VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      per VMC5 kann ich endlich mit sehr guter Übersicht alle meine Videos verwalten, und das klappt sehr gut.

      Man muss hier nur mitlesen.
      Das sollte man grundsätzlich bei einer "offenen" Linuxbox tun. :8)
    • "Wenn man keine Ahmung hat...." Mag schon sein, gebe ich auch zu dass ich keine Ahnung habe, aber deshalb gibt es doch dieses Forum hier dass einem geholfen wird, oder?? Es ist halt nicht jeder so firm wie Du.


      Ich sehe das mit manchen Plugins so: Einige Programmierer basteln ein Plugin, ob jetzt beruflich oder privat (Respekt!!), und stellen es dann als Beta zur Verfügung. Ab da fühle ICH mich als Versuchskaninchen, teilweise ohne Unterstützung!


      Deshalb für mich:

      Installation nur noch vom FEED!



      #fuldi

      mitlesen: das mache ich ja, aber bei über 2500 Beiträgen kommt man zeitlich an seine Grenzen.
    • bergenfreund schrieb:

      werde das Teil deinstallieren. Für mich viel zu umständlich und unausgereift. Das sieht man auch an den vielen Beiträgen hier, in knapp 5 Monaten über 2500 Beiträge. Werde in Zukunft keine Beta´s mehr installieren.
      Und genau da hat @fuldi eben doch recht, auch wenn man keine Ahnung hat und auch wenn der Thread so lange ist ,kann man alleine beim zurück lesen oder Querlesen feststellen das es sich hier um keine Beta handelt.

      bergenfreund schrieb:

      "schon lange keine beta mehr" ?? Wir sind hier bei der 5er!!
      ...auch falsch...
      Es gab nur 2 VMC Versionen, die erste hieß VMC4 und die neue komplett umgebaute heißt eben VMC 5
      Es gab nie eine 1er ,2er oder 3er Version.

      Das aktuelle VMC5 von hier funktioniert in allen Bereichen wie vorgesehen und macht keinerlei Probleme.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Was steht denn in Post 1? Ganz oben:

      "Anbei die Beta von VMC 5."

      #anz
      "Es gab nur 2 VMC Versionen"
      Ich hab nie was anderes behauptet

      "Das aktuelle VMC5 von hier funktioniert in allen Bereichen wie vorgesehen und macht keinerlei Probleme."

      Ihr habt halt voll den Durchblick!

      Werdet Glücklich und habt ein schönes Leben. ;)
    • Hi,
      warum so sauer?
      An diesen Umgangston hab ich mich schon lange gewöhnt. :D
      Warum aufgeben, VMC5 lohnt sich wirklich.
      Hast Du es mal mit einer lokalen DB probiert? Ist bei einem Gerät die bessere Wahl.
    • hmmmdada schrieb:

      da gibt es 2 neue Menüpunkt im Setup - VOD DB leeren und VOD DB aktualisieren. Bitte einmal leeren und dann aktualisieren
      Dann sind da auch wieder Filme abspielbar.
      habe die Version 1578 über die 1559 installiert, die neuen Menüpunkte kann ich aber nicht finden und meine VOB-Dateien werden auch nicht erkannt.

      Muss ich vorher 1559 deinstallieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • VMC 5 (v1.559)

      fuldi schrieb:

      Hi,
      warum so sauer?
      An diesen Umgangston hab ich mich schon lange gewöhnt. :D

      Ich bin eigentlich der Meinung daß ich einen freundlichen Umgangston benutzt habe, vielleicht mit etwas irionie gespickt ;)

      Mich hat die Aussage gestört das vmc unausgereifte Beta wäre, was einfach nicht stimmt.
      Auch den Satz - ich werde das Teil deinstallieren - fand ich etwas Respektlos gegenüber der Arbeit die in dem Plugin steckt, soviel zum Umgangston.

      Ich bin der letzte der nicht zu helfen versucht, ein bisschen Mühe und Mitarbeit bzw. den Willen sich damit zu beschäftigen darf man dann aber schon erwarten oder ?

      Ansonsten wäre auch VMC4 eine gute Alternative da auch das noch immer sehr gut läuft, sich aber wesentlich einfacher installieren lässt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich habe mir auch mal vm5 installiert.
      Gestern Abend den DB Update (blaue Taste) gestartet, heute stand die Aufgabe immer noch bei 0%.
      Pfade sind korrekt eingetragen.
      /media/hdd/movie
      /media/hdd/serien
      Jemand ne Idee woran es liegt?
      debuglog gibt es natürlich keins, werde es aber mal aktivieren.
    • Um das log werde ich mich heute abend mal . kümmern. Die DB liegt local auf der Vu.
    • Rapid schrieb:

      Ich habe mir auch mal vm5 installiert.
      Gestern Abend den DB Update (blaue Taste) gestartet, heute stand die Aufgabe immer noch bei 0%.
      Pfade sind korrekt eingetragen.
      /media/hdd/movie
      /media/hdd/serien
      Jemand ne Idee woran es liegt?
      debuglog gibt es natürlich keins, werde es aber mal aktivieren.
      hab exakt das selbe Problem aber derzeit keine Zeit bin auf die Lösung gespannt ;)
    • bergenfreund schrieb:

      Was steht denn in Post 1? Ganz oben:

      "Anbei die Beta von VMC 5."
      ja der satz stammt noch aus den anfangszeiten als vmc5 als beta veröffentlicht wurde. das ist immerhin fast 5 monate her. inzwischen ist vmc5 aber längst aus dem beta-stadium raus und als release veröffentlicht. sonst läge es auch nicht auf dem offiziellen feed ;)
      das heißt natürlich nicht dass es fehlerfrei ist und auch nicht dass es vollständig ist und nicht evtl irgendwann noch neue funktionen dazu kommen.

      der o.g. satz ist daher inzwischen obsolet.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • BMPBrother schrieb:

      sonst läge es auch nicht auf dem offiziellen feed
      ich wollte es auch über den Feed installieren, habe aber nur die Version 4.4 gefunden !

      Kann bzw. muss ich den Feed irgendwie aktualisieren ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()