VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bzgl Schneiden im VMC: Muss man zwingend zwei Schnittmarken (Start / Ende) setzen oder reicht es auch, wenn ich einfach eine Start-Marke setze ? Gerne würde ich einfach das bisschen davor wegschneiden, während mir für das Vorspulen bis zum Ende oft die Geduld fehlt.

      Weiterer Punkt: Macht es ggf Sinn im Status-Screen in den Einstellungen auch den Zeitstempel des letzten beendeten DB-Update aufzuführen?
    • VMC 5 (v1.524)

      Bostil schrieb:

      Bzgl Schneiden im VMC: Muss man zwingend zwei Schnittmarken (Start / Ende) setzen oder reicht es auch, wenn ich einfach eine Start-Marke setze ?


      Nein, eine Marke (egal ob vorn oder hinten) reicht aktuell nicht.



      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • wie handhabt vmc das eigentlich mit doppelt gesetzten schnittmarken? manchmal drückt man schon auf "START" und dann kommt doch noch ein werbespot und wenn man danach nochmal rot drückt hat man ja im grunde 2 startmarken gesetzt.

      wie geht vmc damit um? @hmmmdada
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • ja

      Moviecut: ist doch ausreichend beschrieben - rot setzt startpunkt für den cut - es kann nur einen startpunkt geben! ergo überschreibt wiederholtes drücken einfach den vorher gesetzten startpunkt.

      zum thema nur eine schnittmarke setzen: noway - dann drückt mein kind mal die rote taste und nachts wird der film zerschnitten...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • VMC 5 (v1.524)

      Für den Cut setzt Du eine Aufgabe, die das dann irgendwann erledigt. Bei mir Mittags, wenn’s auf den Stromverbrauch des rödelnden NAS nicht so ankommt.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • VMC 5 (v1.524)

      Das Beste am VMC Cut ist, man kann die Schnittmarken auf jeder beliebigen Clientbox setzen und auf irgend einer (ausgemusterten MIPS) Box, die im Netzwerk hängt, den Cut laufenlassen. Stört dann ja nicht, wenn’s länger dauert ;)


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Hat jemand Tipps zu Benennung? Bei mir landet extrem viel im Sonstige Medien-Ordner. VMC4 hat mit der valerie alles prima erkannt, v.a. die Serien. Die sind bei mir alle mit dem TinyMediaManager ordentlich benannt. Gibts da ein besseres Tools für VMC5? Die Serienzuordnung händisch im VMC ändern ist bei einer Serie mit x Staffeln recht aufwändig. Mir ist klar, dass es irgendwie mit der Benennung zusammenhängt, aber wie ist da der richtige Weg?
    • Klar und danke für die schnelle Reaktion, sind aber die meisten meiner Serien, die nur sehr inkomplett erkannt werden. Ein Beispiel: 8 Staffeln von "Dragons - Die Reiter von Berk". Da werden bei rund 100 Episoden nur 2 erkannt. Benannt sind alle im folgenden Muster (ein Ordner pro Staffel):

      Dragons - Die Reiter von Berk - S01E01 - Die Drachen-Akademie von Berk.ts

      Hier ist sicherlich das Problem, dass bei manchen Anbietern der Daten der Name der Serien je Staffel variiert. Deshalb hatte ich in jeden Staffelordner die folgende valerie.info gelegt:

      <tvdb>tvdb261202

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von the_stig ()

    • Waldmensch schrieb:

      Bostil schrieb:

      Bzgl Schneiden im VMC: Muss man zwingend zwei Schnittmarken (Start / Ende) setzen oder reicht es auch, wenn ich einfach eine Start-Marke setze ?
      Nein, eine Marke (egal ob vorn oder hinten) reicht aktuell nicht.



      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.

      Danke dir - gut zu wissen. Ich hätte gehofft, dass man eine Startmarke setzen könnte und Filmende bleibt dann einfach Filmende, aber gut zu wissen. Ob eine solche Funktion wirklich zu Filmfetzen führen würde, keine Ahnung - das überlasse ich den Experten. Würde hier kein Thema sehen ...
    • Hallo und einen schönen Guten Morgen,

      ich habe mir jetzt auch mal testweise eine TMDB-Liste erstellt. Diese wird mir allerdings im VMC nicht angezeigt. Zugangsdaten hab ich bei den VMC5-Einstellungen unter "import" eingetragen und abgespeichert, VMC wird mir auch unter "Verbundene Apps" in meinem Profil auf TMDB.org angezeigt. Die Verknüpfung funktioniert also.

      Ich hatte hier gelesen, dass bei einigen, bei denen die TMDB-Listen nicht angezeigt wurden, eine Löschung der VMC-Datenbank geholfen hat. Das habe ich auch gemacht und anschließend ein neues Datenbank-Update angestoßen. Trotzdem wird mir die "Testliste" nicht angezeigt.

      Da ich dies zum ersten Mal überhaupt machte: Ist bei der Erstellung der TMDB-Liste noch etwas besonderes zu beachten, muss die Liste z.B. "öffentlich" sein? Muss neben den TMDB-Zugangsdaten noch irgendetwas in den VMC-Einstellungen eingeschaltet werden?

      Welche Datei zur Fehlerlokalisierung müsste ich hier posten?

      Vielen Dank,
      Gruß homer_jay
    • Hi,

      bei mir hat es nach dem Anlegen der Liste fast einen Tag gedauert, bis diese in VMC eingelesen wurden.
    • Habe seitdem ich die Version 1.532 installiert habe Probleme beim Import von aufgenommenem Film / Serie.
      Gestern mal getestet. Wird nichts neu aufgenommenes importiert. Hat jemand einen Tipp ?