Open Webif, Stream wird nicht geöffnet nur Download!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Open Webif startet einen Stream nicht mehr direkt

      Wenn ich seit neuestem im Open Webif einen Sender zum streamen starte, wird er nicht mehr wie sonst direkt mit dem VLC_Player abgespielt.

      Statt dessen generiert er eine Datei mit dem Namen "stream" OHNE den Suffix ".m3u" und stellt diese Datei in den Download_Ordner.
      Von hier aus kann ich dann diese Datei/Stream starten, wenn ich aus der Liste aller verfügbarer Programme jedesmal den VLC_Player zuordne, da die Datei ja keinen Suffix hat.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?

      Reciever: VU+Solo 4k
      Image: VTI 15.0
      PC: Windows 11 Pro
    • OT
      Vielleicht eine Windowseinstellung (bekannte Erweiterungen ausblenden oder so ähnlich), wenn die Dateierweiterung nicht mehr angezeigt wird.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar
      Der Hacken bei Ansicht im Windows-Explorer "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ist bei mir raus.
      Das Problem ist das die Endung .m3u bei den Streams mit Firefox nicht mehr angehängt wird.
      Die Streams werden nur noch als stream-1, stream-2 .... usw. abgespeichert.

      Somit lässt sich der VLC-Player nicht mehr verknüpfen und die Streams werden nicht mehr automatisch geöffnet.
      Das Problem scheint Firefox zu sein mit Microsoft Edge funktioniert es, mit Edge wird die Endung .m3u8 anghängt.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Momentan das Neue, das Alte hat aber das gleiche Verhalten.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Es gibt zwei verschiedene Versionen vom OpenWebIF... ist also nur eine halbe Antwort ;)

      Wenn es aber auch mit verschiedenen Web-Interfaces das Problem gibt, liegt es vielleicht doch eher am Browser auf dem PC.

      Bei mir funktioniert es auf zwei Boxen problemlos mit dem OpenWebIF vom Feed und dem neuen OpenWebIF vom GIT.
      Es ist also sicherlich kein Problem, dass durch einen generellen Fehler in dem OpenWebIF auf der Box ausgelöst wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ich benutzte das originale Webinterface das im VTi-Image 15 integriert ist.
      Das Verhalten ohne Suffix die Stream-Dateien abzuspeichern kam erst mit dem neuen Update vom Firefox,
      Mit Edge wird ja der Suffix .m3u8 angehängt, nur beim Firefox wird nichts mehr angehängt.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Sehr gut, dann war die AnaIyse ja schon erfolgreich, um das Problem einzugrenzen.
      Es hat also irgendwie etwas mit dem Firefox bzw. mit dem Zusammenspiel aus Firefox und der Box zu tun.

      Ich habe das gerade mit Firefox ausprobiert:
      • Mit dem alten Web-Interface Web-Control wird keine Extension erzeugt,
      • mit dem OpenWebIF vom VTI-Feed wird auch keine Extension erzeugt,
      • mit dem OpenWebIF vom Git, Version 1.5.0 wird bei mir eine .m3u8 Extension erzeugt.
      Es ist also nicht einfach nur, dass Firefox überhaupt keine Extension mehr erzeugt, es hängt irgendwie damit zusammen, was das Web-Interface liefert.

      Mit den anderen Browsern funktioniert es aber, z.B. Edge und Chrome.
      Der einfachste Workarround wäre im Moment daher, nicht den Firefox zu verwenden... ;)
    • RickX schrieb:

      mit dem OpenWebIF vom Git, Version 1.5.0 wird bei mir eine .m3u8 Extension erzeugt.
      Gerade mit Version 1.5.1 versucht....Funktioniert wieder.
      Danke :thumbsup:
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Panurg schrieb:

      Das sind 69 Seiten.
      wovon man ja nur die 1. und letzte ansehen muss, meist sind da die wichtigen Dinge.

      achja, sind sie ja auch
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • du braucht ja nur das Plugin als Zip Datei herunter laden und dann entpacken und in den /tmp Ordner deiner Box kopieren und dann das installieren von der Box aus starten.
      So kenne ich das eigentlich nur, habe aber schon ewig nichts installiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()