automatischer Kanalsuchlauf läuft durch, aber es wird aber es werden keine Sender gefunden (VU+ Ultimo 4K)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hier im Forum gibt es hunderte Beispiele, wo Leute geschrieben haben, sie hätten es genau nach Anleitung im Wiki gemacht, und als dann endlich die Screen-Snapshots kamen konnte man den Fehler finden.

      Hier wollen dir ja einige helfen. Da kann es nicht schaden, mal ein paar Screenshots zu machen, damit mal ein paar mehr Augen draufsehen können. Sinnvoll wären
      • Tuner-Einstellungen
      • Einstellungen der Kanalsuche
    • als letztes könntest du noch einen Tuner aus der Duo² in die Ultimo4K umstecken und nur mit dem probieren.

      Wulfman_Jack schrieb:

      die Ultimo 4K ist genau wie hier im Board beschrieben eingestellt.
      wenn ich jedesmal 1€ bekäme für diese Behauptung, die sich im nachhinein als falsch herausgestellt hat :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • wenn ich jedesmal 1€ bekäme für diese Behauptung,
      genau deshalb mag ich hier nicht mehr versuchen, zu helfen
      ich selbst habe mich schon so oft geirrt, etwas übersehen - es gibt aber Menschen denen passiert sowas nicht, die fangen dann an in rot zu schreiben und werden mind. ärgerlich wenn man nachfragt (weil aus der Ferne nunmal nichts zu sehen ist...)
      wenn der OP aber so absolut sicher ist, dann kann es ja nur an einem Defekt liegen, es gib natürlich auch die Möglichkeit des doppelten Pech's
      ============================================================================================
    • in Post 3 seht ihr die Einstellung von der Ultimo.

      hier nun von der Duo2 die jetzt wieder an meinem Anschluß hängt.
      (Ich kann leider nur so die Screenshots machen :( )
      Der Suchlauf findet 1372 Kanäle bei der Duo2 an den gleichen Kabeln/LNB findet die Ultimo nichts

      liege ich bei Post 51 richtig? kann das jemand so bestätigen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich kann leider nur so die Screenshots machen
      nein, du magst nicht - ist ein Unterschied
      (wurdest du drauf hingewiesen und steht auch im wiki)


      liege ich bei Post 51 richtig?
      wenn ich richtig gesehen habe, ist der nicht von dir

      edit:
      Vorschlag:
      ein Kabel an Tuner A (stromlos machen!)
      Tunereinrichtung nur A mit Astra
      Sendersuchlauf
      unter 'alle sender' schauen, ob was läuft

      schaust du eigentlich beim prüfen unter 'alle Sender' oder in Bouquets?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Die Tunereinstellungen sind okay.

      Nicht okay sind solche Monsterbilder mit zusammen 20 MB.

      Es gibt keinen Grund dafür und du wurdest schon in Beitrag #5 mit Link zur Anleitung darum gebeten, Screenshots zu machen. Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Da hatte Kollege @ditschi1691 sich noch die Mühe gemacht und die Bilder verkleinert. Zwei Mal machen wir das nicht. Die Bilder sind entfernt.

      PS
      Schick die Ultimo 4K endlich zurück. Da liegt ein Defekt vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wulfman_Jack schrieb:

      wenn ich die Sender durchklicke sehe ich bei jedem die Signalstärke. (SNR, AGC)
      das bedeutet für mich, es kommt das Signal des jeweiligen Senders an, wird aber von der Ultimo nicht in ein Bild umgesetzt

      oder ist das "Falsch"?
      ich meinte diese Frage.

      also Leute nun mal langsam mit den jungen Pferden.
      beleidigen lasse ich mich von einem shadowrider/Hgdo, auch wenn ihr VU+ Moderatoren seit, nicht....

      nein, du magst nicht - ist ein Unterschied
      (wurdest du drauf hingewiesen und steht auch im wiki)

      das ist eine Unverschämtheit von dir Herr shadowrider!

      ich bin froh mit meinen 63 Jahren und so gut wie keinen Erfahrungen hier überhaupt ein "Zitat" reinzukriegen.
      Ich weiß überhaupt nicht wie ich mit dem "Webbrowser" auf die Box komme, geschweige einen Screenshoot, noch nie gemacht und meine "PC-Kenntnisse" sind auch nicht die besten.

      Ich bin ein "Anfänger" der 5 Jahre eine VU+ duo2 am laufen hatte und nie mehr als eingeschaltet, geguggt, aufgenommen und ausgeschaltet hat, mehr nicht.

      Jetzt habe ich die zweite Ultimo und die läuft wieder nicht.
      Wenn du angefressen bist, weil du Herr Moderator keine Lösung hast, kann ich nichts dafür.
      Ein einfaches "schicks zurück" da ist was anderes, reicht mir.
      Wenn du dir den Verlauf hier ansiehst, erkennst du meine Bemühungen und ich bin dankbar für die Hinweise von jedem hier.

