VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, es funktioniert schon mit Atile HD, wirste aber nicht viel Spaß mit haben, weil die vorschaucover nach unten verschwinden. :) Zum Starten entweder Menü- VMC 5 oder halt VMC auf die Archivtaste legen.
      Dazu ne Frage: Wenn ich VMC auf die Archivtaste lege, wo sehe ich dann die Aufnahmen? Habe nur mein NAS via suchpfade eingebunden. Müßte da also noch ein ein Pfad HDD/Media her ?
      Kann VMC nur in tmdb suchen? Meine Serien habe ich auf TVDB optimiert, so das z.B. bei Columbo nicht alles gefunden wurde, weil es bei TVDB eine Special Staffel gibt.
      Wenn ich das also umtüdele auf TMDB, wie kann ich die Datenbank aktualisieren. Einfach wieder blau drücken? Denn sowas wie es in Kodi gibt, nämlich Datenbank (dort Bibliothek) bereinigen habe ich nicht gefunden, nur löschen
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Danke, habe jetzt Fluid als Skin drauf.

      Habe noch ein frage....Ich kann meine HDD von NAS/Server nicht finden unter suchpfade, es wird nur die interne HDD angezeigt.

      NFS freigaben habe ich gemacht und der Ordner taucht auch im Mediaplayer auf. Wie komme ich in das andere Verzeichnis?

      Edit: Habs schon gefunden...Erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VU+user0815 ()

    • Ne, leider nicht, bzw möchte ich die Aufnahmen ja garnicht in der Datenbank haben, weil ich die eh schneide, um sie dann auf das NAS zu legen.
      Bekomme ich links noch einen Eintrag "Aufnahmen", oder muß ich z.B. MultiQuickButton installieren, damit ich auf den AufnahmeOrdner komme?
      Notfalls gehe ich über das Hauptmenü und starte von da aus VMC. Schön ist das aber nicht.
      Btw, wegen Columbo. Habe ich mal durch Filebot gejagt, und mir die Teile folgendermaßen umbennant: Columbo - Special 1 - Tödlicher Jackpot, nächtste Folge halt Special 2 usw. Aber, wie muß denn jetzt der Ordner heißen. VMC hat die teile zwar gefunden, allerdings keiner Serie zugeordnet und auch keine Infos dran.
      Habe die Datenbank mal geleert, denn wegen der Spielerei wegen dem Aufnahmeordner war da viel Mist drin.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Die richtige Bezeichnung für Serien ist eigentlich
      Serientitel - SxxExx - Folgentitel

      M. W. sind die genannten Columbo-Folgen keine Specials.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Knifte schrieb:

      Die Specials dürften dann S00Exx als Serienpattern haben, denke ich.
      So waren die vorher, Filebot hat aber dann so umbenannt. VMC hat diese aber dann garnicht gefunden

      slandy schrieb:

      M. W. sind die genannten Columbo-Folgen keine Specials.
      Doch, schaue nach :) Ich werde mal schauen, ob das bei TMDB gelistet ist und wie, denn eine Serie ist das ja nicht wirklich. Dann kommen die unter Filme, was aber Arbeit macht.

      Alle Folgen aller Serien habe ich so benannt wie im Beispiel:Columbo - 1x01 - Mord nach Rezept.ts, hier unter Ordner Columbo (1968)/Season 1. Bei anderen Serien a_nalog dazu. Nur bei diesen "Specials" , da hatte ich Columbo - 0x01 - Tödlicher Jackpot.ts, da wurde nix gefunden.

      Ich könnte auch mal mit Columbo - S00E01 - Tödlicher Jackpot probieren.

      Datenbankupdate läuft mit den Ordner Specials. mal schaun.

      BTW, wieso hatte VMC 4 soviel mehr Menüpunkte ? Ich habe da nur ne Handvoll ?????????????? Z.B. kann ich nicht die Bildergröße einstellen.

      Keiner einer eine Idee wegen dem Aufnahme Ordner? Den brauche ich nicht in der Datenbank, die Einstellung Starbildschirm, Aufnahmen, bewirkt irgendwie nix
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ich habe gerade meine Serien eingescannt, aber leider werden im Unterordner viele Staffeln nicht erkannt, obwohl alle Identisch sind.

      ZB

      The Walking Dead

      Staffel 3,4 und 8 sind erkannt, der Rest nicht.

      Ich habe alles makiert das er in Unterordner usw suchen soll, aber viele Staffeln auch bei anderen Serien sind einfach nicht da.
    • Wenn die Folgen alle Ordentlich benannt sind und es immer noch Probleme beim einlesen gibt, hilft eine valerie.info mit der Serien ID im Ordner bei der Erkennung
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Die ID der jeweiligen Serie
      Die findest du auf https://www.thetvdb.com
      Da die Serie suchen und die ID von dort in die valerie.info einfügen.
      Diese speichern und in jedem Staffel Ordner einfügen.

      Als Beispiel hänge ich die mit der ID von The Walking Dead mal mit an.

      Edit: Übrigens eine ordentliche Benennung einer Serienfolge sieht in der Regel so aus...

      Supernatural - S12E18 - Die Erinnerung bleibt
      Dateien
      • valerie.zip

        (137 Byte, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hast Du mal ein Beispiel, wie die valerie.info aussieht ? Hat sich erledig, habs gefunden :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Auch von mir Danke :)

      Habe jetzt mehrfach die Datenbank gelöscht, den speziellen Columbo Ordner umbenannt von Season 0 in Specials und wieder zurück (zwischendurch Filebot) und nö, geht nicht. In VMC wird angezeigt Staffel 1-10. Kann es sein, das VMC kein Staffel 0 kann ? Wie bekomme ich diesen Ordner so in rein, das ich den unter Serien/Columbo sehe ? Am besten mit den Infos und Cover etc ? Mir gehen die Ideen aus :(
      Bringt es was, das log einzuschalten ?
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Mal so getestet ?

      Columbo - S00E01 - Tödlicher Jackpot

      So werden die Sonderfolgen normalerweise in VMC erkannt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • fuldi schrieb:

      @Castilles

      Hi,

      warum tust Du Dir das an?
      Du hast doch einen Openwebif-Zugang zur Box, da ist es äußerst einfach leserliche Screenshots zu erstellen.

      Der Zugang zu TMDB in den Importeinstellungen ist m.E. fraglich.
      Bei mir ist es meine Email mit einem eigenen Passwort (Account/Profil)
      Hat erstmal nichts mit den API`s zu tun.
      So ich jetzt mehrfach mein Login überprüft. Auf der TmDB Website gibt es unter Eisntellung die Kategorie verbundene Apps...hier taucht leider nichts für VMC5 auf. Für VMC4.4 gab es eine Freigabe.Diese habe ch allerdings gestern gelöscht. Ansonsten habe ich unterschiedliche Varianten der Anmeldung über Email und meinen User probiert...leider ohne Erfolg. Da taucht nicht unter Sammlungen in VMC auf bzw. es ist eine Freigabe in TmDB zu finden. Was nun...sprach Zeus?

      Bei mir funktioniert trotz korrekter Eingabe der TmDb Logindaten in VMC der Import von öffentlichen Listen nichts. Auch ist die Freigabe über verbundene Apps ist nicht vorhanden.