Open Webif, Stream wird nicht geöffnet nur Download!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo, hier auch. Muss man halt nur machen was geschrieben wird. ;)
      Im Chrome ist es ähnlich, einmal runterladen, dann hast ja die Anzeige der m3u Datei im Browser, dort nur bei der m3u "Dateien dieses Typs immer öffnen" anhaken, fertisch. :think1:
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Moin, das kann man bei Firefox unter Allgemein - Einstellungen - Anwendungen einstellen.
      Bei mir stand da allerdings anfangs auch nicht ".m38u" sondern das was darunter steht: "applikation/vnd.apple.mpegurl".
      Das hab ich auf "öffnen mit VLC" gestellt und schon klappt es wieder innerhalb des Browsers

      PS: das Verhalten trat erst nach einem Update von Firefox auf...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • So mache ich das auch, ist viel bequemer, zumindest für das LIVE TV Streaming
    • FieteB schrieb:

      Moin, das kann man bei Firefox unter Allgemein - Einstellungen - Anwendungen einstellen.
      Bei mir stand da allerdings anfangs auch nicht ".m38u" sondern das was darunter steht: "applikation/vnd.apple.mpegurl".
      Das hab ich auf "öffnen mit VLC" gestellt und schon klappt es wieder innerhalb des Browsers

      PS: das Verhalten trat erst nach einem Update von Firefox auf...
      Endlich, alles andere hat bei mir nicht geholfen!

      Danke.
      Vu+duo 2
      VU+ ultimoVU
      VU+ ultimo 4k
      Gigablue Qaud 4k

      www.vuplus-support.org
    • Wenn du mit DL Ordner den Download-Ordner von Windows meinst, dann ja.
      Das ist erst seit dem Firefox Update so.

      VLC startet aber automatisch.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • ja, diese Einstellungen kenn ich und habs immer so eingestellt.

      Zumindest die Aussage unten hatte ich so interpretiert, dass mit diesen Einstellungen nichts im DL Ordner landet. Wollte nur wissen, ob an mir was vorbei gegangen ist ;)

      FieteB schrieb:

      @Andreas_der_erste Ich glaube nicht, dass du mich meinst, denn bei mir wird nichts mehr runtergeladen.

      Es erfolgt die direkte Wiedergabe in VLC
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Das ganze ist mE. schon irgendein Bug vom neuesten Firefox-Update.

      Bei mir im Desktop-PC startet ein Stream jetzt (fast) sofort und ich muss nicht jedesmal ein (neues) File generieren. Bei meinem Laptop wird jedesmal ein neues File generiert und ich muss das ganze "speichern/öffnen-mit-Prozedere" bei jeder neuen Streamöffnung neu durchlaufen. Dies ist sehr mühsam!

      Desktop-PC und Laptop haben beide neueste Win10 Updates, dieselben Firefoxupdates etc. installiert und die Streams (Senderstreams und gespeicherte-Filme-Streams) kommen von derselben VU+ Box in denselbem Netztwerk.
    • Streamingaufruf aus der VU+ Box erzeugt bei mir eine m3u Datei

      ich weiß nicht wie lange schon, aber seit einiger Zeit beim öffnen über das Webinterface eines Sender wird gleichzeitig die dazu gehörige m3u angelegt.
      Das war nicht immer so.
      Wo kann ich das genau abstellen, denn im VLC Player der sich bei mir öffnet ist dazu nichts zu finden.
      Mein ganzer Donwload Ordner ist voller stream.m3u Dateien.
    • In Zusammenhang mit einen Update von Firefox so. Irgendwo hier hat jemand geschrieben wie man das wieder abstellen könnte. Finde das auf die Schnelle jetzt nicht. Vermute die Einstellung im Firefox "Einstellungen -> Allgemein & runterscrollen auf Anwendungen". Kann das momentan nicht testen probier es mal mit den Einstellungen im Bild.
      Dateien
      • m3u.png

        (32,02 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • EDIT:// Ok gefunden aber da steht bei mir alles auf öffnen mit dem VLC nichts mit Download
      OK, ich suche mal, den Firefox hatte ich nun garnicht in Verdacht, habe schon wie doof im VLC gesucht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()