VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC 5 (v1.559)

      Wurde schonmal irgendwo ein Debuglog gepostet? Ich kann mich dunkel erinnern, das beim manuellen Zuweisen ein Crash auftratt, wenn beim tmdb Suchergebnis das „year“ tag gefehlt hat. Das war im Stacktrace im Crashlog zu sehen. Ich denke mal, dass beim automatischen Suchlauf der gleiche Code benutzt wird, nur halt in einem Hintergrundprozess, der dann abschmiert ohne das UI mitzureißen.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • gsmgrufti schrieb:

      Könnte es an bestimmten Filmdateien liegen, das er da aussteigt ?
      Wir hatten das damals in der Testgruppe öfters mal das der Suchlauf sich aufgehangen hatte wenn ein Film dabei war der zu viele falsche Informationen im Titel hatte.
      Henrik hatte damals sehr viele Mögliche falsche Zeichen im Code abgefangen so das es nur noch sehr selten vor kam.
      Wenn du jetzt natürlich irgendwo noch einen Film oder eine Serienfolge hast wo einiges im Titel steht was nicht dort hingehört oder vielleicht sogar ein Sonderzeichen, kann das durchaus der Grund für deine Probleme sein.
      Deshalb sagte ja Henrik auch öfter, "benennt eure Files ordentlich und Private Videos haben in VMC nichts zu suchen", wobei er ja dann für letzteres noch die Sammlungen mit eingebaut hatte ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Die Erkenntnisse wären ja erstmal, wenn du 20 reinkopiert hast und es gutging, sind die in der Goodlist.
      Wenn mit den 20 nächsten es hängen bleibt, sind diese erstmal im der Badlist und müssen einzeln geprüft werden.

      und: manche Sonderzeichen siehst du visiuell nicht :D

      Add; es muss nicht der Dateiname sein, es kann auch ein Containerproblem sein, wo ffmpeg absemmelt.
    • Hab jetzt mindestens 2 Filme gefunden, die den Fehler auslösen.
      Ist einer davon im Ordner dann bleibt der Import sofort stehen bzw. läuft nicht los.
      Verschiebe ich den Film raus und starte den Import neu, läuft er durch.
      Allerdings waren beide Filme mit denen ich es bis jetzt nachvollziehen kann schon über Monate um nicht zu sagen Jahre in dem Ordner und haben vorher nie Probleme gemacht.
      dvbapp2_debug_2020-08-12_165850.txt

      Die VMCArt.img liegt auf ner HDD auf die auch aufgenommen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firebowl ()

    • firebowl schrieb:

      Allerdings waren beide Filme mit denen ich es bis jetzt nachvollziehen kann schon über Monate um nicht zu sagen Jahre in dem Ordner und haben vorher nie Probleme gemacht.
      Ja das hatte ich auch als ich vor kurzem VMC und mein NAS frisch installiert hatte.
      Plötzlich wurden Filme die schon ewig in VMC drin waren einfach nicht mehr erkannt.
      Ich konnte mir damit helfen das ich diese dann händisch auf meiner Synology über phpMyAdmin in die VMC Tabelle (DB) eingetragen hatte.
      Dann wurden diese beim neuen Suchlauf plötzlich wieder hinzugefügt.
      Das bringt aber natürlich nur dann etwas wenn diese auf dem NAS liegt.

      Wie ich schon mal geschrieben hatte ist VMC manchmal einfach eine Zicke :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Klingt leicht aufwändig. ;)
      Ne Zicke war es schon immer aber da lief es dann immer irgendwie.

      Sieht jetzt nicht anders aus als die anderen.
      MediaInfo.txt
      Im Prinzip sind alle Filme aufgenommen und mit TS-Doctor geschnitten und mit Filebot umbenannt und das seit Jahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Zum Glück nicht wirklich, einfach bei den Filmen auf hinzufügen gehen, dann öffnet sich ein Fenster wo schon alles vorgegeben ist was man eintragen kann.
      Da hab ich nur den Titel, Beschreibung und Film ID (TMDBID) eingeben und es gespeichert.
      Man konnte da auch noch mehr Dinge wie Länge, Schauspielert, Jahr usw. eingeben, was man aber nicht musste.
      Kann es jedem nur empfehlen der ein NAS hat das über MariaDB und phpMyAdmin zu machen.
      Hat auch den vorteil das wenn die Box mal frisch gemacht werden muss sofort VMC wieder komplett gefüllt ist sobald das NAS im Setup eingerichtet wurde.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Schau ich mir vielleicht mal an. Auch wenn es keinen Unterschied macht aber bei mir liegen die Filme nicht auf nem NAS sondern auf ner externen Platte, die an nem kleinen Windows Barebone hängt aber vom Prinzip ist es das gleiche.
    • Die mediainfo sieht gut aus und wenn tsdoctor die erzeugt hat, solle es von da kein Problem geben.
      Dann eher vom Namen.
      Was wiederum nachvollziehbar wäre, wenn sich evtl. Da andere Suchergebnisse im Laufe der Zeit mit einschmuggeln können.
      Vielleicht mal manuell in der TMDB mit dem Dateinamen suchen und das dortige richtige Ergebnis als Dateinamen benutzen.
    • Hi,

      ich glaube nicht, dass der Inhalt einer Mediendatei und der Suffix Einfluss auf die Erkennung hat.
      Habe fast alle Erweiterungen in meiner Abteilung "Film", wie mp4, mkv, ts, m2ts, usw.
      Ich probiere oftmals aus, ob die Erkennung klappt.
      Dazu nehme ich einen x-beliebigen Teil irgendeiner Datei und benenne diesen TMDB-konform.
      Beispiel:
      nehme eine Datei "testeVMCDB.mkv" (diese Datei ist z.B. lediglich 500 MB groß) und benenne diese um in "Schweinskopf Al Dente (2016)".
      Das ist die genaue Bezeichnung gemäß TMTB.
      Mache dann ein Datenbankupdate und wenn dieser Film gefunden wird, tausche ich einfach die "Originaldatei" gegen die "testeVMCDB" aus.
      Das klingt jetzt abenteuerlich, klappt aber.
      Eigentlich macht "filebot" nichts anderes. Hat man seine Mediendadei nur "Schweinskopf" genannt, wird TMDB wahrscheinlich nicht fündig.
      "filebot" findet unter best matches den Film sofort.

      Vielleicht postet @firebowl mal die Einstellungen der Suchpfade als Screenshot.
    • Hi fuldi,
      - die "Suffix Endung" mit Tsdoctor ist ein Neucontainern, keine einfache Endungsänderung.
      - der Inhalt einer Mediadatei kann ffmepg "abstürzen" lassen und das Hauptprogramm damit mit, wenn dort die Abfangroutinen nicht da sind.
      - genauso wie die Möglichkeit versteckter Sonderzeichen im Dateinamen
      nur deine Suchpfade erschließen sich mir nicht
    • anz schrieb:

      Deshalb sagte ja Henrik auch öfter, "benennt eure Files ordentlich ..."
      Hi,

      es geht bei dem augenblicklichen Problem um die Erkennung der Files und nicht darum, ob beim Abspielen evtl. Probleme auftreten.
      Durch mein Beispiel wollte ich dieses eigentlich nochmal betonen, deshalb das obige Zitat.

      Falsche Einstellungen könnten doch ebenfalls Grund der fehlerhaften Suche sein.
      Deshalb gehören meiner Meinung nach Screenshots von der Freigabenverwaltung, den Grundeinstellungen, der Suchpfade und der Suchpfadeinstellungen als Grundinformation für die Fehlereingrenzung dazu