VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen,

      kann es sein das tvdb etwas verändert hat? Kriege keine neuen Serien eingelesen, werden als NONE in neuste Serien angezeigt, gestern hat es noch funktioniert.
      Dateien wurden mit FileBot richtig umbenannt...
      :) :) :)
    • Nö hier wurden heute beim Suchlauf 4 neue Folgen von 3 Serien ordentlich eingelesen und erkannt.
      Hatte ich aber auch schon ein paar mal als zum Zeitpunkt des einlesen der Serie noch keine deutschen Daten bei TVDB hinterlegt waren.
      Betraf aktuelle Staffelaustrahlungen....
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz

      Es handelt sich um neue Serien die noch nicht in der Datenbank waren (Stargate Atlantis & Die Fraggles).
      Neue Serienfolgen einer vorhandenen Serie in der Datenbank werden korrekt erkannt...
      :) :) :)
    • Hi,
      sind doch beides alte Serien!
      Vielleicht richtig benennen, z. B. "Fraggle Rock". Da gibt es auch
      deutsche Einträge für die Staffeln. Evtl. eine "Valerie.Info" mit der entsprechenden ID in das Verzeichnis einfügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hallo fuldi,

      mit "neu" meinte ich natürlich nicht die beiden Serien sondern neu für die Datenbank...

      Serien sind mit Filebot korrekt umbenannt worden. Valerie.info auch etstellt. Im Januar hatte ich solche Probleme nicht deswegen meine Befürchtung das tvdb etwas verändert hat.

      Habe jetzt mal testweise eine andere Serie aus der Datenbank entfernt und wieder neu durch VMC suchen lassen und siehe da Serie wird nicht mehr erkannt...

      Teste es mal...
      :) :) :)
    • Hi,

      lese fast jeden Tag neu aufgenommene Episoden meiner Serien in VMC5 ein. Kürzlich erst Sarah Kohr oder The 100.
      Bisher keine Probleme.

      Nachtrag:
      Gerade nochmal ausprobiert, das Datenbankupdate funzt bei mir einwandfrei. Neue Episoden diverser Serien werden korrekt eingelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • @matttes
      Hast du auf TVDB mal geschaut ob da die Folgen aufgeführt sind ?
      Ich hab da auch schon selbst einige mal Episoden eingepflegt die noch gefehlt haben, danach wurden die auch von VMC richtig eingelesen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz und @fuldi

      Neue Episoden in vorhandene Serien einlesen funktioniert ja auch.

      Nehmt doch mal eine komplette Serie aus der Datenbank und dann startet den Suchlauf. Die Serie wird nicht wiederkannt
      Der Fehler tritt nur auf wenn die Serien noch nicht in der Datenbank sind
      :) :) :)
    • matttes schrieb:

      Nehmt doch mal eine komplette Serie aus der Datenbank

      wie gehst Du da vor?


      matttes schrieb:

      Der Fehler tritt nur auf wenn die Serien noch nicht in der Datenbank sind
      Gerade eine neue Serie (The Swell - Wenn die Deiche brechen) eingepflegt, keine Probleme.
    • @fuldi

      Danke für deine Tests. Werde es auch nochmal ausprobieren wenn ich zu Hause bin.

      Eine Serie aus der Datenbank entfernen geht ganz einfach. Datenbank mit einen SQL Editor öffnen und unter tvshows die gewünschte Serie löschen...
      :) :) :)
    • Hi,

      eines habe ich mir vom Entwickler dieses Plugins gemerkt: niemals die Datenbank direkt editieren ("lasst die Finger von der DB")
      Bin ich immer gut mit gefahren.
      Es gibt doch im Menü oder Kontextmenü mehrere Optionen eine Serie aus der Datenbank zu entfernen.
      Danach immer einen Neustart durchführen.
    • Auf einer Synology ist das relativ einfach mit MariaDB, da hab ich schon oft etwas ergänzt, wenn mir die Beschreibungen zu kurz waren :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @fuldi & @anz

      Habe noch einmal ein Datenbankupdate gemacht... Und was soll ich sagen, alles gefunden so wie vorher :)

      Habe aber nichts an den Einstellungen oder Serien geändert, kann jetzt nicht nachvollziehen wo jetzt der Fehler war...

