VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC 5 (v1.524)

      Sorry will nicht nerven funktionieren die Trailer in VMC schon oder habe ich es überlesen das im Moment noch nicht geht?

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • @hmmmdada

      Erst einmal Vielen Dank für die neue Testversion!

      Hier meine ersten Ergebnisse zur Testversion 1.539:

      - Bei den TMDB Listen bleibt es bei den letzten 20 Listen. Was sich geändert hat: Posters werden jetzt für 15 Listen geladen, vorher keine...

      - Beim WOL fürs NAS bleibt es wie es war. DB wird nicht geladen nach dem aufwecken. Die DB ist auf dem NAS wegen MariaDB zwecks der anderen Boxen.

      Soweit erstmal eine kurze Beurteilung! Die Logs folgen nach kompletter Neueinlesung der Datenbank!
      Dateien
      :) :) :)
    • Wenn die DB auf dem NAS ist kannst du das NAS nicht schlafen legen!
      Ich wecke doch nicht für jede DB aktion dein NAS und warte 10 Sekunden.

      WOL ist nur dazu da das NAS zu wecken damit Filme davon abgespielt werden können

      Was die TMDB Listen angeht: ich lege mir jetzt keine 21 Listen an nur damit ich das nachstellen kann! Kein normaler Mensch hat mehr als 20 Listen - du misbrauchst die Listen Funktion IMHO einfach und ich habe keine Lust und keine Zeit für solche Sachen Fixes einzubauen
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Zum NAS:
      Das legt sich über Nacht halt schlafen. Ich sehe für 24/7 Betrieb keinen Sinn! Wo soll ich dann hin mit der DB wenn ich mehrere Boxen benutze? Alles als Masterboxen einrichten? Auch nicht wirklich eine Lösung...

      Zu den TMDB Listen:
      Wenn du keinen Fix dafür erstellen willst, ist das natürlich deine Entscheidung, die auch akzeptiere! Aber du hattest eine Testversion veröffentlich, die ich nur getestet habe! Jetzt heißt es nach einer kurzen Beurteilung meinerseits, kein "normaler" Mensch hat mehr als 20 Listen... Soll ich mich jetzt auch noch entschuldigen fürs testen? Es gibt nunmal Menschen die lieben Ordnung in ihrer Sammlung und haben andere "Ordnungsmerkmale"...
      Aber egal, werde halt Suchpfade für meine Listen anlegen, das funktioniert auf jedenfall.
      :) :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • VMC 5 (v1.524)

      Dann leg die Datenbank halt auf einen Raspi. Ein Einser reicht da völlig aus, für Sparfüchse. Alternativ sorge dafür, das der DB Server verfügbar ist, bevor VMC startet. In der Datenbank liegen Dinge, die beim Start von VMC essentiell sind. Ist die Datenbank nicht da - cest la vi ....


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Hier nochmal die Logs von der 1.539, falls es noch einen interessieren sollte.
      Dateien
      :) :) :)
    • TMDB Listen haben schon bei TMDB direkt in deren API einen Bug.
      Da kommen egal was für eine Page man requested immer die gleichen Resultate.
      Ist nicht meine Baustelle, da Bug von TMDB:
      themoviedb.org/talk/5cc5b04ec3a3684936817b18
      themoviedb.org/talk/5b17e34c0e0a262ddc020a58?language=zh-CN

      Was deine DB angeht: die DB kann auf so ziemlich jedem Gerät installiert werden, da reicht auch ein Raspi
      Ist aber IMHO deine eigene Baustelle. Ich bin an dieser Stelle raus. Hab am Sonntag besseres zu tun als hier im Forum mit Usern rumzudiskutieren, die unbelehrbar sind.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • @fuldi
      Wir reden hier eigentlich von Backups mit Größen von 1 bis 1,5 GB. Ob bei dir was im Flash liegt, was da nicht hingehört, kannst du überprüfen, indem du die Festplatte unmountest und nachschaust, ob unter /media/hdd etwas angezeigt wird.
    • Dann ist doch alles geklärt... Liegt an TMDB... und gut ist!

