suche Dirngend Hilfe - Vu+ Duo 4K Anfängerschwiergkeiten ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Hinweis von Callas ist falsch, weil er nicht wusste, wieviele Tuner du hast.

      Du musst es so einrichten:
      Tuner A: Astra
      Tuner B: verbunden mit Tuner A
      Tuner I: Astra oder "gleich wie Tuner A" (ist egat, welche Variante)
      Tuner J: verbunden mit Tuner I
      Alle anderen Tuner bleiben auf nicht eingerichtet

      Anmerkung: du hast einen Dual-FBC-Tuner zuviel gekauft. Bei nur 2 Kabeln bringt der in der Praxis keinen Vorteil.
    • Ok, werde ich machen, Vielen Dank
      Wann würdest Du denn wie in meinem Fall einen 2. Dual-FBC-Tuner verbauen ? Habe mich da von meinem Bekannten beraten lassen.

      aber dann ist ja die Erklärung wie ich Sie gepostet habe in der Wiki entweder falsch oder schwer zu verstehen.

      Kannst Du mir noch sagen warum ich weder HDD noch USB-Stick im Menü als Eingehangen zu sehen bekomme ?

      Die 2 TB HDD ist eine, eigentlich eine externe die ich frisch beim Planeten gekauft habe, sauber ausgebaut und in die Box im Schacht fest eingebaut, und der USB-Stick ist ein 32 GB SanDisk.
      Beide werden erkannt, ich kann Sie Formatieren und Initialisieren, auch einhängen, aber wenn ich dann auch Beenden klicke wird Sie als ausgehangen angezeigt.
      Ich verstehe es nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldus ()

    • Ich glaube, die wird dann nicht als ausgegangen angezeigt, sondern wenn Du rausgehst wird statt des Filesystems (zB sda1) wieder die Festplatte

      (sda) angezeigt. Das ist manchmal etwas verwirrend...

      Du könntest mal ganz aus dem Gerätemanager rausgehst und dann mit Lang-Gelb die Systeminformationen aufrufen. Da siehst du dann unter anderem, welche Filesystems gemountet sind.
    • Ja es ist sehr verwirrend, weil ich das von der Dream anders gewohnt war und mich dann auch auf die Anzeige verlassen habe.

      Du hast recht, die HDD und der USB-Stick wird bei Lang-Gelb-Taste als angehangen angezeigt, war mir unsicher.
      Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das es mit der, eigentlich externen HDD ein solches Problem zu geben.
      Aber "noch" eine HDD für die Box zu kaufen wenn man eine externe HDD rumliegen hat, war für mich keine Option.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldus ()

    • aldus schrieb:

      Wann würdest Du denn wie in meinem Fall einen 2. Dual-FBC-Tuner verbauen ?
      Wenn ich 2 oder mehr Satelliten empfangen würde und dafür 4 Sat-Kabel oder alles per Unicable hätte und außerdem sehr viele ( > 8 ) gleichzeitige Aufnahmen machen wollte.