Festplatte wird oft nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte wird oft nicht erkannt

      Hallo,
      diese Fehlermeldung hatte schon jemand vor mir gepostet, bei ihm hat es sich aber erledigt, bei mir nicht.
      Bekomme immer mal wieder den Fehler: Error:path'hdd/movie' not available!
      Dann muss ich die Box Runterfahren, den Stromschalter ausmachen und nach ein paar Minuten wieder hochfahren. Als ich vorhin nach Hause gekommen bin, hatte die Box direkt beim allerersten mal hochfahren heute diesen Fehler gebracht. Es ist wirklich ärgerlich weil ich ja Sachen in der Timeraufnahme habe und die natürlich nicht aufgenommen werden, wenn keine Platte erkannt wurde. Das Problem hab ich erst, seit dem neusten VTI Image, meint ihr es liegt daran?
      Als Platte hab ich ne Samsung 1.5TB 154UI.
      Gruß johnny
      Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, wir verblöden, hurra für uns bezahlt der Staat!!!!!!
    • Und hast du die Lösung aus dem andern Thread, sofern dort eine angegeben war beherzigt und auch ausgeführt!?

      2 User haben es in den Griff bekommen, die ein Original Image verwendet haben um die Festplatte zu Initialisieren, und erst dann auf das VTI zu wechseln, das ist eigendlich auch so in den FAQ's so angegeben!

      Hast du einen USB Stick an der BOX, kann es sein das deine BOX mit den Pfaden zur HD durcheinander gekommen ist, da müsstest du mal im Forum schauen, das du die Pfade wieder anpasst.

      Beim Initialisieren keinen USB Stick an der Box, wäre auch Sinnvoll.

      Wenn das alles nicht geht, die Festplatte ausbauen und im PC, mit Geparted in das ext3 Format formatieren, ist der Fehler dann noch würde ich mal überlegen ob die Festplatte nicht defekt ist, achja Kabel auf festen Sitz prüfen, sollte man durchaus auch einmal gemacht haben, da das SATA Kabel schonmal einen Wackelkontakt verursachen kann.

      So, ich denke diese Tips sollten ausreichend sein.

      mfg
      ANdreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • also ich möchte das problem nicht so vorschnell als gelöst melden, aber im Augenblick läufts. Bis auf den Flashvorgang, habe ich noch nie einen USB-Stick oder eine externe Platte angeschlossen. Ich habe jetz ganz einfach nochmal auf Festplatte initialisieren gedrückt und den ganzen Tag gestern noch keine Probleme gehabt, schauen wir mal wie es morgen läuft. Auf die Idee mit den lockeren Kabeln bin ich als allererstes gekommen, das war definitiv nicht der Fehler.
      Jetzt hoff ich wirklich das es funzt.
      Gruß johnny
      Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, wir verblöden, hurra für uns bezahlt der Staat!!!!!!
    • Hallo,
      nachdem die Platte einige Tage ohne Probleme lief, hatte ich heute wieder das gleiche Problem. Gibt es irgend eine Einstellung oder soll ich nochmal komplett neu flashen oder was soll ich sonst machen?
      Nach der Initialisierung lief es ja wirklich ein paar Tage perfekt. Ich bin jetzt echt ratlos.
      Gruß johnny
      Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, wir verblöden, hurra für uns bezahlt der Staat!!!!!!
    • ende meiner Geduld, habe alles probiert.
      Bin wieder auf 2.2 gegangen, weckt mich wenn 2.4 diesen Fehler nichtmehr hat.
      Gruß johnny
      Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, wir verblöden, hurra für uns bezahlt der Staat!!!!!!