VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      habe für meine Duo2 testweise eine Mariadb 10 auf meinen Raspi für VMC5 installiert.
      Läuft eigentlich recht flüssig. Natürlich war die Installation aufgrund meiner fehlenden Linuxkenntnisse nicht einfach, jedoch findet man im Netz genügend Hinweise zur Installation von Mariadb 10, phpmyadmin, apache 2 und der Editierung von Configs.
      Als Einstieg empfehle ich diese Lektüre.

      @kobi-wan
      Wurden in VMC5 alle Suchpfade korrekt eingetragen?
      Hast Du in phpmyadmin die Rechte richtig eingegeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hallo.

      Kann mir jemand sagen wie die WOL Funktion richtig tut bzw. wann wird Sie aktiv?
      Ich habe soweit alles eingetragen, aber weiss nicht wann genau meine NAS über WOL geweckt wird !?
      Dachte erst, wenn ich einen Film auswähle, der auf der NAS gespeichert ist. Aber da tut sich nichts
    • fuldi schrieb:

      Wurden in VMC5 alle Suchpfade korrekt eingetragen?

      Hast Du in phpmyadmin die Rechte richtig eingegeben?
      Ja Suchpfade stimmen, sonst würde es mit lokaler DB nicht funktionieren.
      Habs zwar ohne phpMyadmin aufgesetzt, habe aber dem vmc User alle Berechtigungen gegeben.
      Vmc legt ja auch alle Tabellen an. Selbst in der Client Tabelle findet sich ein Eintrag. Aber wie gesagt, das DB Update läuft nur kurz an, trägt aber nix ein.
      Bin jetzt erstmal eine Woche im Urlaub, deswegen ich nicht weiter testen kann.
      Muss mich nochmal mit dem Debug befassen. Aber erst wenn ich wieder zurück bin.
      Danke erstmal für dein Feedback. :thumbup:
    • Hi

      Ich habe folgendes Problem, bei mir wird nicht angezeigt wie weit ich einen Film gesehen habe, also der Runde Kreis hinter dem Film/Serie ist immer komplett leer. Wenn ich in VMC bin und dann eine Serie anschaue und dann die nächste wird es angeziegt aber sobald ich VMC neu starte ist der Kreis wieder leer und es wird nicht angezeigt wie weit ich gesehen habe oder ob ich die Folge überhaupt schon gesehen habe. Habe VMC mit einer DB auf einem NAS laufen, das läuft auch alles stabil. kann man das irgendwo einstellen oder muss ich zusätzlich irgendetwas installieren?
      Danke für die Hilfe
    • wie bekommt man eigene Filme z.B. eine Sammlung Urlaubsfilme in eine erstellt Sammlung? Da es keine TMDB Daten dazu gibt werden die immer unter "sonstige Medien" ausgewiesen, selbst wenn ich sie anschl. in die passende Collection zuordne werden sie nach einem Datenbankupdate wieder unter "sonstige Medien" angeführt.

      Ich habe derzeit nach dem Verschieben diesen Suchpfad deaktiviert, dass kann aber nicht der Sinn der Sache sein, was mach ich falsch?

      Und wie kann ich diesen Urlaubsfilmen Poste, Backdrops und Beschreibungen zuweisen bzw. wohin muss ich die speichern damit sie angezeigt werden?

      Für etwas Hilfe wäre ich dankbar.
    • Hi,

      im Suchpfad musst Du im Ordnerinhalt "Sammlung mit eigenen Inhalten" wählen.
      Die Dateistruktur auf Deiner HDD bzw. NAS so wählen, dass der Pfad direkt auf den Ordner wie z.B. "Urlaubsvideos" weist.
      Zuvor aber in den VMC-Einstellungen eine Sammlung wie z.B. "Urlaubsvideos" erstellen.
      Diese Sammlung kannst Du dann im Suchpfad einstellen.
      Zusatzinfo kannst Du in txt-Dateien unterbringen, welche im gleichen Pfad wie die Videodatei liegen sollte.
      Erst dann für diesen Suchpfad einen Suchlauf starten
      Es ist wichtig, dass Du das Datenbankupdate mit diesen txt-Dateien zusammen durchführst.
      Fügst Du die txt-Dateien später hinzu, bringt ein neuer Suchlauf kein Ergebnis.

      hier noch ein paar Screenshots:

      VMC5 - Suchpfade.jpg VMC5 - Suchpfad Einstellungen.jpg VMC5 - Eigene Sammlungen.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke, hab es auch genau so einige male versucht, es wird zwar eine Sammlung Urlaub angelegt, es sind auch die Filme darin, leider ohne Beschreibung aus der gleichnamigen txt-Datei und leider sind die selben Filme auch unter sonstige Medien vorhanden, wenn ich dann die Filme aus der Rubrik sonstige Medien entferne verschwinden auch die Filme aus der Sammlung und die Collection aus den Sammlungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • Hallo!
      Auch ich möchte das VMC 5 auf meiner Vu+ Duo 4k gerne nutzen, meine Filme sind auf dem NAS, dort gibt es 2 Ordner: Filme & Serien. MariaDB 5 + phpmyadmin wurden installiert, eine Datenbank vmc angelegt (allerdings wurden keine Tabellen in der Datenbank gefunden..). Die IP vom NAS habe ich eingetragen. Leider alles ohne Erfolg!

      Was mache ich falsch bzw. was kann ich noch tun?




      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.jpg1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_2.jpg1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_1.jpg
      Dateien
    • Hi,

      Suchpfade in VMC 5 korrekt eingestellt, in phpMyAdmin die Rechte der Datenbank auf "global" gestellt (siehe Post 4 und 5)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hi,

      ist bei mir ebenso.
      VMC5 - phpMyAdmin-Rechte.jpg

      Hast Du überhaupt eine vmc-Datenbank angelegt (mit user vmc)?

      Hi,

      vielleicht hast Du ja auch ein Problem mit dem Zugriff (Remote Access to Mariadb).
      Schaue mal in Post 876, da ist näheres beschrieben.

      Wo liegt Deine DB, auf einem NAS?
    • werde das Teil deinstallieren. Für mich viel zu umständlich und unausgereift. Das sieht man auch an den vielen Beiträgen hier, in knapp 5 Monaten über 2500 Beiträge. Werde in Zukunft keine Beta´s mehr installieren.

      Schade; hätte gerne gespendet!!
    • vmc ist schon lange keine beta mehr ;)
      und von "umständlich und unausgereift" kann auch keine rede sein. ich bin da nämlich recht penibel 8) vll. bist du zu sehr auf andere mediencenter fixiert, die kamen mir immer umständlich vor. das kann dann umgekehrt ähnlich erscheinen :)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • @bergenfreund

      Du kannst es ja erstmal mit einer lokalen Datenbank versuchen, lt. Profil hast Du nur eine Box.
      Vielleicht ergänzt Du mal Dein Profil, damit man die Anzahl Deiner Hardware sieht. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()