VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @fuldi
      Habe es jetzt nochmal probiert.
      Hoffe die Bilder sind besser. Wie du sagtest "nimm für die vcm-Datenbank als Zeichensatz "Utf8_general_ci" nicht mit "mb4" darin."
      Habe ich jetzt auch mal getestet, ist aber auf dem Bild 2 nicht zu sehen weil ich da schon versucht habe ein Screen von zu machen.
      Da ich hier aber mehrere Monitore habe und dann immer alles erst zurecht schneiden muss umd nur das wesentlich zu behalten.
      Aber deinen Tipp habe ich in die Tat umgesetzt nur bleibt das nicht so eingestellt. Immer wenn ich mich in dei DB wieder einwähle ist wieder das mit dem mb4 drinn. Benutzer angelegt, und die Installation auf der VU durch geführt, siehe Bilder.
      Leider führt das zum selben Ergebnis. Crashlog.

      @hgdo
      Ich musste das erstmal erarbeiten wie das geht und nicht das hier dann der Inhalt von allen Monitoren zu sehen ist.
      Dateien
      • phpMyAdmin.png

        (102,17 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MariaDB10.png

        (21,46 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Benutzer anlegen.png

        (87,02 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Installation 1.jpg

        (125,14 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Installation 2.jpg

        (114,24 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Installation 3.jpg

        (86,47 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Installation 4.jpg

        (96,03 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Installation 5.jpg

        (92,46 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Installation 6.jpg

        (103,7 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Installation 7.jpg

        (140,17 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Installation 8.jpg

        (157,93 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Installation 9.jpg

        (74,85 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @kleinerSchelm
      hi
      das ist leicht zu erklären, wenn die Vu neu aufgesetzt ist und ich keinen Sender angemacht habe wovon die sich die Zeit holt dann ist die Zeit irgendwie bei den 70ern.lol. Aber ich habe es auch getestet mit Uhrzeit vorher zu syncronisieren, also das Datum und Zeit richtig waren und das brachte das gleiche Ergebnis, als wenn ich die Zeit nicht aktuell habe.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hab noch Probleme mit VMC5.
      Ich starte ein Datenbankupdate (liegt lokal) und es wird alles richtig erkannt/gefunden. Bedienung läuft einwandfrei.
      Starte ich aber die Box neu (reboot) ist auf einmal die Datenbank leer. Die Datenbank ist noch im Flash vorhanden. Auch die Dateigrösse ändert sich nicht aber es werden keine Medien mehr erkannt. Hab das jetzt schon zig mal probiert. Immer das gleiche.

      vor dem Neustart:
      1_0_19_2BA2_3F2_1_C00000_0_0_0.jpg

      nach dem Neustart:
      1_0_19_2BA2_3F2_1_C00000_0_0_0-2.jpg
      mediaportal.info
    • @Naichbindas

      Hi,

      bei Deinen obigen Screenshots sind mir 2 Dinge aufgefallen:

      1. der Datenbankserverport ist 3307, ist das bei Synology so? Bei mir ist das 3306.
      2. hast Du über phpmyadmin wirklich schon eine Datenbank "vmc" mit dem User "vmc" und dem Passwort "vmc" angelegt (richtigen Zeichensatz beachten)? Ich sehe nur ein Benutzerkonto.
    • fuldi schrieb:

      @Naichbindas

      Hi,

      bei Deinen obigen Screenshots sind mir 2 Dinge aufgefallen:

      1. der Datenbankserverport ist 3307, ist das bei Synology so? Bei mir ist das 3306.
      2. hast Du über phpmyadmin wirklich schon eine Datenbank "vmc" mit dem User "vmc" und dem Passwort "vmc" angelegt (richtigen Zeichensatz beachten)? Ich sehe nur ein Benutzerkonto.

      Hi

      zu 1. 3306 ist bei der MariaDB 5 und 3307 ist der Port bei der MariaDB 10.
      zu 2. ja das habe ich wie auf dem Bild ist unter "Datenbank für Benutzerkonten" der Haken "erstelle Datenbank mit gleichem Namen" drinn. So ist es auch hier Im Tread im 1. Post dargestellt.das heisst also der User heisst:
      User : vmc
      Pw : vmc
      DB: vmc
      so wie erklärt und vorgeschrieben.

