den kannst Du dann hier mal hochladen.
  • Dann mach jetzt am besten als erstes die Online-Updates mit BLAU-GRÜN-GRÜN. Das Image zum Runterladen und Flashen ist nie auf dem aktuellsten Stand. Darum ist es nötig, die Online-Updates einzuspielen, weil da zum Teil noch Fehlerbehebungen drin sind.

    Danach solltest Du dann ein Image-Backup machen. Damit kannst Du dann immer wieder auf diesen Stand zurückspringen, wenn mal beim Einrichtgen und Rumprobieren etwas schief geht. Auf den Backup-Stand zurückflashen ist dann auch einfacher. Das geht bei der Duo2 ohne USB-Stick einfach aus dem VTI-Backup-Menü.

    Zu deinem Bild: Mach bitte keine Fotos. Die kann ich weder auf dem Handy noch auf dem PC öffnen. Mach lieber Screenshots mit der Box.

    Wiki: Screenshot erstellen

    Du musst eine Kanalsuche machen. Das ist auch im Wiki beschrieben. Im Moment kennt die Box noch keine Kanäle, darum sind die Listen leer.

    Wiki: Kanalsuche

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()