VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      bei der Erstellung einer neuen Serie durch Zuweisung einer Aufnahme wurde die Serie gefunden und ich habe die Episode der Serie zugeordnet. Die Serie wurde aber nicht gespeichert sondern unter none abgelegt. Bei Aufruf ist die Box neue gestartet. Serie "Firmen am Abgrund".

      Have fun

      Eric
      Dateien
      Picard



      Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Sehen Sie, im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld... Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit.
    • @Borussia197 Wenn du hier gelesen hättest, wüsstest du, dass es bei der aktuellen Beta um die noch vorhandenen Importprobleme geht.

      Dazu braucht hmmmdada dann aber auch die entsprechenden logs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Achtung erst lesen . nicht blind Downloaden und Installieren!

      Die Version im Anhang bringt ein paar Änderungen an der Datenbank mit sich.

      Dadurch müsst ihr:
      • SQLite: /etc/enigma2/vmc5.db löschen
      • MariaDB: ALLE Tabellen aus der VMC Datenbank löschen - löschen nicht nur die Tabellen leer machen - macht das am besten über php myadmin
      Danach IPK installieren und GUI Neustart machen.

      Ich habe eine paar Feldtypen geändert.

      Was sollte gefixed sein?
      • Der Import von Dateien mit Non-Unicode Zeichen im Namen
      • Der Import von Files bei unzureichenden Infos in eventuell vorhandenen NFO Files
      • TMDB Listen sollten auch importiert werden, wenn ihr im Namen der Liste irgendwelche Sonderzeichen habt
      • Die runde Progressanzeige sollte nicht mehr als 100% anzeigen
      Neu:
      • Man kann in den VMC Grundeinstellungen einen anderen Screen als Neuste als Startscreen festlegen


      Bitte mal testen und mich wissen lassen, ob es funktioniert - dann packe ich die Version in den Startpost.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Verbesserungsvorschlag:
      In der Ansicht "neuste Filme" sollten meiner Meinung nach, die Filme die bereits gesehen wurden nicht mehr mit angezeigt werden.

      Ansonsten läufrt VMC5 beta auch am 3. Tag problemlos auf meiner VU+Duo2 . Die Datenbank leigt auf einer SynologyNAS 916+ !!
    • hmmmdada schrieb:

      Bitte mal testen und mich wissen lassen, ob es funktioniert - dann packe ich die Version in den Startpost.
      ich warte gerne, aber wenn zufällig ne mips32el version zum testen bereit stünde wäre das fein :)
      MySkinparts:
      iFlatFHD: [ MainMenu-InfoBox ] -[ ChannelSelection ] - [ SecondInfoBar ] - [ Infobar ]
      CoolTV: [ FullChannelScreen ]
      TuneIn Internet Radio: [ FHD Skin Mod ]
    • So habe die DB komplett gelöscht. Danach habe ich es installiert und box neu gestartet. Suchpfad eingerichtet mit meinen 2 Filmen die mir Probleme gemacht haben. Ein Scan gemacht. Beide Filme sind in der DB.
      Super und vielen Dank für den Fix dafür.
      Nun habe ich eine frage, wenn ich was an der Grundeinstellung änderen will bekomme ich dieses nun
      1_0_19_83_6_85_C00000_0_0_0.jpg

      @Borussia197
      Die Serie heißt aber nicht The Librarians sondern The Quest - Die Serie und so wird sie auch sauber erkannt
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • OK dann wissen wir bescheit :P
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Kann mir jemand sagen, wie ich die Kinderecke öffne?
      Unsere Kinderfilme liegen in einem separaten Ordner auf dem NAS.
      Suchpfad hinzugefügt, in den Suchpfadeinstellungen "Filme" ausgewählt und Kinderecke auf "ja".
      Danach Datenbankupdate gemacht und Neustart.
      Ich nehme an jetzt sollte an der linken Seite im Hauptscreen ein Symbol für die Kinderecke erscheinen, oder?
      Nach wie vor sind dort aber nur Suche, Neuste, Filme, Aufnahmen und Einstellungen.
      Hab ich vielleicht noch etwas übersehen?
    • ich hab die Datenbank gelöscht und dann die Version installiert.
      Wenn ich auf "Suchpfade" tippe, kommt gar kein Screen mehr. Gehe ich raus und beendet VMC kommt eine Messagebox mit "Screen AllNews - skin Error component With Name "Header" was not found in skin of Screen "AllNews"

      Ich kann also keine Suchpfade mit dieser Version einrichten.
      Beim Menüpunkt "Meine Sammlungen" ist es ebebfalls so.

      Mein skin ist der linearFHD.
      Mit der vorherigen Version war dies kein Problem, da konnte ich alles aufrufen/ einstellen.
    • Starte die Box mal neu dann sollte es gehen
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • mario6 schrieb:

      Kann mir jemand sagen, wie ich die Kinderecke öffne?
      Unsere Kinderfilme liegen in einem separaten Ordner auf dem NAS.
      Suchpfad hinzugefügt, in den Suchpfadeinstellungen "Filme" ausgewählt und Kinderecke auf "ja".
      Danach Datenbankupdate gemacht und Neustart.
      Ich nehme an jetzt sollte an der linken Seite im Hauptscreen ein Symbol für die Kinderecke erscheinen, oder?
      Nach wie vor sind dort aber nur Suche, Neuste, Filme, Aufnahmen und Einstellungen.
      Hab ich vielleicht noch etwas übersehen?
      Ok, hab's herausgefunden. In den Einstellungen unter "Jugendschutz" bei "Kinder-Profil = Ja, dann erscheinen beim Starten von VMC5 zwei
      Button, Adult und Kids. Super!
      Kleiner Makel noch:
      Wenn ich den Button "Kids" anklicke, springt der Cursor wieder auf den Adult Button. Erst mit dem nochmaligen Auswählen des Kids Button gefolgt von OK komme ich in die Kinderecke.