Vu+Solo2 hängt beim Flashen von 9,0 auf 11,00 und geht nicht weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Solo2 hängt beim Flashen von 9,0 auf 11,00 und geht nicht weiter

      Hallo,

      nachdem meine Vu+Solo2 mit dem Vti 9,0 immer öfter unerklärliche Probleme hatte, wollte ich über die Box/Neuigkeiten auf das Vti 11,0 flashen.
      Hat er auch geladen und wollte starten, hängt aber jetzt mittendrin bei dem Bild mit der Frau mit den blauen Augen.
      Wenn ich da jetzt den Stecker ziehe, dann geht doch wohl gar nichts mehr - oder?

      Nur, wie komme ich da raus?


      Gruß

      eckieckart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eckieckart ()

    • Warum nicht auf 14x aktualisieren? Meine läuft gut damit. Flash neu.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Ich denke mal, daß Dein Flashspeicher voll ist. Der ist bei der Solo2 nicht mehr allzu üppig.

      Wenn per FTP Client auf die Box kommst, kannst ja mal schauen ob es unter /media/hdd/ einen Crashlog gibt.
      Ebenfalls kannst versuchen per Telnet auf die Box zu kommen.
      Dort kannst dann mit dem Befehl df -h die Größe des freien Flashspeichers anzeigen lassen.
      Ebenso kannst versuchen per Telnet mit dem Befehl software-update das Update erneut anzustossen und damit die Box wieder zum Laufen zu bekommen.

      Wenn weder per Telnet noch per FTP auf die Box gelangst, wirst neu per USB Stick flashen müssen.

      Würde an Deiner Stelle eh das aktuelle VTI flashen:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…i%2014.0.01/Vu%2B%20Solo2
      Anleitung dafür findest hier:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke, ich habe nun per Anleitung und USB Stick auf Vti 14.00 geflasht.
      Wonach entscheidet es sich welchen Videomodus man einrichten muß?

      1080i?

      Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt schonmmal beim Flashen gefragt wurde und wenn liegt es ewig zurück und ich weiß es nicht mehr.
    • Ich hab 1080p. Probier’s aus. Kann nix passieren.

      Zum Flashspeicher: Wenn du lang gelb drückst siehst die, wieviel Speicher du hast. Bei mir sind 42 MB.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Danke, habe das nun gestartet bekommen.
      Kann nur komischerweise die 14.0 immer noch nicht sichern.
      Sicherung bricht nach der Hälfte der Zeit ab (wie auch schon beim vti 9,0), die temp log Datei ist leer.

      Dachte eigentlich, daß nach dem Neuflashen die Sicherung wieder gehen würde.

      Aber es geht nur die Rücksicherung auf ein altes vti backup.....
      Außerdem sind die Ansichten im Movie Center anders, vermutlich weil der Skin anders ist.
      Muß aber noch das Cool TV wieder installieren, sofern das mit dem 14.0 noch geht, soweit bin ich noch nicht eingestiegen.

      Gruß

      eckieckart
    • hast usb Stick, oder externe festplatte dran ?
      Wen Nein kannst keine sicherung/backup machen in flash speicher geht das nicht zu wenig Speicher.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Moin,

      EDV ist doch immer wieder für eine Überraschung gut.
      habe eben nochmals auf 14.00 geflasht, was soll ich sagen, jetzt sichert er problemlos auf die angehängten Platten.
      Cool TV habe ich auch installiert, 2 Dinge bekomme ich immer noch nicht gelöst.

      1. Im Cool TV Tiny Guide ist der Bildschirm offenbar zu klein, ich bekomme jedenfalls die Programmspalte links nicht ganz darauf.
      Mache ich die Schrift im Setup kleiner, ist zwar dann alles in der Spalte aber viel zu klein.
      Mache ich die Schrift größer, kann ich zwar gut lesen, aber der linke Rand ist abgeschnitten.

      Wie bekäme ich das denn gelöst, größere Schrift und der linke Rand nicht abgeschnitten?

      Ich verwende den basic hd Skin und atile.

      2. Mir ist die Schrift generell zu klein, z.B. wenn ich in den Sicherungswerkzeugen bin oder den Erweiterungen oder ......

      Wie bekomme ich das denn altersgerecht größer?

      Schon mal danke für Hilfe.

      Gruß

      eckieckart
      Dateien
    • eckieckart schrieb:

      Im Cool TV Tiny Guide ist der Bildschirm offenbar zu klein, ich bekomme jedenfalls die Programmspalte links nicht ganz darauf.
      Mache ich die Schrift im Setup kleiner, ist zwar dann alles in der Spalte aber viel zu klein.
      Der Bildschirm ist nicht zu klein.
      Im Setup Blau des CoolTVGuides mal die beiden Punkte mit der Linken Spaltenbreite anpassen.
      CTVG Setup blau.png

      Zu 2.
      Im Atile mal die Schriftart DejaVuSansBig aktivieren. (ist 10 % größer).
      Im MuteSpectator müßtest selbst Hand anlegen:
      MuteSpectator Schrift größer einstellen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Problem1 ist gelöst, Danke.

      Ich dachte, die Angaben dort 110 bzw. 190 sind max. Angaben.
      Bin jetzt darüber hinaus gegangen, jetzt ist es ok.

      Zu 2

      Wie/wo aktiviere ich eine Schriftart in Atile.
      ich finde gerade einmal, wo ich es installieren/entfernen kann.
      Dateien