Open Webif, Stream wird nicht geöffnet nur Download!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hätte halt eine solche Einstellung (Programm statt APP) in den Einstellungen vom FF für PC erwartet. Hab eine andere Einstellung gefunden, werd ich bei Gelegenheit testen und bei Erfolg posten.
    • OpenWebif, Firefox und m3u-Dateien

      OpenWebif liefert für die Streaming-URL der VU+ m3u-Dateien aus. Früher konnte man die Links in OpenWebif mit Firefox unter Windows anklicken, der die Dateien temporär in das Roaming-Verzeichnis des jeweiligen Benutzer lud und sie dann an z.B. VLC übergab. Nach dem Beenden wurden diese m3u-Dateien auch wieder automatisch gelöscht. Mittlerweile (seit FF98?) lädt FF die m3u-Dateien explizit ins Download-Verzeichnis herunter, bevor er sie an VLC übergibt. Die Dateien bleiben dort auch liegen, so dass sich das Download-Verzeichnis mit m3u-Dateien zumüllt bzw. man sie dort ab und an händisch löschen muss.

      Kennt irgendjemand einen Trick, wie man Firefox das alte Verhalten wieder beibringen kann? Chrome zeigt übrigens das selbe Verhalten - hat das was mit neuen Sicherheitsmaßnahmen zu tun?
    • ...nicht wirklich. Dass sich das Download-Verzeichnis mit m3u-Dateien zumüllt, lässt sich offensichtlich nicht verhindern - oder habe ich etwas überlesen? Ich habe überlegt, ob es nicht irgendeine Einstellung über about:config gibt, mit der man das alte Verhalten wieder einstellen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exlox ()

    • Aber ich will über das EPG von OpenWebif bestimmte Sendungen ansehen, deshalb ist das für mich keine Lösung. Ich habe aber jetzt eine gefunden, mit der man das "alte" Firefox-Verhalten einstellen kann:

      about:config öffnen.
      Parameter "browser.download.improvements_to_download_panel" suchen.
      von "true" auf "false" umschalten.
    • Hab es wie beschrieben in Post#66 eingestellt. Bei mir werden die Dateien auch in den tmp-Ordner geschrieben, aber automatisch gelöscht, wenn ich das WebIf beende.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Gerade getestet, so wie du vorgeschlagen hast: Starte ich den Stream wird eine m3u8 Datei erzeugt, beende ich das OpenWebIf, so wird die Datei gelöscht.

      Mit der Suchfuktion wird keine m3u8 Datei mehr gefunden.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Komisch, aber wie ich schon geschrieben und mehrfach getestet habe: Bei mir wird die Datei gelöscht. (Auch wenn ich mehrere Streams öffne).

      Vielleicht ist irgendwas an meinen Einstellungen anders, aber ich habe keine Ahnung, wo ich da suchen sollte.

      Das was ich gemacht habe ist in FF die Config zu ändern, wie in Post #66 vorgeschlagen.

      Ich habe, wenn ich es richtig interpretiere, die Version FF 100.0
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Bei mir verschwinden die m3u8 aus tmp erst, wenn ich Firefox beende.
      Das reicht mir aber so.
      Danke nochmal an @exlox für das Herausfinden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Andreas_der_erste schrieb:

      Bei mir bleiben Sie auch, aber besser als im Download Verzeichnis.

      Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
      Nehme ich zurück,

      TomKruhs schrieb:

      Bei mir verschwinden die m3u8 aus tmp erst, wenn ich Firefox beende.
      genau so ist es, also nichts mit "vollmüllen"
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • exlox schrieb:

      Ich habe aber jetzt eine gefunden, mit der man das "alte" Firefox-Verhalten einstellen kann:

      about:config öffnen.
      Parameter "browser.download.improvements_to_download_panel" suchen.
      von "true" auf "false" umschalten.
      Habe meinen zweiten Rechner neu aufgesetzt und musste leider feststellen, es geht nicht. Gibt es noch eine andere Ecke wo man einen "Haken" setzen kann?
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • In der aktuellen Version ist es aber doch wie beschrieben möglich.

      Unbenannt.PNG
      Unbenannt1.PNG
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)