VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cybersky schrieb:

      Ich dachte das wenn ich auf TMDB alle meine Filme richtig zuordnen
      Hi,

      was meinst Du genau, beschreibe das doch mal.
      VMC kann eigentlich selbst gut zuordnen, z.B. über die Filter (Genres, etc.)
      Ich ordne z.B. die Blockbuster über "Filme", eigene Videos über "Sammlungen", die Rockkonzerte von gerippten Blurays ebenfalls über "Sammlungen" (Konzerte), u.s.w.
      Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Man muss nur eine gut strukturierte Dateiablage einrichten und die Suchpfade entsprechend einrichten.
      Wichtig ist, dass die Medien gemäß TMDB bzw. TVDB richtig benannt werden.
    • ... also die Namen der Filme entnehme ich immer von TMDB, dabei kopiere ich den Namen von dort und benenne so meine Dateien um. Das einzige was ich nicht habe ist die Jahreszahl , aber dafür das diese nicht im Namen enthalten ist, findet VMC schon echt viele Filme richtig. Das mit dem Der Flug des Phoenix war auch nur ein Beispiel.
      Da hätte ich zB noch den Film Grüner wird´s nicht, sagte der Gärtner und flog davon. Wenn ich den Titel in der Suche von TMDB eingebe, wird er gefunden. in VMC wird er falsch gefunden.
      Ich will auch nicht meckern, ich hatte mit einer Liste probiert in der 166 Filme waren, da wurden max 10 falsch oder nicht gefunden. Das mag jetzt evtl an den fehlenden Jahrezahlen liegen. Sonst bin ich damit sehr zufrieden und bin froh das es diese Erweiterung gibt. Und die paar Filme die nicht gefunden werden ordne ich eben per Hand zu.
    • Hi,

      mit "Grüner wird's nicht (2018).xxx" wird der Film bei mir gefunden.
      Wenn Du die Namen von TMDB mit Paste + Copy kopierst, ist vor und hinter dem Dateinamen eine Leerstelle, die Du manuell löschen solltest.
    • ich habe jetzt die Filmdatenbank im VMC nochmal komplett gelöscht, die Box restartet und ein Datenbank Update angestossen.
      Da waren zB auch Titel drin wie zB "Spuren" der wurde mit dem Englischen Titel "Tracks" gefunden. Wenn ich dann auf Filmzuweisung versucht habe den Deutschen Titel zu übernehmen, ging das nicht obwohl ich den in der manuellen suche gefunden habe. Das selbe mit "Per im Glück", der wurde mit dem original schwedischen? Titel in der Liste gezeigt. In den Einstellungen habe ich aber bei Import die Sprache Deutsch drin stehen.

      Manchmal habe ich das Gefühl das mich die Box bloß verar.... möchte :o)
    • VMC 5 (v1.559)

      Bei der Film Zuweisung wenn wenig oder falsch gefunden wird, einfach mal den Titel im Suchfeld kürzen, dann wird meist mehr gefunden.
      Manche Filme wie zb ES werden nicht gefunden, gibt man dann das englische IT ein, findet es plötzlich den deutschen Titel.
      Wie schon gesagt ist VMC manchmal etwas zickig ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo,

      ich habe zu VMC5 noch eine Frage. Ich habe über die Freigabeoption meine NAS über Autonet für die Vu+ verfügbar gemacht.
      In VMC habe ich jetzt für jeden Unterordner..Filme, Kinder, Serien, Kinderserien etc. eingebunden und entsprechend des Inhalts (Filme/ Serien oder Filme udn Serien) kategorisiert. In VMC sehe ich allerdings imme rnur autonet (siehe Anhang).
      Für mein Verständnis....hätte ich mir die separate Einbundung sparen können, da ohnehin alles über Autonet erfasst wird oder sehe ich das nur nicht. Meine Vermutung ist, daß ich es mir sparen kann, da jetzt wieder private Videos unter Sonstige auftauchen, die ich auf einer anderen NAS abgelegt hatte udn die ich nicht mit VMC verbinden wollte, aber mit der VU+ (Bildbetrachter).

      Mit den Sammlungen funktioniert es auch eher schleppend, obwohl ich VMC mit Tmdb über Login verbunden habe udn die API auf mein Account zugreift. Das hat schoneinmal funktioniert...was mich echt begeistert hat. Hatte die DB gelöscht, Datenbankupdate gemacht und circa eine Woche gewartet...ohne Erfolg.