      Trotzdem danke für deine Hilfe
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Knifte schrieb:

      Aber mein Update läuft immer im Hintergrund, da ist es doch eigentlich egal, wie lange es dauert.
      Nein, ist nicht egal bei mir. Ich mache meistens ein DB Update am Samstag 2 Stunden bevor ich schaue. Dann werden plötzlich Folegen verschiedener Serien (die ich auf dem NAS habe) eingelesen, die eigentlich schon in der DB sein müßten. So und das dauert dann und wenn ich dann z.B. noch einen neuen Film auf das NAS schiebe den ich schauen möchte, müßte ich warten bis der Scan fertig ist und dann das DB Update nochmal starten und bis dahin ist der Abend gelaufen.
      Verliert die DB irgendwie Folgen einer Serie ? Ich verstehe das einfach nicht. Ich hatte mir, wie ich vmc eingerichtet hatte, mal die Mühe gemacht zu kontrollieren, ob auch wirklich alle Serien,Staffeln und Folgen vorhanden sind. Und bei hunderten von Serien ist das eine mordsarbeit. Es war alles da und irgendwann fing das so an, das immer wieder verschiedene Folgen verschiedener Serien neu eingescannt wurden, weil diese plötzlich nicht mehr in der DB waren.

      Und beim update erscheint oben rechts ja dieses Fenster, wo man sieht was gerade eingescannt wird. Ziemlich am Ende sieht man dann im Fenster auf der rechten Seite auch oft komische Zeichen wie #8 etc. Das kann doch auch noch nicht richtig sein.

      Alles schon komisch.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • VMC 5 (v1.559)

      Seit heute gibt es bei meiner uno4kse beim starten von vmc5 immer einen Dauerspinner.

      Die DB liegt auf dem NAS
      NAS wurde bereits neu gestartet.
      Der Dauerspinner ist nur mittels laangem Druck auf standby auf der Fernbedienung beendet.

      Es gibt keinerlei crashlog's

      Gruß dl6am

      Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    • @joshia es gibt täglich ein DB Update via Aufgabe.

      da ist mir sowas wie vergessene Folgen noch nie aufgefallen.

      Und lange dauert es auch nicht.


      und wenn ich wüsste, dass es länger als 2 Stunden dauert, würde ich es halt früher starten lassen.
    • Knifte schrieb:

      und wenn ich wüsste, dass es länger als 2 Stunden dauert, würde ich es halt früher starten lassen.
      Das weiß ich ja vorher nicht ! Es werden ja nicht immer Folgen eingescannt, die eigentlich schon da sein müssten.
      Naja, hat halt jeder so seine speziellen Probleme. Vielleicht ist die Datenbank ja korrupt oder es hängt irgendwie
      mit dem NAS zusammen oder der valerie oder tvdb. Irgendwann gibt es vielleicht eine neue VU+ und die hole ich mir
      dann und setze alles neu auf und vielleicht geht es dann wieder einwandfrei. Mit vmc 4 war das jedenfalls nie passiert.

      @knuti1960,

      mach uns nicht panisch :crazy3: Daran darf man gar nicht denken. VMC ist ein sehr wichtiger Punkt, warum ich eine VU+
      besitze. Habe keine Lust mir wieder wie früher einen extra Player zu kaufen und zu nutzen. Obwohl- hmmmdada hat schon
      lange nichts mehr von sich hören lassen ?(
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • VMC 5 (v1.559)

      Hallo,

      ich habe mal die Aufgabe VMC Update auf jetzt eingestellt.

      Es bleibt immer bei 0%

      Auch bei längerem Warten.

      Kann es sein dass das VTI Update auf 14.0.5 etwas kaputt gemacht hat.

      Meine VMCArt.img ist auf der internen hdd auch noch vom 06.10.2019 09:15

      Habe das VTI Debug log eingeschaltet.

      Ist segr groß, da steht (nur ein kurzer Auszug) immer:

      19:01:34.147 [e2-python] action -> SetupActions right
      19:01:34.148 [e2-python] unknown action SetupActions/right! typo in keymap?
      19:01:34.148 [e2-python] action -> SetupActions right
      19:01:34.170 [e2-core] couldn't read
      19:01:34.271 [e2-core] couldn't read
      19:01:34.272 [e2-core] couldn't read
      19:01:34.273 [e2-core] couldn't read
      19:01:34.475 [e2-core] couldn't read
      19:01:34.476 [e2-core] couldn't read

      Ich weiß nicht ob es Sinn macht due rießen logdatei hochzuladen...???

      Gruß dl6am

      Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    • Hier alle Logs

      Gruß dl6am
      Dateien
    • Das ist auch komisch:

      //0.0.0.0/VMC

      Das war vorher nicht so

      Ich meine da stand bisher:

      /192.168.1.xx/VMC (xx=IP der Masterbox)

      Gruß dl6am
      Dateien
    • VMC 5 (v1.559)

      gsmgrufti schrieb:

      geh mal in VTI- Einstellungen GUI Seiter 3/3 und stelle "Symbole für boolsche Konfigurationselemente anzeigen" auf aus
      mit Grün speichern und dann GUI-Reset
      Hab ich gemacht, stand auf Typ 01

      Muss jetzt mit dem GUI Neustart warten bis Aufnahmen fertig sind.

      Melde mich mit Ergebnis nach 22:00 Uhr

      Gruß dl6am

      Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk