Displayanzeige Solo 4K zu klein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Displayanzeige Solo 4K zu klein

      Hallo zusammen

      habe mich jetzt hier dumm und dämlich gesucht und leider nichts gefunden. Habe seit kurzem die Solo 4k(vorher Solo2) und bekomme das
      Display (während des normalen Fernsehens) nicht groß. Zappe ich zwischen dem Menu, Aufnahmern etc. hin und her, ist das Display voll ausgefüllt.
      Hab verschieden VFD Skins getesatet usw., aber ohne Erfolg. Die Schrift bleibt klein.
      Ich denke, einer von euch kann mir helfen

      Danke und Gruß
      Stefan
      Gruß
      Stefan
    • Welcher VFD-Skin ist aktiv ?

      lcd4linux ist nicht aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • LCD4linux ist aktiv
      VFD Skin : skin_vfd_schomi_s4k

      Gruß
      Stefan
      Gruß
      Stefan
    • Ich glaube vfd-Skins werden nur aktiv, wenn du LCD4linux deinstallierst bzw. deaktivierst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borsel ()

    • borsel schrieb:

      Ich glaube vfd-Skins werden nur aktiv, wenn du LCD4linux deinstallierst bzw. deaktivierst.
      danke für deine Info. Hatte es schon mal deaktiviert. Hat aber nix gebracht. Was ja komisch ist, der VFD-Skin ist beim zappen in den Menupunkt, beim Abspielen
      von Aufnahmen etc. groß und passt im Display. Nur nicht bei Live-TV
      Gruß
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Focusone ()

    • Displayanzeige Solo 4K zu klein

      Bei mir ist seit Vti14 der voreingestellte Skin zu groß und Fortschrittsbalken und glaub auch Sendungsname nicht mehr sichtbar, hab aber nen tauglichen Skin in der Auswahl gefunden. Anfangs mit Vti11 führten die Umstellversuche jedes Mal zum Spontanreboot, darum habe ich das bis Vti14 bleiben lassen.
    • Focusone schrieb:

      Hatte es schon mal deaktiviert. Hat aber nix gebracht.
      Das BoxSkinLCD korrekt "abgewählt ?
      Die drei Häckchen wie im Screenshot und dann auf "setze Einstellungen" .

      Im Zweifelsfall die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml löschen/umbenennen .
      Dateien
      • x1.jpg

        (131,74 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Im Zweifelsfall die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml löschen/umbenennen .
      Genau das wars.Hat funktioniert. Danke für deine Hilfe
      Gruß
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()