      Kann mir zu den beiden o.g. Punkte bitte etwas sagen oder Hilfestellung leisten, Danke.
      Dateien
    • VMC 5 (v1.559)

      Die sind falsch eingebunden.
      Du bis zu deinem gewünschten Ordner navigieren (nicht betreten) und wenn der gewünschte Pfad angezeigt wird mit ok bestätigen.
      Dann wird auch der richtige Pfad angezeigt, wie du oben an meinen Bildern gut sehen kannst.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • ...so hat funktioniert...wenn ich natürlich immer OK statt die grüne Taste drücke, ist das ganz klar ein Anwenderproblem....

      Vielelicht löstr sich das mit den Sammlungen damit auch.
      Sollte ich die Datenbak leeren und nochmal neu beladen lassen?
    • Na wenn deine Pfade eh falsch waren, musst du wohl einen neuen Suchlauf starten und DB würde ich in dem Fall auf jeden Fall vorher leeren ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • lol

      Kann mir jemand verraten, warum sich VMC unter VTi nicht mehr installieren läßt? X(

      Spoiler anzeigen
      >>Upload to '/tmp/'<<
      Transferring "enigma2-plugin-extensions-vmc5_1.578-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk"
      Upload complete

      >>Start File Installation<<
      -> opkg install --force-overwrite --force-depends --force-maintainer --force-reinstall /tmp/enigma2-plugin-extensions-vmc5_1.578-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
      exit
      Installing enigma2-plugin-extensions-vmc5 (1.578-r0) on root.
      **********************************************
      **********************************************
      ** **
      ** ** ** ** ** ***** **
      ** ** ** *** *** ** ** **
      ** ** ** ** * * ** ** **
      ** ** ** ** * * ** ** **
      ** **** ** * ** ** ** **
      ** ** ** ** ****** **
      ** **
      ** 5.0 **
      ** **
      **********************************************
      **********************************************

      ***********Checking image version...**********

      VTI only!
      No other images allowed and supported!!!
      Join the movement with a proper image...
      To remove package debris, try `opkg remove enigma2-plugin-extensions-vmc5`.
      To re-attempt the install, try `opkg install enigma2-plugin-extensions-vmc5`.
      Collected errors:
      * pkg_run_script: package "enigma2-plugin-extensions-vmc5" preinst script returned status 1.
      * preinst_configure: Aborting installation of enigma2-plugin-extensions-vmc5.
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-vmc5.
      root@vusolo4k:~# rm /tmp/*.ipk
      root@vusolo4k:~# exit
      logout
      Connection closed by foreign host.


      >>>>>>>>>>>> INSTALLATION ABGESCHLOSSEN <<<<<<<<<<<<
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • c0b41n schrieb:

      Weil du nicht die Version von Grufti genommen hast?
      Image Check schlägt sonst fehl mit VTi 14.0.6

      VMC 5 (v1.559)
      Siehe Beiträge hier
      die hatte ich verwendet. egal, hab nochmal neu aufgesetzt und dann klappte es irgendwie
      danke trotzdem :)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Ich habe mal eine kurze Frage: Ein Teil meiner Filme ist im AVI Format und 360dpi. Trotz richtiger Benennung werden die Filme nicht erkannt. Auch das umwandeln zu einer MKV Datei hat nicht den gewünschten Erfolg. Gibt es bei VMC eine Mindestanfrorderung an die Auflösung oder liegt das an Einstellungen im VTi?
    • Hi,

      unterstützt VMC5 überhaupt noch das avi-Format?
      Mkv auf jeden Fall, wie heißt die Datei? Sollte es sich um einen Film handeln, so muss der konform mit TMDB sein.
      Bei Serien wird mit TVDB abgeglichen.
    • ICh schaue immer direkt auf tmdb oder tvdb, um sicher zu sein. Wenn VMC5 kein AVi mehr unterstütz, würde es das klären...
      Habe MKV Toolnix zum Umwandeln verwendet, scheint allerdings nicht die Lösung zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unötiges Direktzitat entfernt

    • ..andere Filme lassen sich abspielen...auch avi.

      Titel ist:

      Drachenzähmen leichtgemacht - Legenden (2010)