Wlan USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Ecky
      Mein TP is auch da!
      Aber
      Ich finde keine Einstellmöglichkeit im Skin HD Glass
      muß ich den skin wieder löschen um den Wlan-Stick einzustellen???


      Wenn ich zu den Einstellungen kommen würde, könnte ich ihn auch testen!!! :(
      Gruß Ecky
    • Original von Ecky
      Original von Ecky
      Mein TP is auch da!
      Aber
      Ich finde keine Einstellmöglichkeit im Skin HD Glass
      muß ich den skin wieder löschen um den Wlan-Stick einzustellen???


      Wenn ich zu den Einstellungen kommen würde, könnte ich ihn auch testen!!! :(


      dann nimm doch mal zum einstellen einen anderen skin...wenn es da auch nicht unter netzwerkeinstellungen auftaucht..dann wird der stick nicht erkannt
    • ich finde unter HD Glass keine Netzwerkeinstellungen! Das ist mein problem!
      Und ich weis auch nicht wie ich ihn wieder lösche! ?(
      Gruß Ecky
    • Hi,

      WLAN-Dongle anstecken per telnet/SSH auf die Box drauf. Auf der Shell den Befehl "iwconfig" absetzen und Ausgabe davon hierein posten.

      Wenn du den Stick im laufenden Betrieb ansteckst musst du die Enigma2 GUI neu starten, damit dir der Menüpunkt auch unter Hauotmenü --> Einstellungen System --> Netzwerk --> Adapter-Einstlelungen als Interface angezeigt wird.


      Original von Ecky
      Mein TP is auch da!
      Aber
      Ich finde keine Einstellmöglichkeit im Skin HD Glass
      muß ich den skin wieder löschen um den Wlan-Stick einzustellen???
    • Meine Box stürtzt immer ab wenn ich einstellungen im Netzwerk vornehme! Das Bild wird Grün und die Startet dann neu!
      Was ist Telnet/SSH?
      Gruß Ecky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecky ()

    • Original von Ecky
      Meine Box stürtzt immer ab wenn ich einstellungen im Netzwerk vornehme! Das Bild wird Grün und die Startet dann neu!


      Teste mal einen anderen Skin
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo

      Ich habe denn USB Adapter von D-Link 802.11g ist es überhaupt möglich verbindung zu bekommen?

      Das kommt bei mir:

      Quellcode

      1. root@bm750:~# iwconfig
      2. eth0 no wireless extensions.
      3. lo no wireless extensions.
      4. root@bm750:~#
    • Schau mal beim Boardsponsor. Der hat als Dreamzubehör nen USB Stick, der läuft garantiert.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo
      Also, ich habe ein USB-WiFi.Stick gekauft aus der Liste, TP-LINK TL-WN321G 54Mbps.
      Habe das Neue Vti 0.4 Image installiert. Nach Neustart wurde der stick einwandfrei erkant (Telnet iwconfig) und nach erforderlichen Einstellungen im Menu hat die Verbindung funktioniert. Leider nach neuem Kalt Start war vorbei mit dem WiFi, der Stick wird weiter ohne Probleme erkant leider die Einstellungen im Menu werden nicht übernommen und der Punkt „FUNK“ bleibt inaktiv. Also, eigentlich sind die Einstehlungen da, nur wen ich die Einstehlungen wieder aufrufe der Gateway steht immer auf 0.0.0.0 und Aktivierung auf Nein.
      Die Frage wehre jetzt, mache ich was falsch, oder ist mit dem WiFi noch nicht ganz OK in dem Image.

      Original von prof-ratlos
      hi
      auch der Linksys WUSB54GC läuft den habe ich
      mfg


      Das ist interesant den habe ich auch und er wird nicht erkant !! Steht drauf noch ver.3 vieleicht macht das ein unterschied.

      Gruße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()

    • Hi,

      nein, das WLAN funktioniert nun zu 100% mit dem VTI 0.4, da wird es auch keine Verbesserungen mehr geben.

      Entweder beziehst du alles per DHCP auch das Gateway oder du konfigurist die WLAN-NIC eben ausschließlich manuell (statisch).

      Wenn LAN und WLAN aktiv bleiben sollen, musst du einen Adapter als Standardadapter konfigurieren, damit auf diesen die Default-Route gelegt wird.
    • @scope34 hast du geschrieben das der USB Dongles nicht läuft bei mir und in der liste ist er da.
      D-Link DWL-G122 Rev. C1 (F/W.:v3.10)

      Quellcode

      1. Ralink RT73 based Dongles will work without a modification directly on VTI:
      2. Alfa AWUS036s
      3. AftertheMac G54SL (Rebadged CNet dongle)
      4. Asus WL-167G v.2
      5. Belkin F5D7050 v3000uk
      6. Belkin F5D7050 v3001 & v3002
      7. Belkin F5D9050 ver 4000uk
      8. Buffalo WLI-U2-G54HP
      9. Conceptronic C54RU
      10. D-Link DWL-G122 Rev. C1 (F/W.:v3.00)
      11. D-Link DWL-G122 Rev. C1 (F/W.:v3.10)
      12. D-Link WUA-1340
      13. Edimax EW-7318USg
      14. Engenius EUB-3701 EXT
      15. Hama 00062764
      16. Hawking HWUG1
      17. Hawking HWUG1A
      18. Hercules HWGUSB2-54-V2
      19. Hercules HWGUSB2-54-V2-AP
      20. Linksys WUSB54GC
      21. Linksys WUSB54GR
      22. MSI US54SE II
      23. Ovislink W54USB v. 2
      24. Ovislink WT-2000USB
      25. Quickertek Quicky Jr
      26. Sitecom WL-113
      27. Sitecom WL-172
      28. TP-Link TL-WN321G
      Alles anzeigen