Open Webif, Stream wird nicht geöffnet nur Download!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK habe ich schon gesehen
      Ja habe ich alles so gemacht, trotzdem läd er immer noch die Datei runter.
      Dateien
      • m3u.png

        (1,3 MB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da ist m3u8 aber nicht dabei. ;)
      Ihr müsst bei Firefox nicht in "Extras/Einstellungen", sondern in "Extras/Downloads".

      Dann so eine eine Datei mit rechts anklicken, und "Ähnliche Dateien immer öffnen" wählen.

      Allerdings hat mir das letzte Update das schon wieder rausgeschmissen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Wenn ich in Extras/Download gehe ist der Haken drin.
      Geht trotzdem nicht bei mir... Scheiss Firefox geht mir schon länger auf die Nerven, alle paar Wochen fallen denen neue bekloppte Dinge ein
      download_m3u.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • Hm, komisch. Bei mir steht immer der Sendername und es endet immer mit .m3u8

      Aber dafür bin ich nicht Profi genug.

      Screenshot.jpg
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Damit habe ich auch schon rum gespielt bzw. eingestellt, dann fragt er auch sofort ob ich die Datei speichern will, dann sage ich öffnen mit VLC das macht er dann und gleichzeitig speichert er eine weitere m3u Datei im Download Ordner.
      Werde noch blöd, was dieser FF alles anstellt
    • das hat er doch aber sonst nicht gemacht, da hätte ich den Downloadordner voll mit Streamdateien, da ich fast nur am PC TV schaue
    • Hat zumindest FF vorher so gemacht. Jetzt wird tatsächlich die Datei immer im Downloadordner gespeichert und nicht z. B. aus einer Zwischenablage geöffnet. Bei anderen Dateiformaten, z. B. pdf's ist es ja auch so, dass die nicht auf der Festplatte gespeichert werden, wenn festgelegt, dass Pdf's mit einen Reader geöffnet werden sollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Steht in Beitrag 27:

      Das kann man bei Firefox unter Allgemein - Einstellungen - Anwendungen einstellen.
      Bei mir stand da allerdings anfangs auch nicht ".m38u" sondern: "applikation/vnd.apple.mpegurl".
      Das hab ich auf "öffnen mit VLC" gestellt und schon klappt es wieder innerhalb des Browsers
    • ja keine Ahnung, meine Einstellungen sind alle identisch mit den hier vorgestellten. Einzig ich habe keine .m3u8 Dateien und somit auch keinen Dateityp unter Anwendungen.
      Evtl. frage ich mal im Firefox Forum, aber die sind da alle echt hochnäsig, dass macht keinen Spaß dort ne Frage zu stellen. :(
    • Radar schrieb:

      Hat zumindest FF vorher so gemacht. Jetzt wird tatsächlich die Datei immer im Downloadordner gespeichert und nicht z. B. aus einer Zwischenablage geöffnet. Bei anderen Dateiformaten, z. B. pdf's ist es ja auch so, dass die nicht auf der Festplatte gespeichert werden, wenn festgelegt, dass Pdf's mit einen Reader geöffnet werden sollen.
      Ist das wirklich so, dass Firefox das vorher nicht gemacht hat?
      Wenn ich eine Download-Datei in einem externen Programm öffnen möchte, also z.B. VLC oder Adobe PDF Reader, wird bei mir schon immer die Datei erst heruntergeladen und dann das externe Programm aufgerufen. Als Parameter wird dann der Pfad zu der Datei mit übergeben. Ich wüsste auch nicht, wie das sonst gehen sollte.

      Es geht dabei nicht um ds Öffnen von PDF-Dateien intern im Browser, sondern durch ein externes Programm.
    • Also ich kann das ganz klar mit JA beantworten, da ich echt mehrmals am Tage aus der Weboberfläche einen Sender öffne. Wenn er die Datei immer gespeichert hätte, dann würde ich in einer Woche den gesamten Download Ordner voller Stream.m3u haben bestimmt in 5 Tagen an die 20Stk. aber ich hatte nicht eine einzige.
      Deshalb ist es mir ja aufgefallen, weil ich auf einmal amTage soviele hatte, bis ich dann gesehen habe das der FF oben diese Downloadanzeige kurz öffnet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • früher ist sowas mMn im temp Ordner gelandet - bin ich mir ziemlich sicher ;)

      Radar schrieb:

      auf den PC diese Einstellungsmoeglichkeit nicht verfuegbar. Zumindest hab ich die bei mir in der Ver. 99.0 nicht gefunden.
      das ist für FF auf Android
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()