VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      wenn die Datei unter "Filme" gelistet ist, mittels Kontextmenü den "Film aus der Datenbank entfernen". VMC5 beenden und wieder starten. Dann ein Datenbankupdate machen und wenn der Film wieder erkannt wurde, ist alles korrekt. So gehe ich vor.
      Vielleicht hilft auch schon im Kontextmenü "neu laden".
    • Hi,

      hast Du denn die mkv vorher z.B. mit MKV ToolNix demuxt, d.h. einfach nochmal "durchlaufen" lassen.
      Hier ein Beispiel:

      Vorher.png Nachher.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      vielleicht ist mein Weg umständlich, klappt aber. Ist ja auch nicht so häufig, in der Regel kommt nur "frisches" Material nach VMC. :)
    • Hi,

      ich überlege gerade, wie wir hmmmdada den Einstieg in seine Plugin's, erleichtern können.

      Wenn ich früher nach dem Urlaub, wieder in mein Büro zurückkehrte, habe ich die ersten zwei Tage nur Mails und Info's gelesen.

      Können VIP's oder Mod's die wichtigen Beiträge irgendwie kennzeichnen?

      Wir User können ja die wichtigen Beiträge (Fragen, Probleme) dem jeweiligen VIP/Mod. übermitteln.

      Ist nur eine Idee. Vielleicht hat Jemand einen besseren Vorschlag?
    • So lang er keine Zeit hat, ist es doch eh erstmal wurscht, oder?

      Wenn sich das Mal ändern sollte und er hier weitermachen sollte, dann könnte man sowas ja ggfls. überlegen. Aber aktuell sehe ich darin keinen Sinn.
    • Servus,

      Bitte nicht schlagen wenn es schon iwie steht, war der Meinung das ich auch schon mal etwas dazu gelesen hatte, finde es aber nicht mehr.
      Mein Problem ist, das in vmc die Laufzeiten in den Übersichten nicht stimmen, da steht dann zb was von 11 Stunden usw und das bei allen Filmen und Dateien, die Aufnahmen sind natürlich nicht so lange. Wie kann ich das denn beheben? Nutze die Version 1.578.
      Uber Tipps wäre ich dankbar.

      Grüße
    • ich will nun auch von VMC 4 auf 5 umsteigen. Habe aber noch eine Frage die mir nicht klar ist.

      Muss ich auf dem Synology NAS SQLite für den Einzelbetrieb manuell installieren und einrichten? Wenn ja wie?

      Danke für eure Hilfe
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • c0b41n schrieb:

      @Privatier sammle die Infos (Frage/Problem mit Link zum Beitrag) und schreib sie gebündelt in den Beta-Bereich. Dann gehts nicht verloren oder hier unter.
      War nur eine Idee von mir.

      Leider habe ich selber keine Zeit dafür.

      Wenn hmmmdada wieder hier im Forum aktiv ist, werden die offenen Fragen/Fehler bestimmt wieder gestellt.
      Wenn nicht, sind sie schon geklärt oder unwichtig.

      @Knifte schrieb auf meine Frage Beitrag 3.246:
      "So lang er keine Zeit hat, ist es doch eh erstmal wurscht, oder"?

      "Wenn sich das Mal ändern sollte und er hier weitermachen sollte, dann
      könnte man sowas ja ggfls. überlegen. Aber aktuell sehe ich darin keinen
      Sinn".
    • Crash bei der manuellen TMDB Suche. Film Patti Cake$ - Queen of Rap landet unter Sonstige Medien. Über Menü - Filmzuordnung - In TMDB suchen. Von hinten alles weglöschen bis nur noch Patti Cake im Suchfeld steht. Grüne Taste - 3 Ergebnisse werden rechts angezeigt und gleichzeitig crasht Enigma. Ist reproduzierbar.

      Quellcode

      1. File "provider.py", line 1378, in VMC5.Provider.Content.LocalOther.provider.Provider.build_tmdb_results (git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC5/Provider/Content/LocalOther/provider.c:33998)
      2. KeyError: 'release_date'
      3. (PyObject_CallObject(<function bt_keyPressed at 0x9e0c6430>,(399, 1)) failed)
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Hallo, erstmal frohe Weihnachten an alle

      Habe das Problem das vmc keine Valerie.info oder vmc Datei bei der Datenbanksuche mehr anlegt. Die Filme werden zwar gefunden.. jedoch teilweise falsch angelegt. Dies behebe ich mit einer manuellen Korrektur in vmc ...

      Beispiel: habe gestern Blacklist hinzugefügt. Benennung : The Blacklist(Ordner), jedoch hat vmc "The Blacklist: Redemption" ausgewählt.. an für sich kein thema, dafür kann ich ja manuell die serienzuweisung ändern, jedoch speichert vmc keine Valerie Datei ab, d.h. irgendwann bei erneuter DB suche müssen alle Korrekturen erneut durchgeführt werden ...

      Speichert vmc 5 nicht mehr im entsprechenden Film/Serienordner ab?
      Welches ist der widerstandsfähigste Parasit? Ein Gedanke! Resistent, hochansteckend; wenn ein Gedanke einen Verstand erstmal infiziert hat, ist es fast unmöglich, ihn zu entfernen. Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann Dich aufbauen oder zerstören.“​
    • VMC 5 (v1.559)

      Hallo zusammen
      Laufen bei noch die Trailer in VMC?

      Schönen Heiligabend zusammen und Frohe Festtage

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Ich habe in der Filmliste Folgen der Seiren Gotham und Modern Family. Ich kann diese nicht in die Serien überführen. Kann alles auswählen aber sie verbleiben im Filmordner, obschon es im Serienordner diese Serien bereits hat und auch Folgen darin sind.

      Und wie kann ich eine ganze Serie, die sich im Filmordner befindet verschieben?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • VMC 5 (v1.559)

      Habe nochmal wegen der Trailer in VMC geschaut diese laufen weder auf der Duo 4K noch auf der Solo2 oder Zero.
      Kann mich erinnern das es mal Probleme mit der Pytube Version gab.
      Habe vor 2 Monaten alle Boxen frisch auf gesetzt und damals auch da Pytube via VMC aktualisiert.
      Habe von dem Stand als alles fix funktioniert hat auch eine Sicherung auch diese habe ich schon ausprobiert ohne Erfolg. Man kann zwar nochmal die Pytube aktualisieren via VMC aber die Trailer laufen weiterhin nicht.
      Gibt es eine einfache möglichkeit die Pytube per hand zu aktualisieren?

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk