VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PsychoTHC schrieb:

      Danke fuldi, aber das meinte ich nicht.
      "Filme im Hauptmenü" ist kleine Option für mich. Ich möchte direkt in die "Filme" Liste als Standard oder über MQB.


      Wenn du in GUI-Einstellungen ContentProvider aktivierst bekommst du Reiter die direkt in Bereich führen !
      Coole Sache

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @hmmmdada
      Hat alles super geklappt. Eine Frage noch. Was muss ich machen um VMC Supporter zu werden und den Contest Provider
      aktiviert zu bekommen
      Nochmal Danke für Deine super Arbeit . Du bist einfach genial.
    • @Borussia197 Eine kleine Spende an hmmmdada schicken und dann wirst du supporter
    • Wenn man sich etwas Überblick verschafft hat, findet man tolle Verbesserungen und ohnehin wirkt es so als wenn ein ganzes Entwicklerteam daran gewerkelt hätte.

      Was ich aktuell schon zu schätzen weiß:
      - Performance
      - neue Suchfunktion
      - Springen über Zahlentastatur der Fernbedienung

      Für Vergessliche könnte es hilfreich sein, wenn man irgendwo noch die "versteckten" Tastenbefehle vermerken könnte. Vllt im Menü / Hilfe oder die Farbtasten umschaltbar machen von Filter / Sortierung auf Befehle ...
    • Eine Frage in die Runde.
      Wie kann ich einen Film neu suchen bei TMDB, wenn er nicht erkannt wird
      Bin angemeldet bei TMDB.
      Wenn die Vorschläge kommen, wie kann ich Sie auf der rechten Seite auswählen?
      Komme nicht rechts rüber
      Siehe Screenshoot.

      P.S. Anbei noch 2 Crashes . wer hat einen Ratschlag
      Dateien
    • Borussia197 schrieb:

      Wenn die Vorschläge kommen, wie kann ich Sie auf der rechten Seite auswählen?
      Komme nicht rechts rüber
      Drück mal die Record List Taste (rechts neben der Menü Taste) ;)
      record list.JPG
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Mahlzeit,

      erstmal großes Lob und vielen Dank für das tolle Plugin! Top Arbeit!

      Zwei Sachen sind mir aufgefallen (Box: Uno 4K)
      - wenn ich in den Grundeinstellungen den Ort des Posterlaufwerkes per Steuerkreuz ändere lande ich bei "FLASH". Dann kann ich aber nicht mehr zurück auf z.B. hdd wechseln. FLASH bleibt vorgewählt und kann nicht geändert werden. Dann muss ich per roter Taste raus und die Grundeinstellungen neu aufrufen und hdd wird vorgewählt.
      - die Größe des Posterlaufwerkes (1GB) kann ich nicht ändern. Ist das fest vorgegeben und so gewollt?

      VG
      Andreas
    • GaborDenes schrieb:

      Für Qnap-User:
      (Ich habe die TS-453BE mit QTS 4.3.6.0867)

      MariaDB 5.5.57 ist bei aktuellem QTS schon installiert und muss nur gestartet werden. (ControlPanel - SQLserver)
      im gleichen Feld kann man die Installation des phpMyAdmin starten. (Oder manuell über das Appcenter)
      Für die Nutzung des phpMyAdmin muss der Webserver laufen!
      Hallo,
      danke für die Info, so kann ich auch den Client-Modus wieder nutzen wenn ich von VMC4 auf 5 gehe.
      Kurze Frage noch:
      Hast du das Feld (TCP/IP-Netzwerk aktivieren) unter "SQL Server aktivieren" auch angekreuzt? Wenn ja, welche Port-Nummer eingetragen?

      VG
    • Es muss an sein und port so lassen
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Hi, habe leider Abstürze beim Aufrufen der Aufnahmen (PVR) seit icg VMC 5 installiert habe.
      Liegt wohl im Zusammenhang mit dem Skin
      Maggys Full FHD VTi v14.xx

      Crashlog:
      Dateien
    • Hallo,

      das plugin sieht echt Klasse aus. Hmmmdada, das scheint mal wieder eine Glanzleistung von dir zu sein.
      Spende folgt.
      Möchte gerne auf VMC 5 updaten.
      Bitte nicht steinigen, aber welche ipk aus Post 1 nehme ich jetzt für meine ultimo 4k

      enigma2-plugin-extensions-vmc5_1.407-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
      oder
      enigma2-plugin-extensions-vmc5mediainfo_1.0_arm.ipk

      Wenn ich das richtig verstehe ist die obere die aktuelle. Aber wofür ist dann die untere ?

      Danke Vorab
      vutinto