VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Antwort. Es werden in dem Verzeichniss MEDIA/VMC/VMC.ART Daten (z.B. Covers) gespeichert, die kann ich einsehen. Mein interner Flashspeicher geht von 3,1GB auf 2,7GB (nach Datenbankupdate) runter und die Image Sicherung übers VTI Panel
      ist über 500MB groß.

      Da ist doch was verkehrt oder?

      Hatte ja auch zwei Bilder angehängt (vorherige Seite). Da läuft bei mir irgendwas schief beim Mounten.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hadu ()

    • Ich vermute, dass dann dein Stick irgendwelche Probleme macht und deshalb der Mount einfach in den Flashspeicher gemacht wird.

      Also die Imagedatei einfach auf ein weniger problematisches Medium machen.
    • Hab ich schon versucht mit der HDD als Posterlaufwerk. Da hab ich genau das gleiche Problem. 2,7 GB hört sich erstmal viel an, da hast Recht. Aber wenn jetzt schon über 300MB weg sind, dann wird das in Zukunft schon eng werden, das ist das Eine.
      Das Andere ist, dass ich keine so großen Sicherungen haben möchte, die ja auch immer größer werden.

      Habe heute schon ein komplett neues Grundimage aufgespielt um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt. Der Fehler war wieder der Gleiche. An der VU Uno 4K habe ich mal von Client auf Master umgestellt um dort zu testen. Auch genau das Gleiche.

      Ich möchte es einfach verstehen und mich nicht damit abgeben, dass es jetzt über den flash Speicher läuft.
      Kann es eventuell ein Rechte Problem sein oder ein fehlendes System Plugin?

      LG

      PS: Habe insgesamt drei USB-Sticks und die interne HDD sowie NAS als Speicherort für Posterlaufwerk ausgewählt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hadu ()

    • Ja, ich sag ja auch nicht dass es ein VMC Problem ist. Der Fehler liegt irgendwo bei mir und ich komm nicht dahinter was da los sein könnte.

      Deswegen bitte ich ja euch Profis um Hilfe was da verkehrt ist.

      Eigentlich sollte man doch da nicht viel falsch machen können. Habe es gerade nochmal installiert mt Auswahl des Posterlaufwerks auf die HDD.

      Hier ein paar Bilder...
      Wäre super wenn ihr euch das mal anschauen könntet.
      Dateien
    • Was man dir vorher sagen wollte ist, das es kein VMC Probem ist und hier dann nicht weiter diskutiert werden sollte, da dies hier nun mal ein VMC Thread ist.
      Sorry.
    • hmmmdada schrieb:

      log????
      Hier isser... STOP falscher Log, der Richtige kommt später.

      Hat einer schon mal das WOL unter VMV5 ausprobiert?

      Bei mir klappt es soweit, daß das NAS aus dem Standby aufwacht. Nur sehe ich danach eine leere Liste. Muß erst die GUI neustarten dann ist die Datenbank geladen ...

      NAS ist per CIFS Freigabe und autofs eingerichtet. Woran kann es wohl liegen das ich die Filmliste erst nach einen GUI Neustart sehe?

      @hmmmdada

      So hier wie versprochen der richtige und vollständige Log... Direkt nach einem vollständigen Datenbankupdate
      Dateien
      :) :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matttes ()

    • Hallo,

      Kurze Frage,

      Müssen die Filme nochmal von der 2. Box "eingelesen/gesucht" werden, wenn bereits die erste Box die MariaDB mit Infos gefüttert hat?

      Noch eine Frage bzw. was mir aufgefallen ist.

      Ich habe in den VMC5 Grundeinstellung Cover Modus "Posterlaufwerk" ausgewählt und dort den Pfad: USB angegeben, er legt auch auf dem USB-Stick ein feste VMCArt.img an.
      Komischerweise ist mir aufgefallen das mein Flash Speicher voll gelaufen, bis ich bemerkt habe das noch ein weiterer Ordner unter /media/VMC/VMCArt angelegt wird indem: "Movies" und "Collections" vorhanden sind, indenen die einzelnen Poster hinterlegt werden. (Ist blöd da kein Flashspeicher mehr)

      Warum legt er die also im Flashspeicher ab, wenn doch beim Cover Modus der USB Stick ausgewählt ist? Habe keine weitere Einstellung gefunden um das zu ändern und es jetzt über ein Symlink auf mein USB Stick verküpft und damit erstmal "provisorisch" gelöst.

