PIP Fenster Wie verschieben und Größe ändern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PIP Fenster Wie verschieben und Größe ändern.

      Hallo

      Im Wiki steht dazu etwas über die blaue Taste. Da ich diese aber über MQB anders belegt habe klappt das nicht. Wie komme ich nun andiese Einstellungen?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Danke. Die blaue Taste ist doppelt belegt. Aber eben nicht mit PIP.

      Es gibt also keine andere Möglichkeit als über die blaue Taste an diese EInstellungen zu gelangen? Dann muss ich wohl löschen und wieder installieren.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Du kannst aber auch mit MQB mehrere Funktionen/PlugIns und Scripte auf eine Tasten legen. Diese Zusammenstellung öffnet sich dann in der ChoiceBox.

      mfg
    • Habs schon hinbekommen. Ging aber nur mit der blauen Taste. Hatte vorher die Hilfe Taste lang genommen da gings nicht.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Ich hänge mich mal hier dran. Möchte das PIP verschieben und die Größe ändern. Im Wiki steht, mit den Navigationstasten verschieben. Ich denke mal, da sind die Pfeiltasten um das ok herum gemeint. Geht aber irgendwie nicht.
      Zur Größe ändern, was ist mit Bouquet +/- gemeint?
    • Ja da hab ich schon nachgeschaut. Im Wiki steht, mit den Navigationstasten verschieben. Ich denke mal, da sind die Pfeiltasten um das ok herum gemeint. Geht aber irgendwie nicht.
      Zur Größe ändern, was ist mit Bouquet +/- gemeint?
      Ch+/- ? Kanal hoch/ runter ändert nur die Kanäle im PIP.
    • Hallo,

      ich hatte das selbe Problem.

      VTi-Team Image Release v. 15.0.0
      Version: 2021-02-08-vti-master (9849f8edd)
      Image: Release 15.0.0 (BUILD: 2020-09-21)
      Frontprozessor-Version: 0
      Tuner: ....
      Vu+ UNO 4K SE

      Image neu aufgespielt, die alter Version war min. 4 Jahre alt.

      Mit dem neuen VTi-Panel bin ich fast wahnsinnig geworden. Aber das PiP hab ich nicht hin bekommen, auch nicht als ich hier im Forum suchte. Bis ich, learning by dooing, mal lange auf der Blauen-Taste geblieben bin und siehe da schon geht es.

      Langsam wird es Zeit für eine Bedienungsanleitung!! :crazy1:
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!
    • . PIP ist total cool. Ich habe es schonmal erfolgreich eingeschaltet. Ich kam aber nur auf dem harten Weg (Netzschalter) wieder raus. Wenn es einen anderen Weg gibt, dann kenne ich ihn nicht. :crazy2:
    • Ich schalte das normal immer mit Doppelklick auf die „0“ ein….

      Manchmal spinnt die Funktion allerdings auch rum und wechselt unabhängig von der Frequenz des „Doppelklicks“ zwischen aktuellem und letzten Sender hin und her.

      Ganz sicher geht Ein- auch Ausschalten ansonsten mit lange Exit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • Halte mal die Blaue-Taste gedrückt. Hat mich auch gehelft.

      Dann kommt das Menü mit "Bild in Bild deaktivieren"

      :wall1:
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!