VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @c0b41n

      Nach 1 Jahr wo VMC5 tot ist soll er nach der alten VMC4 schauen das seit ca 2 Jahren ToT ist. Gute antwort.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • MasterSaMMy schrieb:

      Nach 1 Jahr wo VMC5 tot ist
      Möchte mal wissen wo das tot sein soll ?
      Das Plugin läuft immer noch perfekt bei mir und wird täglich genutzt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • "Tot" war wohl etwas übertrieben?

      Das keine Updates mehr kommen, ist vielleicht ein bißchen "tot".

      "Perfekt" war wohl auch etwas übertrieben.

      In meinen Augen "funktioniert" das Plugin.

      Zwar nicht "Perfekt", aber es ist auch nicht "tot".

      Die Trailer laufen z.B. nicht, aber ist das wirklich so wichtig?

      Ich habe z.B. immer wieder mal einen Absturz des Plugin's. Der Grund ist zwar bekannt, konnte aber damals nicht beseitigt werden (es fehlten bestimmte Updates/Verbesserungen).

      Ich werde das Plugin solange nutzen, wie es "funktioniert".
    • Privatier schrieb:

      Perfekt" war wohl auch etwas übertrieben.
      Naja ich habe nichts auszusetzen, alle meine Serien oder Filme auch ganz aktuelle werden richtig erkannt und eingelesen.
      Ich wüsste jetzt bei mir auch bei täglicher Nutzung nichts was nicht gehen würde oder was nicht richtig läuft.
      Selbst die Falsch Erkennung ist bei mir fast auf 0 runter gegangen seit ich damals auf MariaDB umgestellt hatte.
      Ich bin sehr zufrieden damit und das wäre auch das einzige was mir wirklich fehlen würde wenn meine Uno4K mal den Geist aufgeben würde, da ich dann wohl komplett auf Dream umsteigen würde und die nichts wirklich vergleichbares haben.
      Deren Video DB ist leider total veraltet und macht nicht wirklich Spaß.
      Aktuell nutze ich beides und bin mit beiden zufrieden...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VMC 5 (v1.559)

      anz schrieb:

      Privatier schrieb:

      Perfekt" war wohl auch etwas übertrieben.
      Naja ich habe nichts auszusetzen, alle meine Serien oder Filme auch ganz aktuelle werden richtig erkannt und eingelesen....

      Aber wohl leider nicht mehr lange, wenn TMDB kostenpflichtig wird. Wurde ja im SR schon diskutiert.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • anz schrieb:

      und das wäre auch das einzige was mir wirklich fehlen würde wenn meine Uno4K mal den Geist aufgeben würde, da ich dann wohl komplett auf Dream umsteigen würde und die nichts wirklich vergleichbares haben
      Hi,

      es gibt doch jetzt die AEL "Simple-Movie-Wall" ....... :D
    • anz schrieb:

      Ich bin sehr zufrieden damit und das wäre auch das einzige was mir wirklich fehlen würde wenn meine Uno4K mal den Geist aufgeben würde, da ich dann wohl komplett auf Dream umsteigen würde und die nichts wirklich vergleichbares haben.
      Ist zwar off-topic. Aber mich würde wirklich mal interessieren, warum Du auf Dream umsteigen würdest. Ich hatte früher auch eine Dreambox 7080 und bin inzwischen froh über eine Solo 4k und nun bei einer Duo 4k gelandet zu sein. Was soll eine Dream besser können? Würde mich sehr interessieren...
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Hat bei mir zum einen den Bastel Effekt der durch die neuen Boxen mit OE2.6 wieder geweckt wurde, da hier aktuell immer neue Sachen kommen die erst wieder getestet und angepasst werden.
      Da hat man wieder etwas zum tun an den Boxen (genau mein Ding)
      Und zum zweiten passiert hier aus oben genannten Gründen richtig viel, neue Plugins, Weiterentwicklung von älteren Plugins auch durch die Umstellung von Phyton 3.
      Und die Devs bei uns im Forum entwickeln sehr viele Plugins die ich so wieder mit testen kann.
      Und zum dritten hat mich die neue Dream One Combo echt überzeugt und macht Spaß.

      Aktuell sind es für mich persönlich wieder die Dreams wo es voran geht, wo bei VU aktuell Stillstand herrscht.
      Und bitte keine neue Diskussion dazu, es ist meine persönliche Wahrnehmung die jetzt keiner mit seinen Gegenargumenten entkräfteten muss ;)
      Diese Diskussionen arten leider immer wieder aus...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hi,

      ich bin neu und bitte um Entschuldigung, falls ich das Forum falsch benutze.

      Ich würde gerne verstehen wie VMC erkennt welche Filme in meiner lokalen Sammlung sind. Manche Filme werden in der Übersicht wunderschön mit Poster angezeigt, andere werden nur mit obskuren Postern und falschem Titel angezeigt, sodass ich nicht erkennen kann, welcher Film sich hinter der jeweiligen Datei verbirgt.

      Wo kommen die Informationen her? Wie kann ich fehlerhafte Infos zu Filmen und Serien korrigieren? Was hat es mit der TMDB auf sich?

      Danke für Eure Hilfe.
    • BenBonham schrieb:

      Wie kann ich fehlerhafte Infos zu Filmen und Serien korrigieren?
      Drück bei dem Film die Menü Taste und gehe auf Filmzuweisung
      Dort den richtigen Film Titel eingeben mit Ok suchen lassen und zur eventuellen Auswahl mit der PVR Taste wechseln.
      Richtigen Film mit Ok auswählen und der Film wird geändert

      Der bessere Weg ist aber gleich die richtige Benennung

      Filme werden zb. so benannt

      Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2003)

      Und Serien am besten so...

      Arrow - S01E01 - Die Rückkehr

      Ein gutes Tool um ganze Ordner richtig zu benennen ist FileBot (siehe meine Signatur)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • c0b41n schrieb:

      Guck mal in die settings Datei, ob da noch Einträge von VMC drin sind.
      Hi,

      bei mir steht folgendes:config.plugins.VMC.vmc3artcachesize=11.

      Was bedeutet diese Zahl. Ich kann mich nicht an die Eingabe einer solchen Größe (Gigabyte?) erinnern.
      Habe inzwischen jede Menge Serien und Filme und die "VMCart.img" ist ca. 3 GB groß.