      Foren sind halt auch zum Austausch von Meinungen und Lösungen da. Das hat mit "unbelehrbar" nichts zu tun.

      Trotzdem dir noch einen schönen Restsonntag!
      :) :) :)
    • @icecube69

      Hi,

      ich habe seit VCM5 Backups größer als 1 GB.
      Da aber sonst alles okay ist, will ich einfach mal -ohne große Aktionen- kontrollieren, ob sich im Flash die "VMC-Posterdatei" (zusätzlich?) eingenistet hat.
      Kann denn keiner den Pfad nennen, (z. B. etc/enigma2)?

      Was mich nämlich wundert, dass das letzte Datum vom VMC-Ordner (/media/VMC) schon ein Monat alt ist.
      Das Datum der VMCArt.img ist immer aktuell (/hdd/VMCArt.img).

      Öffne ich von meinem "großen" Imagebackup die "rootfs.tar", dann ist der VMC-Ordner leer und kein Inhalt von "hdd" zu sehen.
      Demnach scheint alles okay zu sein, aber warum wird das Backup immer größer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • @fuldi
      Ich habe dir doch oben geschrieben, wo du nach dem unmounten nachschauen musst.
      Das ist der gleiche Ordner, wie bei gemountetem Zustand /media/hdd

      Das gehört jetzt aber nicht mehr hier hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • hmmmdada schrieb:

      Thronis schrieb:

      Wenn ich jetzt VMC starten will, schmiert die Box ab
      Schalt WOL in VMC mal aus. IMHO war dein NAS nicht an als du WOL aktiviert hast

      Hatte ich gestern zum Glück auch noch festgestellt, dass es darn lag.
      Habe WOL ausgestellt und schon ging es.
      Aber cool das du das mit der neuen Version abgefangen hast.
      Danke dir.
    • habe die v. 1539 installiert, danach war meine DB leer und ein DB Update ging auch nicht.
      Bin jetzt zurück auf die 1537, da war die DB gleich wieder da und DB Update läuft auch sofort an.

      Was brauchst um den Fehler zu finden?
      Lg
    • Ist das hier der neue Backup Fred ?
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Hi, hab die 1.539 installiert, nach Neustart zeigt VMC "Uups..."!
      vmc5.db ist gefüllt, kann aber in den Einstellungen nicht mehr in die Suchpfade öffnen...
      Nicht schlimm, ist ja `ne Testversion, bisher hatte alles prima funktioniert.
      War das evtl. nur eine Test-Version für die "WOL-Patienten"...?!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Hmmmdada,
      Ist später ein manuelles anwerfen vom MovieCut geplant ? Ich bin schwer begeistert, und nutze nurnoch diesen ☺️
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Hallo, erstmal großen Respekt für diese Version (1.524). Selbst auf meine nicht ARM Box (Duo2) läuft alles recht flüssig. 2-3 Kleinigekeiten sind mir aufgefallen

      • Lösche ich einen Film aus der Liste, so wird die Liste nicht sofort aktualisiert
      • Mehrfachlöschen (früher das markieren mit "0") gibt es nicht mehr (?)
      • Gesehene Filme/Serien können nicht wieder an ungesehen markiert werden
      • Teilweise werden Film/Serien als gesehen markiert obgleich diese noch nicht gestartet wurde.
      wie gesagt, sind nur Kleinigkeiten.
    • Drück mal die EPG Taste. Da kannst du die Filme als ungesehen markieren. Markieren von mehreren Filmen geht nicht.
      Listenansicht ist nicht so gepflegt.
      (Ich glaube gestern kam ein Fix).
      Bin nicht in Deutschland.
      Lese mal zwei drei Seiten zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()