      Danke euch beiden nochmals für die Hilfe!!!
      :) :) :)
    • Hallo.

      Bei einem Update von VMC, kann ich das IPK einfach drüber installieren?
      Im Feed gibts die aktuelle Version von hier leider nicht. (1.578-r1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pootch ()

    • Hallo.

      Ich habe seit einiger Zeit mit dem Import von Filmen ein Problem.
      Geändert an den VMC Einstellungen wurde nichts. Die Sucheinstellungen für die Ordner sind gleich geblieben und korrekt.
      Als Datenbank wird MariaDB 10 verwendet am Synology NAS.

      Der letzte funktionierende Film war von heute (siehe Log unten).
      Alle anderen "sonstigen Medien" erkennt er nicht.

      Die anderen nicht erkannten Filme wurden korrekt benannt mit Filebot (deutsch)
      Kodi type NFOs sind auch erstellt worden.
      tbdb user account ist gesetzt im VMC.
      vti image version: 15.0.0 vom 4.2.2021
      vmc: 1.578 r1 (Solo²)

      Weiteres Problem:
      Wenn ich manuell eine Filmzuweisung mache will, werden die Filme gefunden. Seltsamerweise kann ich die Auswahl aber nicht treffen.
      Wie komme ich mit der Fernbedienung zu der Auswahlliste rechts? Pfeiltasten funktionieren nicht.

      import.log

      Quellcode

      1. 2021-02-09 07:59:04,684 Progress: 100.0
      2. 2021-02-09 07:59:05,884 AK 47 - Kalaschnikow (2020).mkv
      3. 2021-02-09 07:59:05,896 Returning Title: AK 47 - Kalaschnikow - Year: 2020
      4. 2021-02-09 07:59:05,898 searching in tmdb with AK 47 - Kalaschnikow - year 2020
      5. 2021-02-09 07:59:08,063 loading movie artwork

      Edit hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden als Dateianhang hochgeladen.
      Dateien
      • filme1.JPG

        (61,56 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • filme2.JPG

        (44,59 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • version.JPG

        (49,65 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • zuweisung.JPG

        (52,3 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pootch ()

    • pootch schrieb:

      Wenn ich manuell eine Filmzuweisung mache will, werden die Filme gefunden. Seltsamerweise kann ich die Auswahl aber nicht treffen.
      Drück mal die PVR Taste
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • So gerade gesehen das bei mir seit 3 Tagen keine Serien mehr eingelesen worden sind, auch der manuell gestartete Suchlauf bringt keine Besserung.
      Kann das jemand bestätigen ?
      Ist es jetzt so weit mit der Umstellung bei Thetvdb ?
      Laut MacDisein wird ja dort bald die alte Schnittstelle abgeschaltet und eine neue aufgeschaltet, ab da wird dann wohl Schluss sein mit VMC.
      Hoffe nicht das es schon so weit ist.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Danke für den Tipp mit der PVR Taste. Die manuelle Zuweisung hat funktioniert.
      Wäre trotzdem gut zu wissen warum die automatische Zuweisung nicht mehr durchgehend funktioniert.
      Gibt's ein Log das man auslesen kann abgesehen vom import.log.. das ist ja relativ rudimentär.
    • anz schrieb:

      So gerade gesehen das bei mir seit 3 Tagen keine Serien mehr eingelesen worden sind, auch der manuell gestartete Suchlauf bringt keine Besserung.
      Kann das jemand bestätigen ?
      Ist es jetzt so weit mit der Umstellung bei Thetvdb ?
      Laut MacDisein wird ja dort bald die alte Schnittstelle abgeschaltet und eine neue aufgeschaltet, ab da wird dann wohl Schluss sein mit VMC.
      Hoffe nicht das es schon so weit ist.
      Auf der Website steht:

      thetvdb.com schrieb:

      Legacy API Keys
      Legacy API keys are deprecated and will be discontinued in early 2021. Developers should update their projects to make use of our new v4 API.
      Dürfte wohl der Grund sein?! Es gibt nur mehr v4 API Keys

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pootch ()