      Ich jedenfalls, bin im vergleich ein dummer Anfänger, der nun seit Tagen mit dem (zweiten) Ding kämpft und eigentlich nur wissen will ob es "Wieder" defekt ist oder
      ob ich was falsch mache.
      Ich dachte dieses Forum ist auch für Anfänger wie mich da.

      Wenn ich dir zu blöd oder zu faul bin, musst du ja nicht antworten.

      Beste Grüsse

      (älter werden wir alle.....einmal!) :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wulfman_Jack ()

    • 1. ich habe dich weder an irgendeiner Stelle beleidigt noch ähnliches - im Gegenteil habe ich mehrfach versucht Hinweise zu geben (was ich dafür als Reaktion bekomme sagt entweder dass du wegen des Ärgers nicht mehr sachlich bist oder generell annimmst, es wäre selbnstverständlich dir in meiner Freizeit zu helfen)

      2. was du mit deinem Alter sagen willst ist mir unklar, meine Enkelkinder meinen jedenfalls ich sei seeehr alt

      3. 'ich bin Anfänger' wird gern (und hier) als Ausrede benutzt, auch ein Anfänger kann sich freundlicherweise den helfenden gegenüber soviel Mühe machen und mal ins wiki schaun (wenn dann was unklar bleibnt geht fragen immer noch)

      auch wenn es vielen immer wieder unklar ist: das hier ist immer der Versuch, aus der Ferne zu helfen - funktioniert nicht ohne entsprechende Infos
      ============================================================================================
    • Mal ne blöde Frage falls noch nicht gestellt, wieviele Tuner sind eingebaut und welchen Platz stecken der/die?

      Hast Du nur einen DualFBC Tuner? Steckt der in Platz A oder woanders? Wenn ja pack ihn auf A (von Hinten gesehen ganz rechts)
      Eure werte Inquisition
    • Und ans Netzwerk angeschlossen erstmal
      Eure werte Inquisition
    • Üblicherweise sollte eine Satbox an einen Quad-LNB (nur Astra) Sender finden & in Folge auch "zeigen".
      Sei es mit den original VU- wie mit den aktuellen VTI-Image.
      Selbst mit den nicht immer tagesaktuellen Image-Senderlisten.
      OT
      Bei Kabelempfang kann das schon mal anders sein, spezielll nach gravierenden Umstellungen
      wie aktuell in Zusammenhang mit der Analogabschaltung.
      /OT
      "Verdächtig", dass dies schon die 2. neue Ultimo 4K ist, die nichts empfangen will.
      Würde nicht die Meldung "Sid in Pat nicht gefunden" oder ähnlich kommen,
      wäre ich genigt zu vermuten, dass mit der Videoübermittlung (HDMI-KAbel oder AV-Einstellung)
      etwas im Argen liegt.
      Ich trau es mich fast nicht zu schreiben, aber ähnlicher Fehler wär u. U. reproduzierbar,
      wenn die Schüssel nicht optimal ausgerichtet wäre & teilweise ein benachbarter Satellit
      (mit) empfangen wird. Da gäbe es auch teilweise Signal, aber natürlich keine
      passenden "Transponderdaten". Sender finden würde die Box dann mit einen Automatischen
      Suchlauf auch nicht.
      Dem würde halt wiedersprechen, dass die Duo² mit sowas gar keine Probleme hätte.
      Weitere Möglichkeit, ein LNB-Drift. Aber auch diesbezüglich hätte es in der Vergangenheit
      auf der Duo² eine entsprechende Anpassung geben müssen.
      Zu guter letzt, ein "Monoblock-Quad" (Astra & Hotbird o. Ä.) wird der vorhandene LNB nicht sein.
      Ausser, wie ein Vorredner schon geschrieben hat, die Box an einer anderen Satanlage
      aus zu probieren, wird mir, im Rahmen von Fernwartung, nicht mehr viel einfallen..
    • Halligalli schrieb:

      @Wulfman_Jack, mit dem Webbrowser kommste auf die Box, indem du die IP deiner Box ins Adressfeld eingibst. Die IP deiner Box findest du entweder in deinem Router (angeschlossene Geräte) oder blaue Taste=>VTI-Systeminformatoinen=>Netzwerkverbindungen anzeigen. Dazu muß die Box angeschaltet bzw. Stand By sein
      ahhh.... so geht das, werde mich da mal reinfuchsen :thumbsup: aber für nen schnellen "Screenshot", der hier gewünscht wird, werde ich wohl die nächsten Tage brauchen.... :D wie ich mich kenne. ?(

