VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anz schrieb:

      Und genau das hab ich dir versucht zu erklären, diese Grauzone wird es nicht geben, da eben auch dies eine Veränderung wäre die das Plugin betrifft, wenn auch von außen.
      Und jeder gute Programmierer wird die Wünsche eines Kollegen respektieren und auch keinen sogenannten Grauzonen Bereich anwenden um das Plugin von hmmmdada so am laufen zu halten.

      Ja und? Jeder gute Programmierer würde auch die Zeit und die Wünsche seiner Nutzer respektieren. Genau die, die ebenfalls zahlreiche Stunden in die Nutzung, Einrichtung und Verbesserung des Plugins investiert haben und jetzt nochmal unzählige Stunden in eine neue App investieren müßten. Sorry, aber auch anwender haben gewisse Rechte und freiheiten und investieren Unmengen Zeit in solche Plugins - nicht nur die Programmierer!

      also ich sehe das ganz entspannt und wenn jemand eine Möglichkeit finden sollte, die API weiterhin nutzbar zu machen, dann sollte das auch getan werden! PUNKT!

      VA da hmmdada es ja offenbar nicht mal für nötig hält, mal irgendein statement dazu abzugeben. Das empfinde ich als respektlos den usern gegenüber!

      und jetzt komme mir hier nicht wieder irgendwer mit diesem coder-mimimi „meine app, kann ich machen was ICH will. Mußte ja nicht nutzen!“

      ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, schon wieder irgendwas neues zusammenzufriemeln, um weiterhin filme auf der box verwalten zu können. Zumal es ja gar keine echte alternative dazu gibt.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Und genau wegen so einer Einstellung haben immer mehr DEVs keine Lust mehr etwas zu machen, sieht man aktuell am Mediaportal.
      Ein Plugin ist Eigentum dessen der es entwickelt und hat dieser keinen Bock mehr da etwas zu machen dann ist das eben Pech für diejenigen die es genutzt haben.
      Anders sieht das dann aus wenn der Entwickler wie zb, Einfall bei seinen Plugins sagt, macht damit was ihr wollt und mich stört es nicht wenn da jemand was daran macht.
      Hier ist der Fall aber sehr klar, Hmmmdada hat hier mehr als deutlich gemacht, das an seinen Plugin niemand etwas zu machen hat außer ihm.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • joshia schrieb:

      Dann muss ich mich demnächst mal per Post bei dir melden, wegen der Harmony Programmierung. Habe ja auch eine.
      Wenn ich darf ?
      Darfst du gerne machen...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VMC 5 (v1.559)

      Ich bin kein Programmierer, aber verstehe das „Theater“ nicht ganz.
      Wenn hmmmada seit Monaten nicht mehr an der VTi Version arbeitet warum dann nicht nutzen ?
      Weil er es nicht möchte ?

      Oder baut es bisschen um und gebt den Plugin einen neuen Namen ? So what……


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Sorry aber du hast nicht wirklich verstanden um was es hier geht oder ?
      Hier geht es um Eigentum und Regeln an die sich alle zu halten haben.
      Sobald etwas kostenlos ist, meinen einige das man damit machen dürfe was man will.
      Ohne Worte... :thumbdown:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VMC 5 (v1.559)

      Gut dass wir in einem Land leben wo ich meine persönliche Meinung äußern darf…..


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Du darfst sagen was du willst, musst dir dann nur auch die Antworten dazu gefallen lassen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • weil die entwickler hier in diesem forum schon immer dadurch aufgefallen sind, kleine mimosen zu sein. Ich habe schon an vielen apps mitgearbeitet und support gemacht, aber außer hier mußte ich mir nirgendwo soviel scheiße anhören, wenn man mal auf einen fehler hingewiesen hat.

      kein wunder, dass VU so ziemlich am ende ist und immer mehr wieder zu DM abwandern (wo sie vor vielen jahren alle weg sind, weil sie glaubten, hier wäre es besser).

      das hat was mit seriösität zu tun! Ein seriöser entwickler übernimmt auch verNtwortung gegenüber seinen kunden/nutzern/anwendern. Das ist sowas ähnliches wie garantie/gewährleistung. Nur assis glauben, dass sie alleine sonderrechte hätten und andere sich dem unterzuordnen hätten. So wie Tussis bspw. und deren Vorbilder paris hilton oder der kardashianabschaum.

      Und allein der umgang mit dem thema hier zeigt doch im grunde eindeutig, dass man von VU in zukunft besser die finger lassen sollte!

      Das soll hier jetzt auch gar nicht gegen hmmmdada gehen, sondern gegen diejenigen, die glauben, sich jetzt hier ein urteil über dessen wünsche anmaßen zu können! Das tv spielfilm plugin hat doch gezeigt, dass tatsächlich dinge gehen, die die ganzen oberklugscheißer hier für unmöglich gehalten haben.

      oder nehmen wir mal die tellymote app fürs iphone. Ich erinnere mich noch dunkel, wie ich sowas (ne vu tastatur fürs iphone) hier vor vielen jahren mal gewünscht hatte und mir von den ganzen „experten“ hier auf arroganteste und beleidigendste art und weise „erklären“ lassen mußte, warum das nicht ginge und völlig unmöglich sei!

      bis dann einer kam, der das nicht wußte. Der hats dann einfach gemacht und ich zeige all den großfressen noch heute jedesmal (virtuell) beide mittelfinger - jedesmal, wenn ich auf der tellymote-tstatur was in meine VU tippe!