      Würd mich aber dennoch interessieren :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maltesero ()

    • @maltesero und @hmmmdada

      Bei mir war der Flashspeicher auf einmal auch viel kleiner als gewohnt. Ich habe dann den USB Stick ausgehängt und festgestellt, dass unter /media/usb ebenfalls eine Imagedatei angelegt war. Anscheinend wurde irgendwann mal das loop gemountet bevor der USB Stick gemountet war. Evtl. könnte man das abfangen, dass vor dem mounten der Imagedatei zwingend hdd oder usb, je nach Einstellung, gemountet sein muss. Ich habe aber von Linux keine Ahnung.

      Ich habe die Imagedatei im Flash gelöscht und einen anderen USB Stick gemountet, danach vmc 1.537 komplett neu installiert. Jetzt ist alles so wie es soll. Bei der 1.537 ist mir aufgefallen, dass Serien-Episoden im Gegensatz zu vorher keine grüne "Banderole" mehr erhalten, wenn sie in HD sind.
    • Hallo,

      mir geht es wie Hadu

      egal ob ich USB Stick oder interne Festplatte wähle - er ballert mir den flash scheinbar voll.
      Auch ich bekomme eine Fehlermeldung wie Hadu

      bei VMC 4 ging das ganze Problemlos.
      Ich habe mitgelesen und auch mitbekommen das @hadu zur antwort bekam es würde nicht an VMC liegen

      Aber scheinbar haben doch mehr das Problem seit VMC 5 und es bislang nur nicht bemerkt?

      wie bereits gesagt bei VMC 4 hate ich damit null Probleme

      Ich habe VMC jetzt leider erstmal wieder gelöscht - da ich nicht wüsste was ich an einem system ändern soll ?(
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Hey,

      habe das Problem wie folgt gelöst.

      Datensicherung von der HDD gemacht. Danach den USB Stick rausgemacht und auch die Festplatte ausgehängt --> Neustart --> Festplatte neu initialisiert und formatiert (ext4) --> auf Media/HDD eingehängt ---> Neustart

      Danach VMC neu installiert mit Posterlaufwerkpfad auf die HDD, dann hat es geklappt und VMC5 konnte den Mount auf die HDD machen.

      LG Hadu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hadu ()

    • @hmmmdada
      Glaube ihr versteht nicht was ich meine oder wir reden aneinander vorbei:

      Folgender Aufbau:

      RPI = MariaDB Server 5.5 (läuft einwandfrei)

      Auf der Box (Solo2) unter /media/hdd ist der USB Stick gemountet. Eine Lokale Platte habe ich nicht.

      Folgendes wird gemounted: siehe Anhang
      /media/VMC (Deswegen läuft der Flashspeiche voll weil hier (siehe Anhang) die backtrops und poster hinterlegt werden zu jedem Film/Serie. )
      /media/net/autofs/Aufnahmen
      /media/hdd (Hier wird korrekt die VMCArt.img abgelegt)

      Ist natürlich kein Wunder ... Nur die Frage muss das so? kann man das umstellen?

      Habs jetzt mit seinem Symlink auf die hdd geschoben. (ob das so klug ist sei dahingestellt)

      Hatte auch noch Probleme mit dem Erkennen von Filme & Serien von meinen 600 Filmen wurden nur 64 erkannt und Serien gar nicht. Fand ich sehr komisch. Gerade läuft ein erneuter Suchlauf, nachdem ich alles platt gemacht hab übers Image.
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (30,05 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.JPG

        (22,43 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maltesero ()

    • Moin,

      habe heute meine Solo 4k neu geflasht und einmal sauber neu installiert.
      Jetzt habe ich ein Problem mit VMC 5.
      Installation klappt.
      Nach dem GUI Neustart kommt auch das Menu in dem man die ersten Einstellungen vornimmt, das funzt auch.
      Danach öffne ich VMC öffne die Einstellungen und gebe alle Daten ein.

      Wenn ich jetzt aus VMC wieder raus gehe und wieder rein möchte gibt es einen Crash :(
      Version ist die aus Post 1.

      Was hab ich falsch gemacht.
      Maria DB ist auf der Raspi.
      Dateien