Papierkorb komplett leeren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Papierkorb komplett leeren

      Hallo,
      der Papierkorb meiner VU+ Ultimo 4K befindet sich in
      /media/hdd/movie_trash/

      Fragen:
      Wie kann ich MANUELL den Papierkorb komplett leeren, also nicht mühsam einzeln?
      Wie kann ich einen Gruppierungsordner aus der /media/hdd/movie/ kompett löschen?
      Wie Kann ich Filme oder gruppierte Ordner mit Filmen löschen mit Umgehung des Papierkorbs?

      Gruß
      sprotte24
    • Papierkorb leeren: im Menü der Movielist "Papierkorb leeren" auswählen
    • Harald_C schrieb:

      Papierkorb leeren: im Menü der Movielist "Papierkorb leeren" auswählen
      Bitte etwas genauer.
      So klappt das aber leider nicht.
      Es führt auf den Eintrag
      ..
      in movie_trash.
      Auch die Auswahl "Alle Aufnahmen" (blau) führt nicht zum Ziel.
      Ich will genau das machen, was auch z.B. ein Windows-Papierkorb anbietet.
      Und zwar ohne eine große Anzahl Klicks.
    • Du gehst in die Movielist und wählst einen Eintrag aus (du musst hierfür nicht im Papierkorbverzeichnis sein)
      Dann betätigst du die Menütaste und scrollst zum Eintrag "Papierkorb leeren" - ist erst auf Seite 2 oder 3.

      Einfacher geht es am Receiver - meinem Verständnis nach - nicht.

      Alternativ kannst du z.B. über Openwebif unter Einstellungen/Aufnahmen festlegen, dass Filme, die eine gewisse Zeit lang im Papierkorb sind, automatisch gelöscht werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Ich bedanke mich für eure Hinweise.
      Da es offenbar keine einfachere Lösung gibt, sei es "Papierkorb komplett leeren" oder "im Papierkorb alle Elemente markieren" und dann löschen, werde ich mich jetzt entscheiden, Filme im Papierkorb nach 3 Tagen automatisch zu entfernen.
    • Äh - wie gesagt, im Menü der Movielist gibt es den Punkt "Papierkorb leeren" und der macht das was er soll.

      Dafür brauchst du weder extra in den Papierkorbordner noch irgendwelche Elemente im Papierkorb markieren...
    • Wenn ich in der Movielist Grün Papierkorb drücke bekomme ich die gel.Filme und und Serienordner angezeigt

      Papierkorb leeren funktioniert nur für die einzelnen Filme die Ordner werden nicht gelöscht.

      Einstellungen Papierkorb:
      Basis: Verzeichnis
      Papierkorb X Tage alt: 0
      Y Tage im Papierkorb:0


      was mache ich falsch ??

      Danke
    • hier nochmal meine Einstellungen für Aufnahmen:

      Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen ==> Gruppiere Aufnahmen nach Titel in virtuelle Ordner auf "ja. gruppiere ab 2

      diese virtuellen Ordner werden bei mir mit Papierkorb leeren nicht gelöscht egal ob Taste oder über Menü

      wer kann bestätigen daß virt. Ordner gelöscht werden ?

      es handelt sich um den alten Papierkorbtyp (k.Datenbank)
    • Harald_C schrieb:

      Äh - wie gesagt, im Menü der Movielist gibt es den Punkt "Papierkorb leeren" und der macht das was er soll.

      Dafür brauchst du weder extra in den Papierkorbordner noch irgendwelche Elemente im Papierkorb markieren...
      Das Hauptproblem ist, dass bei den Aufnahmen = Movielist im Gegensatz zu anderen Funktionen / Menüs darauf verzichtet wurde ein 'Menü'-Button darzustellen. Damit kommt man als Laie gar nicht auf die Idee, dass unter Movielist noch Menüs auswählbar wären (zusätzlich zu den angezeigten farbigen Buttons für 'Löschen', 'Sortieren' etc.).
      Nehmen wir Covid die Chancen - impfen! :thumbup:
    • Ottawa schrieb:

      Das Hauptproblem ist, dass bei den Aufnahmen = Movielist im Gegensatz zu anderen Funktionen / Menüs darauf verzichtet wurde ein 'Menü'-Button darzustellen.
      Kommt auf den verwendeten Skin an. Beim LinearFHD werden zusätzlich zu den Farbtasten auch EPG, Menü und Exit angezeigt.
    • @sprotte24

      Ich als newbee mache es so:

      Taste PVR = Aufnahmen werden angezeigt.

      Löschen einer Aufnahme:
      Mit der Pfeiltasten auf die zu löschende Aufnahme, jetzt Taste rot drücken.
      Es wird ein Menü angezeigt „ Aufnahme löschen Ja/Nein“ Mit OK ja oder nein bestätigen.

      Papierkorb:
      Taste Menü drücken, mit den Pfeiltasten nach unten scrollen und Papierkorb leeren mit Ok bestätigen.

      In den Aufnahmen habe ich den Ordner Movietrash als sichtbar eingestellt.
      Da kannst du reinschauen, ob deine gewählten Aufnahmen vor dem endgültigen löschen abgelegt sind.

      ;rolleyes:
      VU uno 4K SE, SSD 1TB, Vodafone West, Premium TV, Sky Q, LG CX9
    • Hallo,
      ich mache mich gerade auch erst vertraut mit dem Image.
      War auf der gleichen Suche. Daher dieses gefunden.

      Die Lösung sollte sein.:
      Über PVR zum Ordner movie-trash navigieren,
      diesen selektieren, nicht öffnen.
      Dann über Menü "Gruppierte Ordner an für:" und OK
      auf "Gruppierte Ordner aus für:" stellen.

      Dann sind die virtuellen Ordner in movie-trash aus,
      und die filme werden über Papierkorb leeren
      auch gelöscht.

      Gruß
      Achim
      E2 Neuling, mit Uno 4k SE. :happy4:
      Version 2021-02-08-vti-master