VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist gerade aufgefallen,das meine neuen aufgenommen Serien als gesehen markiert wurden
      ( der rote Strich unter dem TXT ). Also wenn ich die Serie starten will,


      Noch eine Frage am Rande, ist es möglich Movie cut manuel zu starten ?

      Ich habe gerade etwas mit dem Moviecut gespielt,
      wenn ich die Taste rot bzw grün drücke wird kein visuelle Zeichen gesetzt das den Schnitt markiert.
      Ist das so, oder haut mir MultiQuickButton dazwischen ?
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VMC 5 Beta (v1.451)

      Keinen. Nicht bei so einer Mini Datenbank mit unter 5000 Einträgen. Deshalb auch die Empfehlung, bei SQLite zu bleiben, bei Solo Betrieb. Dann holt man sich nicht das Netzwerk als mögliche Latenz noch rein. Die maria10 Unterstützung ist nur für die, die sowieso einen maria10 Server bereits für andere Dinge laufen haben. In meinem Fall zum Beispiel FHEM. Warum sollte ich da einen zweiten Maria aufsetzen, wegen der paar Datensätze.

      Edit: die Unterstützung ist natürlich auch für die Leute, die aufgrund der Paketverwaltung ihrer Linux Distro nur schwer den maria5 installieren können.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Es gibt beim einlesen der Filme immer noch ein Problem .

      MariaDB 10 wo alles unter Import Einstellung auf nein Steht
      Spoiler anzeigen

      2019-03-15 06:51:01,749 Progress: 25.0
      2019-03-15 06:51:02,609 Bailey – Ein Freund fürs Leben.mkv
      2019-03-15 06:51:02,612 Returning Title: Bailey – Ein Freund fürs Leben - Year: 0
      2019-03-15 06:51:02,636 Returning Title: BAILEY €“ EIN FREUND FüRS LEBEN - Year: 0
      2019-03-15 06:51:02,637 searching in tmdb with BAILEY €“ EIN FREUND FüRS LEBEN - year 0
      2019-03-15 06:51:04,860 Progress: 50.0
      2019-03-15 06:51:05,435 Begabt – Die Gleichung eines Lebens.mkv
      2019-03-15 06:51:05,435 Returning Title: Begabt – Die Gleichung eines Lebens - Year: 0
      2019-03-15 06:51:05,440 Returning Title: BEGABT €“ DIE GLEICHUNG EINES LEBENS - Year: 0
      2019-03-15 06:51:05,440 searching in tmdb with BEGABT €“ DIE GLEICHUNG EINES LEBENS - year 0
      2019-03-15 06:51:07,528 Progress: 75.0
      [/spoiler]
      MariaDB 10 wo unter Import Einstellung FFPrbe zum Einlesen der Mediainfos nutzen ja steht.
      [spoiler]
      2019-03-15 07:04:55,158 Progress: 25.0
      2019-03-15 07:04:55,639 Bailey – Ein Freund fürs Leben.mkv
      2019-03-15 07:04:55,642 Returning Title: Bailey – Ein Freund fürs Leben - Year: 0
      2019-03-15 07:04:55,674 Returning Title: BAILEY – EIN FREUND FüRS LEBEN - Year: 0
      2019-03-15 07:04:55,674 searching in tmdb with BAILEY – EIN FREUND FüRS LEBEN - year 0
      2019-03-15 07:04:58,357 loading movie artwork
      2019-03-15 07:05:01,427 Progress: 50.0
      2019-03-15 07:05:01,885 Begabt – Die Gleichung eines Lebens.mkv
      2019-03-15 07:05:01,886 Returning Title: Begabt – Die Gleichung eines Lebens - Year: 0
      2019-03-15 07:05:01,890 Returning Title: BEGABT – DIE GLEICHUNG EINES LEBENS - Year: 0
      2019-03-15 07:05:01,890 searching in tmdb with BEGABT – DIE GLEICHUNG EINES LEBENS - year 0
      2019-03-15 07:05:04,487 loading movie artwork
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Schick, schick.

      da ich momentan leider sehr wenig Zeit habe wäre es schön wenn mir jmd. sagen könnte ob man mittlerweile die Möglichkeit hat Aufnahme außerhalb von Filmen/Serien ordentlich darzustellen. Am Besten in mehreren "Ordnern"

      Beispiel:
      Fussball
      Rezepte
      Dokus
      ...

      Im "alten VMC" waren die einfach unter nicht erkannte Aufnahmen.

      Vielen Dank
    • Also tauchen z.B. die Familienvideos nicht unter Filme auf sindern nur unter Sammlungen ?
      Dachte hätte hier irgendwo gelesen das die auch unter Filme auftauchen. Wäre ja super.

      Musst eben mal meine VU neu booten, da sich seit einer halben Stunde nichts mehr beim
      DB Update tat. Habe das Update dann neu angestoßen. Das hat doch keine negativen
      Auswirkungen-oder ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • @hmmmdada

      Bei mir liegt jetzt alles auf dem NAS. Bei Cover Modus habe ich dazu "Andere Box" gewählt Daten des NAS eingegeben und dort ein Verzeichnis "VMC" angelegt.
      Beim DB-Update landen auch die Bilder dort aber gleichzeitig auch noch lokal unter /media/VMC. Läuft da eventuell noch etwas schief?
      Dateien
      • NAS.JPG

        (106,49 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vu.JPG

        (106,53 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • So, gebe jetzt auch mein Feedback :)

      Hier und da gabs mal abstürze, die ich aber nicht mehr reproduzieren kann. Läuft auf der Vu+ Duo² ein bischen zäh (stand ja auch in der beschreibung drin), aber damit kann ich leben. :)

      Nun wurden auch alle Filme und Serien mit Cover und Hintergrund angezeigt, bei 2 musste ich das Cover bzw. Film/Serien zuweisung ändern.

      Vielen Dank hmmmdada für dieses geniale Plugin :)
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • @tsiegel
      gehe bmal per putty auf deine box und mach mal df
      das sollte deine frage dann beantworten das ales richtig ist

      Spoiler anzeigen

      //ip-NAS/VMC 22817437956 10212161952 12605276004 11% /media/VMC
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • tuxnet schrieb:

      Mir ist gerade aufgefallen,das meine neuen aufgenommen Serien als gesehen markiert wurden
      ( der rote Strich unter dem TXT ). Also wenn ich die Serie starten will,
      jap es wird beim Import halt das Cutfile eingelesen


      Anbei eine neue Testversion:
      • Sendungsfortschritt geupdated
      • Import nochmal gefixed
      • Blaue Taste erweitert - man kann nach Favoriten filtern (ist aber noch lange nicht fertig)
      • Ausblenden von TMDB Listen Inhalten aus der Filmliste sollte funktionieren
      • Diverse andere Fixes


      Ich bin jetzt erstmal bis Freitag nächster Woche in Paris und es kommen KEINE Updates. Arbeit geht vor. Also lieber Bugreports sammeln - ich lese mich Freitag nicht durch 1000 Posts :)
      Dateien
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • VMC5

      so jetzt auch mal mein big respect für vmc5! das dürfte jetzt die absolute killer-app unter e2 sein :D

      THX!!!

      bisher ist mir auch nicht wirklich ein fehler über den weg gelaufen nur ein paar kleinigkeiten, ideen und anregungen

      - die funktion „film löschen“ funktioniert bei mir nicht
      - hintergrundton vom tv stört mich. ich würde mir dazu eine option in den einstellungen wünschen: ton aus/tv-ton/hintergrund-musik (abspielen einer frei wählbaren audiodatei)
      - während der wiedergabe eines filmes gibt es keine filminfo mehr :( (epg-taste), sondern nur eine filmbeschreibung, die mit der infobar angezeigt wird (und auch nach 5 sek. mit dieser wieder verschwindet). da wird aber nicht mal der filmtitel oder v.a. (bei serien) die aktuelle folge angezeigt. ich muß also jedes mal den film verlassen, um das zu überprüfen. hier würde ich mir wie in vmc4 den info-screen (mit epg-taste aufrufbar) wünschen, GERNE auch den komponisten der filmmusik! :)
      - bei der funktion film in tmdb zu suchen funzt die navi in der tastatur iwie nicht - riecht nach skin-fehler
      - an der infobar fände ich eine andere anordnung der zeiten wie folgt wünschen: oben links: runtime - oben rechts: verbleibende spielzeit - unten links: filmlänge - unten rechts: endzeit
      - in der filmliste finde ich die anzeige der spielzeit mit sekunden übertrieben, das überläd auch die skin. ich denke, stunden/minuten würden reichen
      - in der filmliste wird keine uhr mehr angezeigt :(
      - manche hd-filme werden als sd angezeigt
      - in der filmliste wird der filmname abgeschnitten (s.bild). wobei fraglich ist ob der da überhaupt auftauchen muß da der ja auch in der liste steht :)
      - wo finde ich „nicht erkannte filme“?
      - wird es wieder eine serienaufnahme-funktion geben? :)
      - wunsch funktion: film mit einem tastendruck als favorit markieren

      und zusätzlich: das design der neuen info-bar würde ich mir (als option) auch im fluid-skin wünschen :)

      btw: gibts eig mal irgendwo das vmc-logo als png zum download? :)
      Dateien
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • Hi,

      das Einlesen der auf meinen Speichermedien bereits vorhandenen Filme und Serien hat bis auf ein paar Ausnahmen gut geklappt.
      Nun habe ich neue Aufnahmen, die nicht erkannt werden.
      Beispiel:
      Eine Folge der Serie "The 100" wird in den Filmen abgelegt als "The First 100 Years: A Celebration Of America".

      VMC5 - The 100.jpg

      Okay, kann passieren.
      Kontextmenü "Einer Serie zuweisen", vorhandene Serie "The 100" ausgesucht und zugewiesen. Aber nichts passiert.
      Auch ein neues laden oder ein erneuter Datenbankscan läßt diese Folge einfach in den "Filmen".
      Was kann man da noch machen, ohne wieder bei A zu beginnen?
      Ich hoffe, dass ist ein Ausrutscher und geschieht nicht mit allen neuen Aufnahmen.