VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC 5 (v1.559)

      newaccc9 schrieb:

      Huhu, hab das jetzt mit meiner Ultimo 4K auch alles hinbekommen, leider das Problem, dass die Trailer nicht starten.
      Hab den Post 2447 befolgt, mich über chromium bei Youtube angemeldet, den neuen Einstellungen auch vorher via Handy etc. schon bestätigt, leider bleibt beim Drücken der Trailer-Taste immer noch keine Reaktion bei allen Filmen :(
      Noch jmd. eine Idee? Vielen Dank im Voraus!


      Wie gibt man bei Chromium denn seine E-Mail Adresse ein ?
      Ich kann über die Nummerntasten nur die Zahlen eingeben.
      Kann man eine Tastatur einblenden ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Juhuuu,

      ich habe jetzt von VMC 4.4 auf VMC 5 geupgradet. Dazu schon ein zwei Fragen:

      1. Wo finde ich die VMCArt.img? Habe VMC 4.4 einfach über das VTi-Feed-Menü deinstalliert und soweit klappt alles.
      2. In den VMC 5-Einstellungen gibt es den Punkt "NAS" ... Ich nutze ein QNAP-NAS, auf dem auch alle Filme etc. liegen ... wofür muss ich dort die IP einstellen? Die Suchpfade kann ich auch ohne IP-Angabe eingeben....


      Gruß

      PS: Danke an den Schöpfer hmmmdada und alle betatester

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EasyTJ ()

    • Hi,

      die IP für das NAS nur eintragen, wenn die Datenbank dort liegt.
      Den Zugriff auf die Medien regelst Du über die Suchpfade.
    • zu den Suchpfaden. Kann es sein, das es nicht so eine tolle Idee ist, sich Symlinks von NAS-Ordnern in media/hdd/movie anzeigen zu lassen ?. Habe bisher nur die NAS Ordner zu sen Suchpfaden hinzugefügt, sehe aber so die Aufnahmen nicht. Wenn ich also diesen Ordner als Suchpfad hinzufüge, werden ja diese 3 Symlinks mit hinzugefügt, und damit auch deren inhalt. Oder sehe ich da was falsch ? Ich könnte das natürlich mal testen, aber .................... da frage ich lieber mal, wie ihr das so macht. Ist ja mein erstes Gerät und das erste mal VMC. Wenn das mit der Datenbank schneller gehen würde, hätte ich das schon lange gemacht.
      Auch werden die Poster noch lange nicht bei allen Filmen und Serien angezeigt, bzw kommen nach und nach rein. Ist das so normal oder wie lange dauert das? Poster liegen bei mir auf einem64 GG USB Stick hinten, Größenvorgabe 4GB. Ist das zuviel oder schon zu wenig für ca 500 Filme und 20 Serien mit vielen Staffeln und demzufolge Teile (hat VMC ausgespuckt, hätte weniger geschätzt :) ) habe da keine erfahrungswerte diesbezüglich.
      Was ich erstmal selber suchen muß, ob ich noch was verstellen kann oder ich den Skin wechseln muß. Habe momentan Atille HD, Leider werden die Poster, aber auch schon die Leerrahmen, unten abgeschnitten. Hatte aber gestern ein Menü dazu gefunden und spiele mal rum. Ansonsten, was passt perfekt zu VMC, falls ich das nicht wie gewünscht einstellen kann.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Hi,

      natürlich passt "Fluid Next" am besten zu VMC :D
      Würde auf jeden Fall einen FullHD-Skin nehmen, was AtileHD nicht ist.
    • Ich sehe schon, ich habe das Pferd von hinten aufgezäumt :D Na ja, kein Problem, gesichert habe ich vorher und werde mich erstmal mit skins beschäftigen, erscheint mir sinnvoller. Gerne auch den vorgeschlagenen :)
      Wenn mir jetzt noch einer veraten könnte, ob das mit dem Symlinks so geht oder nicht, wäre ich begeistert, obwohl, das könte ich ja einfach mal testen, weil ich VMC eh dann neu mache. Kaputt mache ich ja nicht wirklich was :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • VMC 5 (v1.559)

      Update gerade gemacht, und Trailer gehen wieder !!
      Big THX

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo Leute,

      habe nun auch von VMC 4 auf VMC 5 umgestellt, aber dazu noch ein paar Fragen:

      1. beider VMC 4 konnte man den Sammlungen auch ein Bild und eine Beschreibung zuordnen, ist das auch beim VMC 5 möglich und wie? (ich bin nicht mehr sicher wie ich es damals beim VMC4 angestellt habe irgendwohin (tmp oder so) die Bilddatei speichern und anschl. im VMC holen ...)

      2. konnte man beim VMC 4 wenn man die Beschreibung (EPG: FIlmdetails/Seriendetails) einblenden und anschl. dort mit links/rechts Taste die Filme durchblättern ohne wieder in die Liste zu wechseln, ist das auch noch möglich?

      3. im VMC 4 wurden wesentlich mehr Trailer gefunden als im VMC 5, zumindest bilde ich mir ein, dass im VMC 4 auch Filme aus 2018 und 2017 Trailer angeboten und gefunden wurden, beim VMC 5 sind es bei mir nur Filme aus 2019.

      Gruß
      Helmut
    • Hallo Leute,

      ich habe zwar gelesen, dass Fragen zum Backup hier unerwünscht sind, dennoch möchte ich fragen, ob ich die erhöhte Datenmenge nicht durch eine Einstellung verhindern kann, da die Datei VMCArt.img ja ohnehin bei mir auf den USB-Stick ausgelagert ist und daher nicht mitgesichert werden muss.

      Backup mit VMC 4.4Backup mit VMC 4.4.jpg
      Backup mit VMC 5Backup mit VMC 5.jpg
      Sorry, aber ich möchte nur ausschließen das es ein Fehler bei meinen Einstellungen ist.

      An dieser Stelle möchte ich mich auch bei @hmmmdada für die tolle Weiterentwicklung des VMC bedanken !

      Gruß
      Helmut
    • Das hat m.W. nix mit VMC sondern eher mit dem Backup zu tun und gehört deshalb wohl eher nicht hierher.

      Bei mir wird da nichts mit gesichert. Die Verzeichnisse in /media/ sind alle leeer im Backup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()