      Danke erstmal.
      (verdammt wie kriegt man eigentlich 2 Zitate rein....werde bestimmt gleich wieder von den Herren Moderatoren verhauen ;) )

      Die erste Box hatte einen anderen Fehler.
      Die ließ sich nicht mehr flashen. Ich Dödl hatte hier mal gelesen, dass man eine neue Box gleich mit dem VTI-Sick und HD+ Karte im Schacht das erste mal hochfahren kann Ha ha.
      (ich weiß bei anderen gehts bei mir eben nicht...)
      Das Update blieb stehen und dann ging absolut nichts mehr.
      X-mal probiert nichts. mit unterschiedlichen Sticks, formatiert, gezipt, neu geladen...früh... mittags...abends... tote Hose. kein Update über den Stick war mehr möglich.

      als ich dann einen neuen Bootloader "übers Netz" installieren sollte :thumbdown: habe ich kapituliert....ihr versteht sicher warum ;)
      (Ich habe schließlich, aus meiner Froschperspektive, kein Raumschiff gekauft.)

      Aber vielen Dank nochmal an die, die Mitleid gezeigt haben und mir armen Sünder Hinweise gegeben haben. Auch einem der sich seit Jahren nicht mehr
      mit der Materie beschäftigt hat, kein Computerfreak ist und zu blöd und zu faul ist einen anständigen Screennshot hier abzusetzten....
      ("erlaubt" er sich doch wirklich .jpg Bilder von seinem Handy hier einzustellen, nur weil er es auf die schnelle nicht anders kann...unglaublich!!! :happy1: )

      Fatal ist eben, dass es die zweite Box ist und mal ehrlich, das würde dem einen oder anderen von euch auch zweifeln lassen... :cursing:

      egal...die Box geht morgen zurück und dann ist Schluß mit Ultimo 4 K, meine Duo2 läuft ja noch :thumbsup:

      kann mir wirklich keiner meine Frage von Post 68 beantworten??

      Ist bekannt wann es von VU+ neue Modelle gibt?
      (bis letzte Woche war ich ein heisser Fan von VU+ ;) )

      hmmm....waren beide diese Edition-Modelle mit der BT-Fernbedienung :wall1:

      Beste Grüsse
    • Wulfman_Jack schrieb:

      für nen schnellen "Screenshot", der hier gewünscht wird, werde ich wohl die nächsten Tage brauchen....
      wenn Du im WebIf bist, siehst Du rechts oben in der Leiste Symbole.
      Dort klickst Du auf den Fotoapparat.
      Danach siehst Du ein großes Bild in der Mitte.
      Rechtsklick auf das Bild und dann "Bild speichern unter"

      Dieses Bild hängst Du dann als Anhang hier an.

      Fertig......

      Hab sogar ich mit meinen 65 Jährchen hingebommen :D
      Dateien
      • Screenshot.png

        (3,2 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wulfman_Jack schrieb:

      ("erlaubt" er sich doch wirklich .jpg Bilder von seinem Handy hier einzustellen, nur weil er es auf die schnelle nicht anders kann...unglaublich!!!
      Genau so macht sich Freunde unter Hilfswilligen. Herzlichen Glückwunsch :wall1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Deine Frage habe ich ja schon bentwortet.
      Auch wenn es irgend ein "Sender/Transponderignal" gibt, brauch
      es die passenden Vido- & Audio-Pids für jeden Sender. Auf jeden Transponder
      werden ja mehrere Sender gleichzeitig übertragen.
      Ohne diese Pids kein Bild & kein Ton.
      Auf den Bild (Quelle: Satindex) mal die Pid-Daten von Das Erste HD.
      Ohne diese Daten zwar irgend ein Signal aber kein Bild & kein Ton.
      Warum Deine Box diese Daten nicht finden/lesen & speichern kann
      entzieht sich meiner Kenntnis. Ebenso, warum die Senderliste,
      die in der Regel diese "Daten" schon enthält, auf Deiner Box nicht funktioniert.
      OT
      Bin davon ausgegangen, dass die 1. Box auch keinen Empfang hatte.
      So wie Du es jetzt geschrieben hast, war der "Fehler" aber ein ganz Anderer. :)
      /OT
      Dateien
      • DasErste.png

        (7,74 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @ Duc, du bist aber auch schon ein paar Jährchen hier unterwegs. Wer jetzt nicht so "Web-Affin" ist, kann schonmal Probleme damit haben. Vor allem, wenn die erste Box so halbwegs lüppt. Gibts Probleme, helfen nur 2 Möglichkeiten.
      Erstens: Lesen, hier im Forum oder im WIKI
      Zweitens: Fragen...
      Früher bin ich auch mit meiner Philips D-Box zu einem Kumpewl getuckert, weil ich Null Plan davon hab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halligalli ()