VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC 5 (v1.522)

      hmmmdada schrieb:


      Von den Ansichten her sollte für jeden was dabei sein.

      Das stimmt, ich fand das früher mit der Transparenz auch schöner, je mehr ich VMC nutze, desto mehr gewöhn ich mich an die Backgrounds. Meiner Meinung nach könnte aber die Schrift etwas größer sein, von 20 auf 22. Quasi ne Rentner Edition. Meine Glotze steht halt 4 Meter weg und ist schon ein 70er.
      Hatte mir das in früheren Versionen selbst angepasst, aber das hast du ja geblockt.


      Von unterwegs gesendet...
    • Hi,

      bin immer noch bei der Version 14....da alles funktiuoniert.

      1.Kann man inzwischen in der Wallansicht z.B. Serien Poster und Hintergründe wählen ?
      Wird bei Suchen und Auswahl in meiner Version nämlich nicht übernommen.So ein
      schönes Cover finde ich persönlich besser als ein Szenenausschnitt.

      2. Wenn ein Film oder eine Serienfolge läuft, wäre es schön wenn rechts oben wieder
      die Uhrzeit stehen würde wann es zu Ende ist (also Startzeit plus Laufzeit gleich Endzeit)

      3. Die Cover in der Serienwallansicht könnten für mich ein kleines bisschen grösser sein. Auch
      wenn ich einen 55er Bildschirm habe, muss ich doch schon genauer hinschauen.Also ist schon
      okay, aber nicht so entspannt.

      Also das wären nur meine bescheidenen Wünsche-muss aber nicht sein, denn auch so bin ich sehr
      sehr zufrieden. Da hat sich jemand große Mühe gemacht und ist trotz er es erst nicht so wollte
      auf viele Wünsche eingegangen. Sehr sehr nett. Danke für die ganze Mühe und Arbeit.

      LG
      Jörg
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • joshia schrieb:

      2. Wenn ein Film oder eine Serienfolge läuft, wäre es schön wenn rechts oben wieder
      die Uhrzeit stehen würde wann es zu Ende ist (also Startzeit plus Laufzeit gleich Endzeit)
      steht doch unten links im player


      joshia schrieb:

      3. Die Cover in der Serienwallansicht könnten für mich ein kleines bisschen grösser sein. Auch
      wenn ich einen 55er Bildschirm habe, muss ich doch schon genauer hinschauen.Also ist schon
      okay, aber nicht so entspannt.
      geht nicht grösser

      joshia schrieb:

      1.Kann man inzwischen in der Wallansicht z.B. Serien Poster und Hintergründe wählen ?
      Wird bei Suchen und Auswahl in meiner Version nämlich nicht übernommen.So ein
      schönes Cover finde ich persönlich besser als ein Szenenausschnitt.
      nein - mach ich auch nicht - ich hab den Serienscreen doch bewusst so gemacht wie er ist
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Moinsen,

      hab grad auf meiner Client Box die VMCimg Datei gelöscht und auch per Init 4 die Box angehalten, Settings Datei bearbeitet und dann per Init3 restartet.

      Jetzt hängt die Box im Bootlogo fest.
      Habe schon per Telnet ein Software-Update durchgejagt aber ohne Erfolg.
      Hänge immer noch im Bootlogo Bild fest.

      Gibt es noch einen Weg per Telnet irgendwas zu initiieren bevor ich die Box neu flashen würde?!
    • Versuch mal per Telnet noch den Plugin Ordner von VMC4 zu löschen sofern noch vorhanden.
      Ansonsten wird es wohl auf ein Neu flashen bzw. Update einspielen raus laufen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • hmmmdada schrieb:

      wer auch immer dir gesagt hat die settings datei zu bearbeiten: epic fail!
      Du selbst :D

      Hab ich auch schon gemacht, man sollte aber einen vermnüftigen Editor wie Notepad ++ daf+r nehmen.

      Was anderes, hatte gerade wieder einen Crash bei springen auf "Sonstige Medien".
      Liegt das an meinen 4 Festplatten am aktiven Hub, hab immer das Gefühl das die Scrrens bzw. Cover nicht schnell genug geladen werden und dann knallt et. Das " Loading, please wait... sehe ich noch.

      Brainfuck-Quellcode

      1. DebugInfo:
      2. /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x7E7AC]
      3. /lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB62136C0]
      4. /usr/bin/enigma2(n/a) [0x1A2B24]
      5. /usr/bin/enigma2(_ZN24eWallPythonStringContent19getCurrentSelectionEv) [0x1B09A4]
      6. /usr/bin/enigma2(n/a) [0x1DA908]
      7. [bsod.cpp] --------------------------------
      8. ]]>
      Dateien
    • Habe mir mal das VMC installiert.
      Wow, das macht richtig was her.
      Danke für die Klasse Arbeit @hmmmdada :thumbup:
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Bin jetzt von 4 auf 5 umgestiegen.
      Mal wieder Klasse Arbeit. Danke dafür @hmmmdada :thumbup:



      Eine Frage hätte ich, kann man im Hauptmenü das "Neuste Filme" auch ausblenden und
      gleich alle Filme anzeigen lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saschak ()

    • Ich hab hier so ´ne ziemlich große Menge von Fußball WM und EM Spielen.
      Ich hab mir jetzt mal eine .eit Datei mit dem .eit Eitor erstellt, damit ich wenigstens die Torschützen und Minuten drin habe, die .eit Datei wird aber nicht eingeladen, muß die irgend ein bestimmte Format(Charset) haben ? Die ,eit heißt natürlich genauso wie die Datei
      Ne einfache .txt Datei geht auch nicht. Oder funktioniert das generell nicht bei eigenen Sammlungen mit eigenen Inhalten ?
      Dateien
      • 1.jpg

        (402,01 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • .eit Datei wird bei mir unter sonstige Medien, die keine Zuordnung haben, also irgendwelche Aufnahmen vom TV eingelesen, zumindest hab ich da ja ne Beschreibung-

      Wenn man jetzt Hochzeitsvideos oder weißderhimmel was privates hat, dann hat man doch dafür gerne eine Beschreibung, wenn VMC mir schon die Möglichkeit bietet das ganze hübsch mit Screenshot und Background darzubieten.
      Wäre das denn technisch möglich wenn dort einfach nur .txt Datei eingelesen werden könnten ?
      Dateien
      • 2.jpg

        (294,49 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • falsch - VMC liest sehr wohl EIT und Meta ein.
      und mit einer korrekten EIT datei wird die Beschreibung auch angezeigt

      allerdings sind das einfach zu wenig infos um zu sagen woran es liegt

      p.s.: EIT dateien werden natürlich nur bei TS files gelesen
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0 (11).jpg
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken