VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wäre aber ganz blöd, dann ist zu mindestens für Serien VMC Tod ;(
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VMC 5 (v1.559)

      Eigentlich schade. Zumal VMC5 das schon modular implementiert hat. Wenn man wüsste, wie die Provider implementiert sind, könnte man sicher einen Api4 Provider basteln. Unter Provider/Scraper/TVDB/tvdb_client/clients/ liegen ja Module für V1 und V2.
      V4 unterscheidet sich imho nur dadurch, das man sich mit dem Api Key nun erst einen Token holen muss und diesen dann bei allen Requests dranpappt. Also quasi ein Zwischenschritt (vorher hat man den apikey drangepappt). Dazu müsste sich vermutlich jeder Nutzer einen kostenpflichtigen Api Key besorgen.
      Aber ohne Source geht halt gar nichts.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Naja nur bringt das nichts da niemand außer hmmmdada etwas daran machen kann/darf und der ist nicht mehr aktiv.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ja wirklich schade da er wirklich geniale Plugins entwickelt hat und die schon eine Bereicherung für unsere Boxen waren.
      VMC ist neben dem Serien Recorder mein am häufigsten genutztes Plugin.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VMC 5 (v1.559)

      Vielleicht findet sich ja wer, der eine Art Service schreibt, der die Aufnahmen auf dem Schirm hat und den Suchvorgang startet + Ergebnis In die MariaDB schreibt. Rocket Science ist das nicht. Aber man weiß halt nicht, an welcher Ecke es dann beim VMC als nächstes kaputtgeht. Dinge ändern sich halt und dafür hat VMC schon sehr lange „überlebt“, wie ich finde.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Die einzige die mir einfällt und dich auch noch nutze wäre Dreamplex mit dem Dreamplex Skin von @IamWar
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VMC 5 (v1.559)

      Es geht auch um die Ansicht und die Synchronisation mit dem Server.
      Das ist optisch einfach nochmal ne ganz andere Nummer als nur über die Movielist mit AEL
      Auch eigene Listen mit TMDB zu nutzen ist ne feine Sache.
      Jetzt auf VMC bezogen.
      Plex selbst ist auf der Box leider nicht mehr so toll, da ist die originale App über den Fire TV ne andere Geschichte, die ist klasse.

      Mal davon abgesehen das es für eine optisch einigermaßen gute Darstellung / Sortierung auch auf dem Server / NAS eine andere Sortierung bräuchte.
      Jetzt reicht es einen Ordner für Filme und einen für Serien ohne Unterordner anzulegen und die Darstellung und Sortierung auf der Box übernehmen VMC oder Plex.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Wenn ich eine Alternative suche, möchte ich (am liebsten) alle Funktionen, wie das Original haben.

      Natürlich ist eine Alternative, besser als nichts.

      Wenn man aber eine Mercedes S-Klasse (VMC) gewöhnt ist, möchte man keine Mittelklasse fahren. :D
      "Sportler werden auch nicht älter, sie sterben nur gesünder" :D
    • AEL ist ne (deutlich schlechtere) Alternative zu epgshare und nicht zu VMC!
      Ich schau bei AEL bis heute nicht durch aber ist auch egal. Ich freu mich das die eine oder andere sendungsinfo etwas mehr bringt als die vom epg aber ich wüßte jetzt nicht wies das jetzt mit VMC zu tun hat?!?

      Irgendwie gehört das Mediacenter sterben unter Enigma zum Programm. Ich denke da an Project Valerie an moviebrowser VMC und irgendwas war bestimmt noch.

      Ich würde mir wünschen das die community da vll. mal gemeinsam was auf die beine stellt was quasi Open Source ist und immer weiterentwickelt oder zumindest gepflegt wird. Ein mediacenter ist das a&o so einer STB!
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • VMC 5 (v1.559)

      Kann es sein, dass sich das Automatische DB Update aufhängt und daher keine Timer mehr angelegt werden? Mein Update läuft 7:00 und gehen 10 waren die Aufgaben noch aktiv mit 0% Fortschritt. Nach Box neustart und manuell angestoßener Timersuche in den Settings wurden welche gefunden. Könnte an einer unerwarteten Antwort von tvdb liegen. Wenn das morgen wieder auftritt, werde ich mal die tvdb Adresse im PiHole blocken. Vielleicht hilft es ja, wenn statt einer Antwort ein 404 kommt


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Dann bekommt die Karre demnächst keine Plakette mehr :D

      Die AEL Simple Movie Wall sieht doch ziemlich ähnlich aus.
      Was fehlt wär vll eine schneller Switch zwischen Filmen und Serien. Da muss man halt Ordner in der Moviellist anlegen, die es sauber trennen.

      vuplus-support.org/wbb4/index.…auf-ael-neue-version-jpg/
      vuplus-support.org/wbb4/index.…mple-wall-poster-ael-png/
      vuplus-support.org/wbb4/index.…imple-wall-cover-ael-png/