VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC 5 (v1.559)

      Castilles schrieb:

      Abspielen geht....allerdings nur der Ton.
      Dann hast du deine Antwort ja bekommen ;)

      Wenn es VTI mit dem eigenen Player nicht abspielen kann, geht es in VMC auch nicht.
      Dann liegt es an dem File selbst.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • ...d.h. ich muss die Datei in H265 konvertiren, damit es geht oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    • Die Logindaten stehen doch nicht im Crashlog selber (also nicht im Auszug des Crashs) sondern oben als Konfigurationsdaten und entsprechen dem Inhalt von /etc/enigma2/settings

      Diese kann man sehr wohl im Crashlog ausschalten
      Einstellungen - System – Vu+ WIKI
      [Menu] > VTi > Einstellungen - System > Fehlersuche (5/5) - Konfigurationsdateien in Crashdateien ausgeben AUS.
    • Manche Filme wurden beim automatischen Datenbankupgrade bei mir falsch zugewiesen. ZB hat Spectre den 1977 Film statt James Bond zugewiesen bekommen.

      Wie kann ich nun den richtigen Film zuweisen? Ich bin auf dem Film und habe Menü, Filmzuweisung und Tmdb Suche ausgewählt. Hier sehe ich rechts auch eine längere Liste von Filmen. Aber wie kann ich aus der Liste nun eine Film auswählen und zuweisen?

      Außerdem finde ich in meiner Datenbank Rogue One (Star wars) nicht. Wo könnte das einsortiert worden sein? Ich finde es in der alphabetischen Liste weder unter Star wars, noch unter Rogue One.
    • Drück mal die Taste für die Aufnahmelist (PVR Taste) ;)

      Benannt wurde der Film bei mir so

      Rogue One - A Star Wars Story (2016)

      Und so auch erkannt in VMC

      screenshot_2020-09-07_17-22-16.jpg
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • hi, sorry erst jetzt Zeit.
      Bei der 07/03 hab ich das Datum rausgenommen und es hat nicht funktioniert.
      Aber ich werd mal den Serienrecorder checken, warum er das Datum reinschreibt. Die VU Aufnahmen sind alle kurz und ohne Datum.
      Außerdem hab ich schon zig Serien übern Serienrecorder aufgenommen und das ist die erste die nicht funktioniert.

      lg
      linux150
      Dateien
      • 1.png

        (13,19 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gsmgrufti schrieb:

      und wenn du das "20200906 - " entfernst ?
      Wie schon einen weiter oben, leider ohne Erfolg
      Ich schau das ich das Datum aus dem Serienrecorder rausbring und mach eine Valerie info und dann schau ma mal....

      lg
      linux150
    • linux150 schrieb:

      Außerdem hab ich schon zig Serien übern Serienrecorder aufgenommen und das ist die erste die nicht funktioniert.
      Das könnte daran liegen das du die Serie nicht über den Serien Recorder aufgenommen hast ;) .
      Laut deinem Screenshot weiter oben wurde die Serie mit dem Sky Recorder aufgenommen.
      Der Serien Recorder benennt die Serien nicht so mit Datum voran.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • anz schrieb:

      Benannt wurde der Film bei mir so

      Rogue One - A Star Wars Story (2016)

      Und so auch erkannt in VMC
      Ich habe auf meiner Filmplatte einen Star wars Ordner mit 10 Unterordnern (8 Episoden und die 2 Spin Offs). Irgendwie wurden von vmc die 8 Episoden zu Star wars filmreihe zusammengefasst, aber die beiden spin offs nicht. In der Filmliste einzeln finde ich sie auch nicht. Eine Idee, wie ich sie in die Filmliste bekommen kann?
    • Da muss ich wiedersprechen :)
      Das Aufnahmeverzeichnis ist noch aus alten Zeiten, und ja DAMALS habe ich mit dem Skyrecorder aufgenommen.
      Aber den gibts schon lange nicht mehr auf meiner Box, ist alles Serienrecorder!
      Aber bei den VU "Timereinstellungen" war "Kurzer Dateiname" und nicht "kurz ohne Datum" eingestellt.
      Hab jetzt mal umgestellt da ich davon ausgehe, dass der SR zwar plant, bei der Timererstellung aber die Einstellungen des VTI ziehen?!

      War bis jetzt wie gesagt aber noch nie ein Problem....

      lg
      linux150
      Dateien
      • 1.png

        (9,32 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (373,02 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (351,35 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linux150 ()

    • Im Prinzip ja, du kannst aber auch im SR selbst genau vorgeben wie die Serien benannt werden soll.
      Hier in der Anleitung unten unter Timername

      SerienRecorder Anleitung -Globale Einstellungen

      Einstellung a.(Serienname) - SnnEmm - (Episodentitel) wäre so wie es auch VMC gerne hat.

      Puddies schrieb:

      ...aber die beiden spin offs nicht

      Die gehören auch nicht zur Film Reihe, da hat VMC alles richtig gemacht

      Puddies schrieb:

      Eine Idee, wie ich sie in die Filmliste bekommen kann?

      Hast du schon mal unter sonstige Medien geschaut ob die da gelandet sind ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VMC 5 (v1.559)

      SR war genau so eingestellt
      Hab jetzt alles umbenannt (Datum raus) und eine Valerie.info erstellt.
      Serie aus Datenbank gelöscht und nach einem Update alles ok.
      Danke für die Tipps!!

      Lg
      Linux150


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Guten Morgen,
      ich habe die ersten 2 Staffeln von Games of Thrones aufgenommen.
      Unter media/hdd/movie" sind die 21 Folgen zu sehen.
      Bei "Aufgenommen Dateien" ist auch ein Ordner "Games of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (21/21))".
      Alle sind abspielbar.
      Nur werden unter VMC5 nur die Folgen von 1-9 angezeigt. Die Folgen 10 und 11 sind in beiden Staffeln nicht zu sehen.
      Ich habe keine valerie.info oder etwas anderes erstellt.

      Hat jemand eine Lösung für mich?

      Gruß
      Haszer
      Dateien
      • VMC5.jpg

        (189,95 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VMC 5 (v1.559)

      Eine Lösung hast du ja gerade selbst genannt ;)
      Erstelle eine Valerie. Info im Ordner und mach ein neues DB Update in VMC.
      Ansonsten mal schauen ob die fehlenden Folgen unter sonstige Medien gelandet sind und von dort der richtigen Serie zuordnen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Castilles schrieb:

      ...d.h. ich muss die Datei in H265 konvertiren, damit es geht oder gibt es eine andere Möglichkeit?
      Hi,

      die gibt es.
      Im Oktober kommt die neue VU+Duo4kse, die kann auch H264. :D
    • fuldi schrieb:

      kommt die neue VU+Duo4kse, die kann auch H264
      h.264 können die alle, aber eben nicht bei 4K-Marerial. Ich denke nicht, das das bei der kommenden Duo4KSE anders sein wird.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: