VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe seit der Version 1.445 das Problem, dass Serien nicht sauber erkannt werden.
      Erst mit dieser Version habe ich auch das MediaInfo Plugin mitinstalliert (wusste nicht, dass man es mit installieren sollte).
      Vorher wurde (ohne MediaInfo) wurden zumindest 3 von 11 Serien erkannt.
      Jetzt wird nur eine Serie erkannt, jedoch alle Folgen aus den anderen Serien als Bestandteil mit hinzugefügt.
      Jede Serien hat einen eigenen Ordner mit Valerie.info Datei.
      Die Folgen sind alle im Format SXXEYY.mkv oder .ts.

      Habe ich etwas falsch eingestellt oder woran kann das liegen.
      Filme werden auf den ersten Blick weitestgehend richtig erkannt, Vollständigkeit habe ich jedoch noch nicht geprüft.
      Auch eine Serie für die Kinderecke wird nicht erkannt.

      Zu den Settings: MariaDB5 auf Synolgy und Mediendateien liegen auch auf dem NAS (eingebunden via AutoFS).
      Danke für die Hilfe oder Tips.
      Dateien
    • pillemats schrieb:

      Ein Fehler ist mir gerade bei uhd Filmen mit hdr aufgefallen.

      Wenn mein tv auf hdr umspringt und ich den Film wieder ausmache, dann bleibt der RC danach schwarz und kein Bild ist mehr zu sehen, nur noch Ton.
      Dieser Fehler lies sich nur beheben indem ich den ultimo 4K vom Strom genommen habe.

      BTW: ist bereits ein online Update möglich? Wenn nicht aber sicherlich geplant
      Guten Morgen,

      4k HDR Filme, also hier funktioniert das, abspielen (TV schaltet um von 1080/50 auf 2160/24 HDR) und bei Stop auch wieder retour (2160/24 HDR auf 1080/50 SDR).

      Ich nutze jedoch NUR die Plex Anbindung, sollte jedoch keinen Unterschied machen ...

      gerade getestet mit 6 Filmen.
    • CaptSonic schrieb:

      Als erstes solltest du dein Passwörter nicht öffentlich zeigen!

      Welche Version und hast du die DB gelöscht vorm Import?
      Danke für den Hinweis, habe ich übersehen. Leider lassen sich die Anhänge nicht mehr editieren-zumindest sehe ich dazu auf den ersten Blick die Möglichkeit nicht.

      Wie gesagt, Problem war schon immer da und mit der Version 1.445 und MediaInfo ist es am gravierendsten.
      Aktuell habe ich 1.451 installiert und habe vor jedem DB Update die DB auch gelöscht.
      Seit Implementierung der Funktion "DB leeren" in den Grundeinstellungen nutze ich dies vor einem DB-Update.
    • Ist in der jeweiligen Valerie die richtige ID?
      Die Serien werden bei mir problemlos erkannt.

      Benenne die Folgen mal um nach
      z.b. Breaking Bad - S01E01 usw.
      nicht nur S01E01 - Folgentitel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

    • Die ID in der Valerie.Info ist richtig, habe ich nochmals gepüft.
      Für Breaking Bad steht da nur folgendes drin: "<tvdb>tvdb81189", ob das Format richtig ist kann ich aktuell nicht sagen, evtl. liegst ja daran.

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Software liegt, da viele hier im Thread ja sehr viel positives berichten bzgl. des Imports.
      ich denke ich mache hier was falsch, jedoch erkenne ich noch nicht was genau.

      Das mit der Benennung teste ich mal, wäre dann folgendes Format besser: "Serientitel - SXXEYY.* oder sollte da noch mehr rein?

      Danke schon mal an die Helfer :)
    • VMC 5 Beta (v1.451)

      Debuglog in VMC Grundeinstellungen aktivieren.
      Suchpfad Einstellungen hier posten.

      Ob Mediainfo oder FFPROBE benutzt wird spielt keine Rolle bei der Erkennung von Serien und Filmen
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Danke Dir, den Debug-Modus in VMC aktiviere ich noch.

      Danach machen ich dann nochmal ein Update der DB, richtig?
      Bzgl. Suchpfad posten: reicht ein Screenshot oder brauchst du den kompletten Pfad z.B. aus einem FTp Client?

      Kann das alles erst heute Abend testen und würde dann hier eine Info geben.
    • @hmmmdada. Hattest du in der letzten Version noch irgendwas an der Erkennung geändert? Sprich Tatort. War ja ein Sonderfall. Hab gestern noch mal ein DB Update gemacht. Vorher natürlich gelöscht. Nun wurden aber deutlich weniger Folgen gefunden als mit der Vorversion. Ohne Änderungen meinerseits an den Folgen

      Von unterwegs gesendet...
    • Ok. Danke.
      @Kennt jemand ein Tool ähnlich wie Filebot mit dem ich Serien umbenennen kann. Filebot schreibt mir leider die Folgen so, wie sie in Tvdb drin stehen, also mit Jahreszahl. Die wird aber nicht erkannt. Hab in Filebot schon andere Datenbanken als Fetch ausgewählt, geht aber nicht

      Von unterwegs gesendet...
    • Hi,

      ich habe diese Nacht, die neueste Version (v1.451) eingespielt.

      Trotzdem erscheint/funktioniert bei mir die Verbesserungen nicht.
      • Profilauswahl (Kinderecke/Erwachsenenecke) gefixed
      • Icon im Kindermodus oben rechts in den Screens (Damit man sieht was die Kids wirklich machen)
      Wo kann man sehen welche Version aktuell auf der Box ist?
    • Habe heute die neueste Beta installiert. Leider vergessen Debug auf ja zu stellen.
      DB Update gestartet. Lief und läuft alles durch. Bilder Neueste auch immer aktuell
      bei Filmen.
      Als das Update dann beim einlesen der Serien war gehe ich ins Menü der Box und
      wähle vmc5 und die Box bootet neu. War schon bei der alten Version so.
      Ich stoße DB Update wieder an, aber unter Neueste aktualliesieren sich die Bilder
      zu den neuesten Folgen wieder nicht mehr.

      Kann nur ein VTi Log anhängen.

      Installiere jetzt nochmal neu und schaue erst wieder rein, wenn alles fertig ist.
      Scheint aber irgendwas mit Serien zu tun zu haben. Jetzt schalte ich den Debug ein.

      Sorry, Beträge bitte zusammenführen war nicht schnell genug.

      Wenn ich in den Einstellungen FFProbe auf ja stelle, darf ich das ?
      Ich habe ja auch Mediainfo installiert. Kommt sich das da nicht
      in die Quere ?
      Dateien
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ok. Dachte weil hier steht damit geht das importieren schneller.
      Habe es mal lieber auf Nein gestellt.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Mahlzeit
      Mal eine Frage an @hmmmdada
      Folgendes. Habe mir unter Sammlung mal einen Ordner Dokus angelegt und eingestellt das der Import dort auch landen soll, was es auch tut
      Allerdings landet die Freigabe auch unter Serien was ich eigentlich genau damit verhindern wollte
      Ist das so gewollt oder hab ich bei der Option nur einen Denkfehler von der Logik her?
    • IMHO hast du da einen Denkfehler - Eigene Sammlungen war nie für Serien gedacht - sondern in erster Linie für Aufnahmen, die keine Filme und keine Serien sind
      also eher für das Aktuelle Sportstudio, Heute usw.
      Eine Serie wird IMMER auch unter Serien landen und in den Sammlungen wird dann auch nicht stehen welche Folge es ist. Das ist so einfach nicht gedacht und wird sich auch nicht ändern - ich seh da einfach keinen Sinn drin eine Serie in eine Sammlung zu packen.

      Nochmal zum Screen mit den Neuesten Medien: Da zählt immer das Filedate - nicht das Importdatum! Also nur weil ihr einen neuen Ordner hinzufügt, heisst das nicht dass die Sachen bei Neueste gelistet werden, wenn die Dateien in dem Ordner schon älter sind.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Kann man das Filedate ändern und wenn ja wie ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub