Eine Aufnahme belegt drei Tuner - Wieso das denn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Aufnahme belegt drei Tuner - Wieso das denn?

      Gerade läuft eine Aufnahme auf ANIXE Series HD. Durch Zufall war ich gerade im OpenWebif in den Einstellungen und da habe ich gesehen, dass die Aufnahme drei Tuner belegt:
      Tuner.PNG

      Wie kann das denn sein bzw. warum ist das so? Hat da jemand eine Idee?
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Wie ist denn der "schnelle Kanalwechsel" auf Deiner Box eingestellt?
      Deaktivier den testweie mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für den Tipp. Die Box ist jedoch im standby, da dürfte nichts vor getuned sein.

      Es war jedoch was anderes. Die beiden anderen Tuner wurden bereits für zwei weitere Aufnahmen "geblockt" Obwohl diese noch nicht angelaufen sind. Jetzt sind die beiden anderen Aufnahmen auch bei der Übersicht als Aufnahmen zu sehen. Ergo, ist es kein Problem sondern nur etwas, was vom System wohl so vorgegeben ist. Scheinbar werden Tuner vor der eigentlichen Aufnahme schon mal belegt. Das waren bei mir ca. 2 Minuten vor Start der Aufnahmen.

      Also, alles gut :)

      Der Beitrag kann geschlossen werden.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Ja, das kenne ich auch, man sieht eine Vorbereitung auf die Aufnahmen. In meiner Timerliste sind dann die Symbole orange und werden dann später rot, wenn die Timeraufnahmen wirklich laufen
    • Im Standby ist die Box ja "Ein", nur Bild- & Tonausgabe ausgeschaltet.
      Die Tuner werden vermutlich in den Moment "reserviert", wo eine Aufnahme
      programmiert wird. Andernfalls wüsste die Box ja nicht, wieviele Tuner
      für evtl. weitere Aufnahmen sie noch verfügbar hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Symbole in der TImerliste kenne ich ja auch. Mir war bloß nicht bewusst, dass dann wirklich die Tuner auch schon belegt sind. Jetzt im OpenWebif habe ich es sehen können. :)

      In der Infobar werden sie scheinbar noch nicht als belegt angezeigt, zumindest ist mir das noch nie aufgefallen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Je nach Konfiguration muss die Box ja auch schon vor einer Aufnahme auf dem Kanal horchen, z.B. wenn auf VPS gewartet werden soll oder wenn die Aufnahmezeiten aus dem EIT-EPG-Signal angepasst werden sollen.

      Diese Überprüfen des Signals belegt natürlich schon einen Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hmmm, jetzt läuft gerade nur eine Aufnahme und es ist auch kurzfristig keine weitere Aufnahme geplant und es sind dennoch zwei Tuner für diese eine Aufnahme belegt.

      Timer:
      Laufende Timer.PNG

      Belegte Tuner:
      Belegte Tuner.PNG

      Das kann ich mir jetzt nicht erklären ;)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!