      Die erfinden dafür tausend ausreden, warum was nicht geht, anstatt die gleiche zeit mal konstruktiv in die problemlösung zu stecken. Typische politikermentalität.

      also vll. Mal weniger rummotzen, große fresse haben und andere beleidigen und stattdessen mal den grips benutzen! Denn kein entwicklermist auch nur einen pfifferling wert ohne seine anwender! Aber so lange die sich wie götter aufspielen und jeden anwender als menschen zweiter klasse behandeln, wird es mit VU weiter den bach runtergehen.

      So, und jetzt dürft ihr alle gerne wieder losjammern mit eurem mimimi
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • BMPBrother schrieb:

      Ein seriöser entwickler übernimmt auch verNtwortung gegenüber seinen kunden/nutzern/anwendern. Das ist sowas ähnliches wie garantie/gewährleistung.
      Das mag wohl für Entwickler gelten, die damit Geld verdienen, aber bei Leuten, die es nur als Freizeitgestaltung/Hobby machen, ist deine Ansicht dazu, eher fraglich.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • BMPBrother schrieb:


      So, und jetzt dürft ihr alle gerne wieder losjammern mit eurem mimimi
      Der Einzige, der hier auf mimimimi macht, bist glaube ich DU selbst :D
      Mitdenken = Freude schenken
    • BMPBrother schrieb:

      gegen diejenigen, die glauben, sich jetzt hier ein urteil über dessen wünsche anmaßen zu können!
      Das machst Du mit Deinen (aggressiven) Äusserungen nicht !? Woher willst Du wissen, dass es @hmmmdada egal wäre?

      Er hat hier mehrfach geäussert, dass er das nicht will und er auf seine Urheberrechte besteht.
      Auch hat er sich hier bei seinem Abgang (kurz) geäussert und geschrieben, dass er aus zeitlichen Gründen (Familie & Job) hier nicht weiter macht.

      Bei den Träumern ist er dann wohl kurz danach kommentarlos verschwunden.

      Auch ich fand seine Art gelegentlich daneben - obwohl man´s dann manchmal verstehen kann, wenn man so geistigen Dünnsch... liest, wie Deinen.
      Sorry ans Forum aber selten passte so ein Kraftausdruck mehr als hier

      Er war/ist er ein toller Programmierer und hat super Arbeit geleistet. Sonst gäbe es ja diesen Aufstand hier nicht. Ich nutze Fluid und bin damit dank Skinpartbauer damit immer noch zufrieden.
      Glücklicherweise bin ich mit VMC nie wirklich warm geworden - auch, weil meine Duo2 damals und teilweise auch die Duo4k immer mal wieder wegen der VTI DB rumgezickt haben.

      Da betrifft mich das nicht so sehr aber die Wünsche der Devs sollte man respektieren. Auch das Nichtbeachten und die Forderung danach würde sicher einige Devs zusätzlich vertreiben - ein Beispiel ist @dhwz, der ein ähnliches Problem hat.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • MacDisein schrieb:

      Eigentlich sollte die alte API schon im März abgeschaltet werden, es hatten sich aber bei der Entwicklung so viele Probleme ergeben, dass man jetzt im Oktober die Abschaltung vollziehen wird.

      Somit dürfte dann im Oktober der Serienteil in VMC Geschichte sein, zu mindestens was neu hinzugefügte Folgen betrifft.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo,

      und was macht man dann ? Ist vmc dann nicht mehr nutzbar ? Oder werden neue Folgen
      dann so von vmc eingepflegt wie man sie z.B. auf dem NAS hat ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Da VMC beim einlesen TMDB als Quelle für Cover und Beschreibungen nutzt, werden dann wohl zukünftig neu hinzugefügte Folgen nicht mehr in VMC eingelesen.
      Die die bereits zu dem Zeitpunkt drin waren, sind auch danach weiterhin abspielbar.
      Es werden nur keine neuen mehr hinzugefügt.

      Man müsste mal schauen wie diese neuen Folgen in MariaDB angezeigt werden und ob man da händisch etwas ergänzen kann.
      Befürchte aber das das nur mit Beschreibungen aber nicht mit Covern machbar sein wird.
      Mal davon abgesehen das es Zeitaufwändig ist...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hinzufügen schon aber als unbekannte Medien oder?

      Alternativ könnte man .eit .nfo .txt nutzen, nur automatisch geht das nicht mehr.

      Hmm TMDb - The Movie Database v0.9-r3 (11.04.2021) kann doch die Beschreibungen abspeichern. Vielleicht passt die Formatierung schon, dass VMC damit umgehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • c0b41n schrieb:

      Hinzufügen schon aber als unbekannte Medien oder?
      Stimmt, denke so werden sie angezeigt.
      Ich habe auch schon händisch in der MariaDB Änderungen vorgenommen wenn VMC etwas falsch erkannt hatte oder mir die Beschreibung zu kurz war, das ging...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt