VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hat sich erledigt, habe noch einmal DB gelöscht und neu importiert nun sind die da
    • sagt mal wie werden denn die Plex Medien angezeigt. Sind diese dann in dem Ordner Serien und im Film Ordner mit drinnen? oder gibt es dann neue Sammlungen mit Plex Serien und Plex Filme?

      ersteres wäre prima....
    • Hoddl666 schrieb:

      sagt mal wie werden denn die Plex Medien angezeigt. Sind diese dann in dem Ordner Serien und im Film Ordner mit drinnen? oder gibt es dann neue Sammlungen mit Plex Serien und Plex Filme?

      ersteres wäre prima....
      sind separate Ordner
    • Früher fand ich mal die Anzeige dieses, ich sage mal Wlan-Symbol, neben der TMDB-Bewertung ganz praktisch, um erkenntlich zu machen dass ein Film vom Lan / Nas kommt.
    • CaptSonic schrieb:

      Man muss ja auch unterscheiden können von welcher Quelle man abspielt. Ob von seiner HDDs/NAS oder seinen 10 Plexshares
      welche quelle gerade streamt ist doch egal. Mir geht es darum nicht ständig von Ordner zu Ordner zu springen... einen Ordner Filme ein Ordner Serien und fertig.

      Wird es dann mal die Möglichkeit geben die Plex Anbindung direkt in den Film bez. Serien Ordner anzeigen zu lassen?
    • VMC 5 Beta (v1.498)

      Hoddl666 schrieb:

      CaptSonic schrieb:

      Man muss ja auch unterscheiden können von welcher Quelle man abspielt. Ob von seiner HDDs/NAS oder seinen 10 Plexshares
      welche quelle gerade streamt ist doch egal. Mir geht es darum nicht ständig von Ordner zu Ordner zu springen... einen Ordner Filme ein Ordner Serien und fertig.

      Wird es dann mal die Möglichkeit geben die Plex Anbindung direkt in den Film bez. Serien Ordner anzeigen zu lassen?
      Denke nicht, da die Plex Anbindung eigentlich nicht angedacht war.

      Was würdest du denn machen, wenn du mehrere Shares hast und eine/mehrere Serien doppelt hast?

      Da ich nur Plex nutze habe ich nur einen Menüpunkt.

      Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
      BETA-Tester: VMC5, EPGShare und Fluid
    • CaptSonic schrieb:


      Denke nicht, da die Plex Anbindung eigentlich nicht angedacht war.
      Was würdest du denn machen, wenn du mehrere Shares hast und eine/mehrere Serien doppelt hast?

      Da ich nur Plex nutze habe ich nur einen Menüpunkt.

      Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
      ok dann macht es bei dir schon sinn doch bei mir werden die aufnahmen erst mal auf die HD gespeichert und wenn ich sie behalten will geht es runder aufs NAS
    • Hoddl666 schrieb:

      Wird es dann mal die Möglichkeit geben die Plex Anbindung direkt in den Film bez. Serien Ordner anzeigen zu lassen
      Nein - das sind unterschiedliche quellen - und bleiben auch getrennt
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Nach Neustart der uno 4k vmc leer

      Hallo Ihr Lieben da draussen

      Hab ja schon mitgeteilt das ich vmc5 absolut genial finde :thumbup: Hab aktuellstes installiert !
      Hab heute bei mir doch noch ein Problem festgestellt - nach Neustart (aus ausgeschaltetem Zustand) bekomme ich im VMC nichts mehr angezeigt - alles leer :think1: muss das Datenbankupdate neu ausführen - dann gehts wieder - bis zum nächsten Neustart :wall1:
      Die Datenbank ist in /etc/enigma2 aber noch vorhanden
      meine files liegen auf einem gemountetem USB Laufwerk

