VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schade, dass man seine eigenen Beiträge (nicht mehr) bearbeiten kann, sonst hätte ich noch hinzufügen können: Keine Ironie! Ich finde es super, wie @hmmmdada dies dokumentiert und man nicht selber auf die Suche gehen muss. Zum Beispiel das Filtern innerhalb der Favoriten nach Ungesehen ist eine absolut hilfreiche Ergänzung!
    • @Knifte,

      das sind ja wieder Antworten ;(
      Nein, ich habe eben auch mal in Post 1 geschaut und nichts darüber (Release Parser) gefunden.Weiß aber es steht irgendwo.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Nach den Release Parser hattest du dich hat nicht gefragt.

      Du hattest doch nach Mediainfo gefragt. Und das braucht man m.W. nicht mehr, seit der Fehler mit ffprobe gefixt ist. Ein sicheres Indiz dafür ist, das das Paket aus Post 1 verschwunden ist.
    • Ich meinte ja auch deine Antwort zu der Frage von Lightwizzard.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Ach so, dann sorry. Dann gebe ich dir mal einen aus, wenn du im Raum Northeim bist ;S
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Release Parser ist einfach ein Versuch Filmtitel und Jahr aus Releasedateinamen zu extrahieren.
      Da wird auch NIX mehr kommen - kein Cutlist Quark - GarNix - ich hab die gesamte letzte Woche nur mit sinnlosen Anpassungen am Import verbracht.

      Ab sofort gilt:

      Funktioniert:
      Filmtitel (Jahr).ts
      Filmtitel [Jahr].ts
      Filmtitel.ts


      Kann funktionieren - aber geht mir niemals auf die Eier wenns das nicht tut nur weil ihr zu faul seid Eure Filme anständig zu benennen!
      Filmtitel.Jahr.Auflösung.VideoCodec.AudioCodec-ReleaseGroup.mkv
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Mal wieder eine Frage: wenn die Folge einer Serie (keine ts Datei sondern mkv) in Neueste unter Aufnahme
      auftaucht, wie bekomme ich diese Folge in die richtige Staffel im Serienordner ?
      Auch wenn ein Film (mkv Format) dort auftaucht, der eigentlich in die Abteilung Filme gehört, wie bekomme
      ich den in Filme ?

      Wo landen nicht erkannte Filme und Serien/Folgen ? In vmc 4 gab es da ja einen Menüpunkt. Ist das in vmc5 auch so ?

      Mein DB Update läuft noch. Bei 225 Serien/690 Staffeln und 10165 Episoden sowie 412 Filmen und 56 Filmreihen jetzt
      nach 2,5 Stunden bei 38%.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Nicht erkannte Medien landen im dem Punkt Aufnahmen von dort aus kannst du sie zuordnen.

      Besser wäre du benennst die Files (auf deiner HDD) so, das diese beim nächsten Update erkannt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

    • Ja schon klar. Aber wie bekomme ich die betreffenden Folgen/Filme aus Aufnahmen in die dazugehörigen Abteilungen Filme bzw. Serien ?
      Ich finde da keine Taste die mir da ein Menü für anbietet. Oder geht das nur wenn ich von Neueste in den linken Reiter in Aufnahmen
      wechsel ? Kann das gerade nicht prüfen, da ich das Update nicht stören will.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • also erst einmal vielen dank für das tolle neue vmc5 :thumbup:

      die Filmsuche/Erkennung ist schon sehr gut nur wollen die Serien bei mir nicht so richtig gefunden werden.
      von 17 Serien wurden nur 4 erkannt. in der Regel alles tv-aufnahmen, welche auch dann "Tin Star S01E01 - Vergeltung" benannt sind.
      die serien sind alle in einem Ordner und dort sind für jede Staffel ein einzelner Ordner angelegt mit z.b. "tin star s01"

      ich hatte die such mit release parser und ffprobe auf ein und nfo auf aus.

      in vmc4 konnte man die nicht gefunden Serien noch manuell über die Funktion "in vmc importieren" nachtragen, aber anscheinend gibt es diese Funktion nicht mehr?
    • joshia schrieb:

      Wo landen nicht erkannte Filme und Serien/Folgen ? In vmc 4 gab es da ja einen Menüpunkt. Ist das in vmc5 auch so ?
      Nicht erkannte Filme oder serien landen im Aufnahmeordner.
      Wenn die Folgen oder Filme im Aufnahmeordner landen ,einfach auf den Film / Folge gehen und die Menü Taste drücken.
      Bei Serien kann auch mal nur Serie dastehen ,da einfach mal OK drücken und es werden die einzelnen Folgen angezeigt.
      Nach drücken der Menütaste gibt es unter anderem den Punk Filmzuweisung bei dem man auch noch wählen kann ob es einer Serie ,zur Kinderecke oder einer Sammlung zugeordnet werden soll.
      Auch die Möglichkeit einer neuen TMDB Suche besteht dort.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()