      Was mach ich falsch - jemand einen Tipp für mich

      Danke schon mal
      Micha


      Edit:
      Hab gerade gesehen - bitte nach vmc5 Beta verschieben - SORRY

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hi,

      ich weiß das ist ein bisschen OT aber der Rat war ja, ich sollte die Übersetzung für Millennium in TVDB eingeben.
      Das hab ich jetzt auch getan. Filebot will mit meiner Einstellung Deutsch die Serie nicht in Deutsch finden. Er findet immer nur die Englischen Folgen.
      Was mach ich falsch?
      TVDB 348797 Millennium (2010) 6 Folgen

      Eine zusätzliche Frage hätte ich noch bzgl. MariaDB.
      Muss man eigentlich auch die DB auf dem NAS löschen und neu anlegen oder reicht das DB löschen in den Grundeinstellungen des VMC5 aus?
    • Hallo,

      ich habe mal Fragen zu den Suchpfaden.

      Also ich habe meine Freigaben mit autofs eingerichtet.Funktioniert.
      Die Freigabe Familie (in vmc eine Eigene Sammlung) bekomme ich ums verrecken nicht mit autofs in vmc, hier musste ich beim einrichten klassisch eingeben.
      Auf meinem NAS liegen meine Familienvideos so: DS218/Familie/Familienvideos--und hierunter einzelne Ordner wo die jeweiligen Familienvideos drinnen sind
      (also z.B. Ordner 01-22.09.1999-24.12.1999 und darin der Film). Geht wegen der Übersicht nicht anders.
      Jedenfalls bekomme ich die Freigabe nicht mit autofs eingebunden.
      Abend fährt mein NAS immer runter und wenn ich dann die VU ausschalte, geht sie nicht ganz aus, sondern bleibt hängen bei Shutdown, please wait.
      autofs heisst doch, das die Platten automatisch unmounten und bei Start wieder mounten. Bei klassisch ist das nicht so. Oder ? Was kann ich tun um
      das zu verhindern ? Wenn doch nur klassisch einbinden geht ?

      Und dann noch eine Frage:

      In vmc bei den Suchpfaden finde ich meine Freigaben immer nur unter autonet, obwohl diese (ausser Familie) ja mit autofs gemountet sind. Wozu ist dann da der
      Punkt in der Such autofs ?
      Dateien
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Dein Moumtproblem hat ja nix mit VMC zu tun.

      Entweder du bekommst deine Mounts richtig hin oder du fährst das NAS nicht runter oder lebst mir dem Fehler.

      Abgesehen davon ist es ungewöhnlich, dass deine Freigabe nicht mit DS218/volumeX beginnt. So sehen die Synology Freigaben doch normalerweise aus.
    • Ich bin gerade in "Sonstige Medien" da lief aber noch ´ne Aufnahme dann hat es gecrasht.
      Desweiteren habe ich manchmal keinerlei Optionen auf der Menüstaste das Medium irgendwohin zuzuordnen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Knifte schrieb:

      Abgesehen davon ist es ungewöhnlich, dass deine Freigabe nicht mit DS218/volumeX beginnt. So sehen die Synology Freigaben doch normalerweise aus.
      Schaust Du im Bild VMC Suchpfade, da steht es so DS218Familie.
      In der Box kann ich den Namen doch selber vergeben.

      Knifte schrieb:

      Dein Moumtproblem hat ja nix mit VMC zu tun.
      Sicher ?

      joshia schrieb:

      in vmc bei den Suchpfaden finde ich meine Freigaben immer nur unter autonet, obwohl diese (ausser Familie) ja mit autofs gemountet sind. Wozu ist dann da der
      Punkt in der Such autofs ?
      Und kann jemand dazu etwas sagen ?

      Danke :8|
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • VMC 5 Beta (v1.498)

      Die Mount Geschichten haben überhaupt nichts mit VMC zu tun.


      @Bueb: schau doch bitte nochmal genau auf deinen Screenshot und die blaue Banderole mit dem Plus... IMHO ist das eindeutig - hinter dem Eintrag verbergen sich mehrere Einträge... Das gibt es nix zuzuordnen... Hab ich hier aber auch schon mehrfach erklärt

      Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken